Reason direkt in Cubase einbinden???

  • Ersteller BenFloyd
  • Erstellt am
BenFloyd
BenFloyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.16
Registriert
21.02.07
Beiträge
75
Kekse
0
Ort
Dillenburg
Hallo,
hab mal ne Frage bezüglich Propellerhead Reason und Cubase. Ich nutze Reason schon länger zur Erstellung von Drumloops und Backingtracks. Hab mir nun ein Recording Interface (Presonus Firepod) gekauft und nehme über die beiliegende Cubase Software auf. Cubase läuft über eigene ASIO Treiber aber Reason über die Soundkarte.

Ist es möglich das Ausgangssignal oder sogar die einzelnen Devices bzw. Instrumente aus Reason in Cubase einzubinden? Ich würde auch gerne die Mastering Sektion aus dem Reason in Cubase nutzen!

Ist das möglich, wenn ja wie macht man das? Das Ausgangssignal von Reason kann ich den Ausgängen meines Interfaces zuweisen, die liegen dann dort an aber ist das auch Softwaremässig machbar...

Vllt kann jemand kurz erklären wie das funktioniert...

Vielen Dank
Ben
 
Eigenschaft
 
Nur wirklich sinnvoll geht das über ReWire, wobei dann Cubase die Master Applikation ist und Reason dann Slave. Jetzt weiß ich nicht, ob ReWire grundsätzlich auch von den abgespeckteren Cubase Versionen unterstützt wird. Müsstest du mal im Handbuch nachschauen. Aber "ReWire" ist das Schlüsselwort, was dich weiterbringen sollte.

Lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben