Focusrite Saffire Pro 40 und Cubase 6.5 absolute Anfängerfrage Kopfhörer funzt nicht

L
loono
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.18
Registriert
26.03.12
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo, ich habe soeben das Fosusrite Saffire Pro 40 an meinen PC (Win7) angeschlossen Mixcontrol und Plugins installiert und im Cubase 6.5 so wie Focusrite es im Lehrfilm erklärt die Einstellungen vorgenommen.

Jetzt wollte ich testen und habe einfach mal in einer Midispur den Halion Sonic SE aufgerufen und wollte man mit der Maus ein
paar Töne entlocken. Ich habe bisher nur einen Kopfhörer an den Kopfhörer Ausgang 1 connectet.

Im Cubase sehe ich die Pegelausschläge, höre aber nichts. Ich muss gestehen, dass ich in der Mixcontrol NICHTS verstehe :)
Was muss ich denn einstellen, damit ich etwas höre??? Bitte nicht böse sein für diese echt krasse Frage!!!

Viele Grüsse, Loono

---------- Post hinzugefügt um 22:34:33 ---------- Letzter Beitrag war um 22:25:50 ----------

oh man, ich kann es selbst beantworten: Ich hatte im Cubase beim Midi Mixer keinen Ausgang angegeben...habs auf Stereo Line gestellt und nun gehts...man man man
 
Eigenschaft
 
Ich habs mal zur Aufnahmesoftware rübergeschoben, mit Mischpulten oder Controllern hatte das ja weniger zu tun ;)

Bitte achte ein wenig darauf wo Du was postest. Danke :great:

Grüße
Nerezza
 
hi, ok vielen Dank :) Die nächste Frage werde ich dann dort posten..dachte das passt hier, wg. Problem des Focusrite...LG Loono
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben