Cubase Upgraden für Verkauf?

D
Dragonfood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.16
Registriert
20.01.15
Beiträge
3
Kekse
0
Hi Leute,

ich hab Cubase Artist 7.5 EDU bei mir aufm Dongle und möchte auf Cubase 8.5 Pro umsteigen.

Lohnt es sich von Cubase Artist 7.5 EDU auf Cubase 8.5 Artist upzugraden (100€) um es dann weiterzuverkaufen (für z.B. 200€, da nicht mehr EDU) und sich dann Cubase Pro 8.5 EDU (Thomann) für 285€ zu holen:
(-100€) + 200€ - 285€ = 185€ für die EDU bezahlt
oder lieber für 249€ von Steinberg updaten und dann Cubase Pro 8.5 OHNE EDU zu haben?

"Lohnen" meint in diesem Sinne: Wie viel bekommt man für die Cubase Artist 8.5? Für 20€ Ersparniss lohnt sich halt der Aufwand nicht, für 75€ schon eher...

Danke !!
 
Eigenschaft
 
Du must updaten um verkaufen zu dürfen. Dadurch hast du eine Normale Version die du verkaufen darfst. Ob es sich lohntz kannst du ja ausrechnen. Auf Ebay die Preise ermitteln und rechnen.
 
Cubase Cubase Artist 8.5 habe ich in der Bucht neu für 260 Euro gesehen. Um 200 Euro bei Ebay als Gewinn einzufahren, benötige ich rund 230 Euro Umsatz (incl. Versandkosten, Ebay-Gebühren, Paypal, Verpackung, ...)

Was soll mich aber als Kunde dazu bewegen gebrauchte Ware zu kaufen, wenn ich gerade mal 10% Spare? Gebraucht würde ich als Kunde maximal 160 Euro ausgeben wollen. Ergo ein Rohertrag nach Ebay und Versand von ca. 135 Euro. Weicht von Deiner Zielvorstellung um 65 Euro ab.

... (-100€) + 200€ - 285€ = 185€ für die EDU bezahlt
oder lieber für 249€ von Steinberg updaten und dann Cubase Pro 8.5 OHNE EDU zu haben?
...

Macht nach Deiner Rechnung 250€ für die EDU bezahlt.

Für 249€ von Steinberg updaten und dann Cubase Pro 8.5 OHNE EDU zu haben, hört sich für mich besser an. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben