Cubase - verschiedene Instrumente mittels Motif XS aufnehmen

E
edmund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.14
Registriert
14.10.08
Beiträge
136
Kekse
0
Hallo,

ich habe es jetzt zwar geschafft, einen Klavierpart in Cubase aufzunehmen.
Aber wenn ich ein anderes Instrument in einer anderen Spur hinzufüge, dann ist mein Klavier weg und nur noch das neue Instrument zu hören.
Brauche ich HalioOne um ein zusätzliches Instrument hinzuzufügen?

Ich möchte aber ein originalinstrument von meinem Motif hizufügen, wie geht das?
In der Bedienungsanleitung finde ich nichts.:mad:

Gruß Edmund
 
Eigenschaft
 
Du machst es im Prinzip wie mit Gesang du fügt eine Audiospur, in diesem Fall Stereo hinzu und sagst Cubase nur wo du das Motif an deiner Soundkarte oder deinem Interface angestöpselt hast. Und dann gaz easy recorden. Pro Instrument das du recorden möchtest natürlich ne eigene Spur.
 
Ich kann jetzt zwar in Cubase verschiedene Spuren aufnehmen, aber wenn ich den Motif ausschalte ist wieder alles weg. Ich gehe im Motif auf Song bzw. Pattermodus, aber recorden tue ich nur in Cubase. Gibt es nicht eine einfachere Möglichkeit?

Wenn ich verschiedene Spuren in Cubase aufnehme, muß ich auf dem Motif im Songmodus immer die selben Instrumente in die Spuren einfügen.
Wenn ich nun 10 verschiedene Instrumente einstelle, ist das jedesmal sehr umständlich.
In Cubase speichere ich den Song einfach und im Motif muß ich auch wieder alle Einstellungen speichern, also doppelspeichern.
 
Bist du dir eigentlich prinzipiell über den Unterschied von MIDI und Audio im Klaren?
Solange du nur MIDI-Spuren aufzeichnest, und das Motif als Tonerzeuger nutzt, kann natürlich ohne selbiges auch nix zu hören sein.
 
Entweder du speicherst doppelt, oder du benutzt den Studio Manager bzw. das Motif VST Plugin, damit werden dann alle deine Einstellungen am Motif im Cubase Projekt gespeichert.
Wobei das speichern im Motif auch nicht soooo kompliziert ist ("STORE" drücken).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben