CUBASE SX3 und FOCUSRITE SAFFIRE PRO --> Probleme bei der Konfig.

von audiogerät, 30.05.07.

  1. audiogerät

    audiogerät Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.05.07   #1
    hallo!

    ich bin schon etwas am verzweifeln.


    ich hab ein laptop, ein focusrite saffire 10 i/0 audiointerface und cubase sx3.

    ich hab den treiber fürs saffire korrekt installiert. der pc erkennt das interface wunderbar als neue hardware. ich habe alle systemeinstellungen vorgenommen, zB habe ich im pcsystem und im cubase alle eingänge auf saffire geschaltet. ich hab eigentlich schon alles ausprobiert, aber im cubase geht einfach der pegel nicht hoch, sprich es kommt kein signal rein.

    das saffire erkennt das inputsignal meiner gitarre, aber cubase nicht.



    WAS SOLL ICH NUR MACHEN!!

    könnte jemand von euch eine art checklist machen, zum durchgehen der möglichen problemstellen?


    DANKE!
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 30.05.07   #2
    Hi und Hallo.

    Schau mal unter Geräte -> Vst Verbindungen -> Eingänge ob die Soundkarte ausgewählt ist und ob auch ein Asio Treiber gewählt ist. Desweiteren hat ja das Interface nicht nur einen Eingang und aus diesen Grund muss man natürlich den richtigen Eingang gewählt haben. Das kannst du im Inspector von Cubase tun. Also einfach mal alle Eingänge durch probieren, wenn du dir nicht sicher bist, welcher Eingang es ist.

    Siehe Bild (wegen Inspector):

    [​IMG]
    Dort wo also IN steht !
     
  3. audiogerät

    audiogerät Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.05.07   #3
    hallo!

    das problem ist gelöst.

    es war einfach nur ein pc-neustar auszuführen :screwy:


    komisch ist, dass es beim ersten mal nicht geklappt hat. da hab ich auch alles so wie jetzt konfiguriert und neugestartet und da ist nix passiert. also dachte ich, dass es an neustart nicht nicht legen kann. ich hab dann alles deinstalliert und neu installiert, alles wieder neu konfiguriert und dann gings wieder nicht. dann hab ich das ding einfach mal abgeschaltet und am nächsten tag gings dann.

    naja, aber trotzdem danke für deine antwort. :)

    ciao
     
Die Seite wird geladen...

mapping