Cubase,timingschwankung beheben?

  • Ersteller JohannKönig
  • Erstellt am
J
JohannKönig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.21
Registriert
27.12.03
Beiträge
227
Kekse
147
Hallo leute,

hat jemand von euch schon einmal timingschwankungen behoben? also ne gitarrenspur die nicht 100% auf den click gespielt wurde und hie und da ein paar unebenheiten aufweist?
hab zwar schon im internet geforscht aber nichts gefunden...

vielleicht weiß ja jemand von euch ne abhilfe.

viele grüße und vielen dank für antworten!
 
Eigenschaft
 
Also meine Abhilfe wäre die Spur so lange neu einzuspielen bis es passt. Aber vielleicht denk ich auch zu altmodisch, irgendwie geht die technische Entwicklung langsam an mir vorrüber, bemerke ich derzeit an mehreren Beispielen... :eek:
 
jo, das wär auch mein erster gedanke gewesen, wenn man nicht schon zuhause ist und den studiokrams abgebaut hat. mh, dumm gelaufen, hat wohl einer beim aufnehmen nicht richtig hingehört...:screwy:
 
Stichwort Audioquantisierung. Guck mal auf S.469 und folgende. Vorausgesetzt natürlich du verwendest Cubase SX3.:rolleyes:
 
nene, 2.2 hab ich
 
Siehste, kleiner Hinweis hätte schon gereicht....:rolleyes:
Dann durchsuch mal dein Handbuch nach warp-anker. Ich dächte die ganze timestretch-Geschichte gab's in SX2 auch schon.
@the bruce: Den ulven? Det er meg!:D :D :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben