Cubase tutorial Q - EQ Voice Frequenzen richtig ermitteln und bearbeiten [german]

  • Ersteller Pyromuzic
  • Erstellt am
P
Pyromuzic
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.11
Registriert
17.08.11
Beiträge
1
Kekse
0
Eigenschaft
 
Hi Pyromuzic!

Sorry Kollege, aber deine Vorgangsweise und deine Erklärungen sind mMn nicht allgemeinheitstauglich.
Wenn deine Begriffe, Erklärungen und deine Arbeitsweise für dich funktioniert/en dann ist das schön, aber als Tutorial ist das mMn nicht geeignet.

Lg Jakob
 
Hallo,

da muß ich in dieselbe Kerbe hauen, denn es geht einiges an Begriffen durcheinander (z. B. Frequenzgangkurve im EQ = Sinuskurve). Ist auch nicht konsequent, z. B. bei der Frage "EQ vor oder nach dem Kompressor". Du lehnst es erst ziemlich deutlich ab und wenig später heißt es dann "es kann auch Material geben, wo das sinnvoll ist".
Für ein Tutorial, was helfen soll, wäre es gut, sich den Ablauf und auch den Text vorher genau auszuarbeiten - hier fällt es, auch unter anderem durch das häufige Einfließen von Szene-Jargon - schwer, den Ausführungen zu folgen.

Viele Grüße
Klaus
 
Ich glaube Pyromuzic wollte hier nur mal posten das er was gemacht hat..
wirklich auf Feedback scheint er nicht aus zu sein :redface:

Lg Jakob
 
Würde das Video "Mischen auf meine Art" oder so heissen, dann wäre alles erlaubt, aber als Tutorial ist es wirklich nicht gut, da Unwissen mit Wissen verwechselt wird. Immer erst den EQ und dann den Kompressor? Ja, wenn man null Ahnung hat, dann schaltet man immer alle Spuren nach und nach auf Solo und bearbeitet diese mit EQ und Kompressor und wundert sich, wenn hinterher nichts passt im Misch. Ein typischer Anfängerfehler.

Die richtige Reihenfolge ist:

Erst hören und dann entscheiden was benötigt wird.
 
WOW!!! das seh ich ja jetzt erst. Selten so konfuses Zeug gesehen. Seine arbeitsweise ist mir nicht so ganz schlüssig geworden:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben