[cubase] Win7/64-PlugIndaten werden nicht geladen

  • Ersteller Clooney
  • Erstellt am
Clooney
Clooney
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.17
Registriert
21.09.06
Beiträge
276
Kekse
173
Ort
Göttingen
Hallo Gemeinde,

ich habe mir über Weihnachten ein Update meines Rechners gegönnt. Ich fahre Cubase 6.5 nun auf einem neuen Motherboard mit i7 und 32 GB RAM.

Windows 7/64(!) läuft, NI Audio Kontrol als Audio-Interface ist installiert und Cubase 6.5 macht auch keine Schwierigkeiten. Steinberg VSTis laufen, auch die wichtigsten FX-PlugIns. ABER: Ich nutze basal NI Guitar Rig 4 und Toontracks Superior Drummer 2.0 sauber auf Lizenz, alles ordnungsgemäß aktiviert - nur bekomme ich die Dinger nicht zum Laufen. Die Installationsroutine läuft einwandfrei, ich habe von beiden Plugs das GUI in Cubase beim aufrufen des Plug-Editors. Allerdings werden die Daten/Sound-Librarys nicht geladen (Auf deutsch: schöne Oberfläche, keine Töne).

MEINE VERMUTUNG: Ich versteh etwas in Sachen 64/32 Bit nicht. Ich habe WINOWS 7/64 und Cubase 6.5/32! Bei der Installation werden mir die . dll's sowohl in meinen >Programmex86>VSTPlugins als auch in meinen >Programme>VST PLugIns-Ordner gepackt. Kann es da zu einem Konflikt kommen? Ich habe eigentlich schon alle Kombinationen durchgetestet - nichts.

Verstehe ich etwas zwischen Betriebssystem 64 Bit und DAW 32 Bit nicht? Wo liegt der Hase im Pfeffer?


Grüße vom Clooney
 
Eigenschaft
 
cubase 6.5? hast du den aktuellen Patch drauf? da war was mit der 64 Bit bridge
 
Mein lieber Mann, das ging schnell um diese Zeit :great:

Ich habe die aktuelle Version von Cubase 6.5.x (frag mich nicht nach Details, ich sitze gerade am Büro-Rechner).

Sind Probleme bekannt? Ich habe hier und im Steinberg-Forum nichts bezüglich meines Falles entdeckt......

Und bitte - trotz aller Hilfsbereitschaft - keine Verweise auf die JBridge. Das muss auch ohne gehen.
 
Versuche mal die UserAccountControl (UAC) von Windows auszuschalten und dann Cubase starten.
 
Und bitte - trotz aller Hilfsbereitschaft - keine Verweise auf die JBridge. Das muss auch ohne gehen.

ich meinte auch die Cubase eigene Bridge, aber wenn ich es recht überlege gab es die Probleme mit der 6er Cubase Version bei der 6.5er war das schon gefixt
 
Ein dickes :great: an Trommler. Das war eine gute Idee, zumindest GR 4 ist nun vollständig präsent.

Superior Drummer lädt nach wie vor nicht. Das kann aber ein Toontrack-eigenes Problem sein. Wenn nicht noch Geistesblitze kommen, poste ich das separat.

Danke!
 
Ähm, der SD 2.0 ist aber in der 32bit-Version installiert, da Du ja auch Cubase in 32bit installiert hast?

Habe gerade mal bei Toontrack nachgeschaut:
Für Win7 brauchst Du den SD in der Version 2.3.0 oder die aktuellere 2.3.1
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben