Cubase zeigt Plugins nicht an

M
mexim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.14
Registriert
01.02.14
Beiträge
2
Kekse
0
Moin,

ich habe ein Problem. Und zwar habe ich mir einen neuen Studio-Rechner besorgt mit Windows 7 64-bit, da Windows XP nicht mehr wirklich zeitgemäß ist und die alte Kiste langsam den Geist aufgibt.

Ich nutze Cubase 32-bit und habe ziemlicht viele 32-bit vst Plugins angesammelt die unter WinXP auch einwandfrei mit exakt der gleichen Cubase-Version liefen. Seitdem ich jetzt auf Win7 umgestiegen bin, werden die meisten aber nicht mehr von Cubase geladen, obwohl alle Dateien korrekt unter C:\Program Files (x86)\Steinberg\VstPlugins und als 32-bit Plugins installiert sind.

Eigenartigerweise gibt es aber auch welche die einwandfrei funktionieren wie z.B. mein Waves Bundle oder Izotope Ozone 5. Izotope Ozone 4 wiederum wird nicht angezeigt, genau wie das ganze Zeugs von Native Instruments.

Kann mir irgendwer sagen woran das liegt? Ich hab schon die ganze Nacht durchgegooglet aber nix passendes gefunden. Danke schon mal :)
 
Eigenschaft
 
Ich glaube ihm geht es nicht darum, 32bit Plugins in 64bit Cubase zum laufen zu bringen. :redface:

@mexim

hast du mal unter Cubase bei den Plugin Informationen auf aktualisieren gedrückt?
sind deine ganzen Plugins auf dem neusten Stand? wenn nicht dann updates machen.
Mal versuchen, in Cubase manuell die Pluginpfade hinzuzufügen.
 
Hallo mexim und herzlich willkommen "an Board" :hat:

Das Thema hatten wir schon öfter hier im Board.
Nutze oben rechts mal die integrierte Google-Suche.

(z.B. 32bit Plugins unter Cubase 64bit)

Da kommt dann u.a. dieser Thread raus:

https://www.musiker-board.de/cubase-nuendo-sequel-rec/372490-cubase-5-32bit-64bit.html#post4434875

Scheinbar hast du mein Porblem nicht ganz verstanden. Danke trotzdem

Ich glaube ihm geht es nicht darum, 32bit Plugins in 64bit Cubase zum laufen zu bringen. :redface:

@mexim

hast du mal unter Cubase bei den Plugin Informationen auf aktualisieren gedrückt?
sind deine ganzen Plugins auf dem neusten Stand? wenn nicht dann updates machen.
Mal versuchen, in Cubase manuell die Pluginpfade hinzuzufügen.

Alles erledigt & aktuell. Ich sag ja die installationen sind korrekt. Trotzdem danke für die Mühe
 
Nichts für ungut, mexim, aber wir hatten durchaus den ein oder anderen User, der meinte, Cubase als 32bit am Laufen zu haben, obwohl es sich um die 64bit-Version handelte. ;)

Daß Du alle Windows- und Cubase-Updates installiert hast, dürfen wir unterstellen?
 
@Trommler: 32-bit Plugins laufen in 64-Bit Cubase wunderbar, da sehe ich kein Problem. Auch mit Updates oder Win-Version hat das nichts zu tun.

Zum Thema: Ozone5 und Waves sind wahrscheinlich in einem anderen (Unter-)Verzeichnis installiert. Such mal nach der jeweiligen dll-Datei.

Kopiere einfach die Plugins vom Steinberg-Ordner direkt in den gleich benannten Unterordner der entsprechenden Cubase-Version. Also z.B. Programme\Steinberg\Cubase7\VstPlugins. Es geht zwar auch durch hinzufügen von Pfaden in den Einstellungen, aber den Weg finde ich einfacher.

Dazu noch, die 32-bit Plugins und 64-Bit Plugins in getrennte Ordner ablegen, vor allem wenn es sich um dieselben Plugins (einmal 32, einmal 64 Bit Version) handelt. Dann müsste alles laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben