Cubase verhackt die Quantisierung auf einmal...

  • Ersteller Dustoffreedom
  • Erstellt am
D
Dustoffreedom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.22
Registriert
27.04.08
Beiträge
632
Kekse
1.307
Hey Leute, folgendes Problem:
Ich Doppelklicke eine Drumspur (Snare), und gehe auf "HitPoints". Ich setzte die Sensitivität auf gering und drücke auf Slice and Close. Nun gehe auf die geslicete Snarespur und drücke Q und normalerweise würde er mir jetzt die Hitpoints auf den Takt ziehen. Das ging bis eben auch aber jetzt: Ich drücke Q und er verhackt mir komplett alles: Er Haut ne riesige Lücke in die Mitte und lässt nur noch ganz wenig Snare zurück. Im Grunde ist alles auf der Spur auf einmal Silent nur ganz selten hört man noch ne Snare irgendwo in der Mitte mal. Was ist denn da schief gelaufen?
Ich hatte die Spur gerade gemacht, dann bemerkt, dass die Sensitivity evlt. doch zu hoch war, hab rückgängig gedrückt und mache exakt das gleiche nochmal und das ist dann das Ergebnis. Es ist sogar egal, welche Spur ich jetzt versuche zu Quantisieren, am Ende haut er mir ne riesige Stille in die Mitte und kein Sound kommt mehr von der Spur... AUch Neustart hat nichts gebracht... Bei anderen Projekten geht es noch normal... Hab ich vielleicht ausversehen einen ShortCut gedrückt??!
Hoffe, ihr könnt mir helfen.
-Jay
 
Eigenschaft
 
Ist die Taktart richtig eingestellt? Wenn der Takt falsch eingestellt ist, legt dir Cubase z.B. mehrere Snares auf die gleiche Stelle, sodass es aussieht als gäbe es nurnoch eine Snare pro Takt.
 
hab sie ja nicht geändert! ist nach wie vor 74 schläge auf 6/8th...
 
nach etmaligen Neustart ging es wieder... danke !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben