Cubase und Groove Agent One bzw. welche Alternative zum Drum-Erzeugen?

  • Ersteller Gast242313
  • Erstellt am
G
Gast242313
Guest
Hallo,
ich habe mir heute den "Cubase LE AI Elements 7 64bit"-Trial (für 30 Tage) heruntergeladen. Wenn ich es richtig verstehe, kann man mit dem dort installierten "Groove Agent One" nur dann Drum-Sounds erzeugen, wenn ich dazu Samples reinlade oder wie auch immer. Ich habe mir vor kurzem den "Magix Music Maker 2014 Premium" gekauft und ich muss sagen, dass mir die "Beatbox 2" einigermaßen gut gefällt, da man sofort loslegen kann und relativ viele Sounds zur Verfügung hat.

Wie oder womit kann ich unter Cubase Drum-Sounds erzeugen? Und das sollte möglichst kostenfrei sein, da das Cubase-Programm (Artist 7.5) schon rund 250-300 EUR kostet und mich der Magix M.M. nur rund 100 EUR gekostet hat. Cubase sagt mir halt eher zu, da ich hiermit die Option habe, kommerzielle Musik zu machen und diese auch von vielen Menschen genutzt wird. :confused:

Grüße,
Stefan
 
Eigenschaft
 
Äh ja mit dem Grooveagent One spielt man Samples ab genauso wie mit Beatbox 2. Reinladen musst du die schon noch. Aber bei Grooveagent kommen doch schon presets mit ferigen Kits. Und im Netz gibt es jede Menge freie Samples
 
Warum nicht? Nur wirst du dort wohl nix im Format für den GA One finden, da der nunmal seine Bibliotheken komplett von den Steinis mitbringt.
Was suchst du denn so spezielles, was in der Grundausstattung nicht dabei ist?
 
Wie gesagt, ich habe nur die Trial-Version in der der "GrooveAgent One" mit dabei ist und da finde ich keine Samples. Wie ruft man die auf oder wo sind die gespeichert?
Ich suche Samples für den Bereich Dark Electro/Future Pop/EBM.

- - - aktualisiert - - -

Das heißt also auch, dass man vom eigenem Synthesizer Samples erstellen und nach einem Verkauf des Gerätes diese weiterhin zum Musikproduzieren benutzen darf?
 
Die Trial ist meines Wissens unbeschränkt außer in der Nutzungsdauer.
Also, du legst 'ne Instrumentenspur an, packst da den GA One rein, wenn die Oberfläche sichtbar wird, klickst du oberhalb von dem 'display' in das schwarze Fenster, und wählst einfach ein kit aus.

Du kannst auch draußen einen Piepmatz samplen, obwohl der dir nicht gehört.:whistle:
 
Warum nicht? Nur wirst du dort wohl nix im Format für den GA One finden, da der nunmal seine Bibliotheken komplett von den Steinis mitbringt.
Diese Argumentation verstehe ich nicht ganz. :confused:
Selbst wenn man keine fertigen Presets für den GAO bekommt, kann man die sich selber erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:redface:
Ja, äh,
natürlich, auf die pads vom GAO kann man sich einfach samples zeihen, und das dann als neues preset abspeichern.
Was man nicht braucht, kennt man halt nicht, auch wenn man schon ein klein wenig länger mit Cubase unterwegs ist.....
 
Noch eine Frage zum GAO: Wie öffne ich den Beat Designer? Ist der überhaupt in der Trial Version enthalten? Oder muss ich den separat downloaden (hab im Netz auf die schnelle nix gefunden)?
 
Den Beatdesigner gibt es in der Elements/AI/Le Version nicht mehr. Die Midi Inserts wurden seit Cubase 6 in den kleinen Versionen wegrationalisiert.
Musst du alles über den Drumeditor machen. Das ist auch kein Nachteil. Der Drumeditor ist viel umfangreicher zu bedienen.
Ich benutze den BeatDesigner nie, da der mir viel zu umständlich ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben