Cubase und Reason - für Mac und Pc ?

  • Ersteller Blumenhund
  • Erstellt am
B
Blumenhund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
890
Kekse
50
Hi

Also ich wollt ma eben wissen ob das Cubase und Reason auf beiden Systemen läuft oder muss man dann eine extra Version fürn Mac kaufen ?????
 
Eigenschaft
 
also wenn du aufm mac nen mac os und nicht ein emuliertes Windows :) drauf hast, brauchst du eine cubase mac version.
 
Wie soll ich denn das verstehen ????
Ich hab folgendes Prob ich will mir in den nächsten 3 Wochen ein Powerbook zulegen , was fürn System da druff is weiß ich nich wirklich - kenn mich da noch nich so gut aus
Jetzt hab ich ma eben grad bei Thomann vorbeigeschaut und folgendes gelesen :
http://www.netzmarkt.de/thomann/smb_suche.html?SUBJECT=KOMFORTSUCHE&PAGE=1&SEITE=1&MAINPAGE=1&SUCHBEGRIFF=Cubase

da steht beim Cubase 2.0 SX :
STEINBERG - CUBASE SX 2.0
Steinberg Cubase SX 2.0 - Sequencer-/Harddisk-Recording Software für PC/MAC,
und beim Reason :
http://www.netzmarkt.de/thomann/smb_suche.html?SUBJECT=KOMFORTSUCHE&PAGE=1&SEITE=1&MAINPAGE=1&SUCHBEGRIFF=Reason

PROPELLERHEAD - REASON 2.5 D
PROPELLERHEAD REASON 2.5 D (deutsche Version), Virtuelles Studiorack, Synth Substractor (2 Oszillatoren mit 32 Wellenformen), Sampler NN 19 (Standard, -WAV und -AIFF Audio) , Mixer reMix (14 Stereo Kanäle, 4 Aux Sends, 2 Band EQ), Drum-Expander Redrum (10 Kanäle), Effekt-Geräten (Digital Reverb, Foldback Distortion, Filterbank mit ADSR, Chorus/Flanger, Phaser, Auto Gain Compressor, 2 Band Parametric EQ), Realtime Multitrack Sequenzer, als Stand-Alone-Programm nutzbar, integrierbar durch ReWire 2.0 Protokoll in Softwaresequenzer , neu in 2.5 : RV 7000 Advanced Reverb, BV512 Digital Vocoder, Scream 4 Sound Destruction Unit, UN-16 Unison, Spider Audio Merger & Splitter, Spider CV Merger & Splitter , für Mac und PC

Also doch für jeden Mac !?!??!?!?!?!?!??!?!
 
ja das schon. aber du kannst auf einem mac auch ein windows laufen lassen.. mit emulator software natürlich.. im hintergrund läuft dabei aber trotzdem das mac os.
dies ist nicht unbedingt zu empfehlen.

wenn du die software kaufst muss man normalerweise angeben ob man mac oder windows hat.
Die version ist auch immer auf der verpackung zu entnehmen.

komisch ist, das dies in diesem webshop nicht geht.. naja.. ich weiss nicht ob vielleicht 2 cd's mitgeliefert werden... eine mac version / eine pc version doch dies kann ich leider nicht bestätigen.

aber 1 version für pc UND mac..das geht nicht. oder habs auf jeden fall noch nie gehört.

gruss

Darkmind
 
meist ist auf der cd die installation für windoof und mac drauf. soweit ich weiß
 
Jepp ich hab bei Thomann mal nachgefragt , die schicken einem beide Vers. zu ......

@ Darkmind :

Du meintest ich kann ein windows aufm mac laufen lassen
- was für Nachteile bringt das mit sich ? Kann ich damit dann Cubase und Reason abspielen , ganz normal wie aufm PC oder leidet dann die Quali ?????
 
hmm.. nachteile.. naja.... die windows nachteile halt LOL :D

nein spass bei seite.... naja das wird nicht gut funktionieren, da du dir das so vorstellen musst.. das gleich 2 betriebsysteme gleichzeitig resourcen eines systems brauchen. oben drauf frisst reason auch noch resourcen und da ist dein system shcnell mal ausgelastet. ausserdem funktioniert die emulation meistens nicht so toll. (z.b. midi)

ich emuliere manchmal verschiedene windows systeme zu testzwecken auf meinem system... ich merke da schon.. das nur schon der normale betrieb einiges langsamer im emulierten system voran geht als wie wenn das system "richtig" drauf ist.

also ich rate dir von dieser alternative ab. ausserdem ist in profikreisen mac beliebter und zuverlässiger als ein Windows system.
also wenn du schon einen mac hast... dann nutze ihn auch :)

gruss

Darkmind
 
hehe
ich wart jetz am besten erst mal Garage Band , Garage Band Jam Pack und Soundtrack ab - ich hoff das is genauso gut wie Cubase + Reason zusammen , weil dann scheiss ich auf Cubase + Reason
Zum Glück kommt das morgen schon raus :twisted: :twisted: :twisted:
Bin ja echt mal gespannt - holst du dir I Life oder Garage Band ?????
 
:shock: weiss leider nicht was das ist :oops:

:)
 
was was ist ?
 
Soll das etwa heißen :
50 € sind mir zu teuer ? ich hols mir anders ;)
 
gnah. ich hol mir garage band. das ist bestimmt toll :(
 
was haste denn an Garage Band auszusetzen ???????
Also was ich bis jetzt gesehn hab , ich fands klasse - nur würd ich gern wissen wie die das mit den Drums geregelt haben ...
 
also jetzt bin ich total verwirrt LOL
 
me 2

also das letzte ging an zumbl

@ mind
ich hab kein plann was du mir sagen willst mit deim roten köpfchen
 
ich habe keine ahnung was dieses garagen dingsda ist.. und wüsst auch nicht fuer was ich das einsetzen könnte

das meinte ich damit :)
 
garage band ist doch auch gut. kann man das eig. auch einzeln kaufen oder muss man ilife kaufen?
 
@Zubl
Ich denk mal das du iLife kaufen musst , für wíeviel sollten sie denn dann Garage Band verkaufen ????? 10 €?
Also die 50 € sind das Paket auf jedenfall wert !
Sei doch ned so geizig :)

@ Darkmind
Naja Garage Band isn hübsches Prog , mit dem du Songs schreiben kannst , aufnehmen usw. - ich denk mir einfach mal wenn du hier in dem Forum bist wirste doch sicher ein instr. zocken - jetzt dürftest du wissen wie dus einzusetzen hast :)
 
ja. 50€is schon ok
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben