CUbase4 - Aufnahme funz nicht

  • Ersteller TheJenny
  • Erstellt am
T
TheJenny
Guest
Mahlzeit!! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.. Meine Aufnahmen mit Cubase 4 funktionieren irgendwie technisch noch nicht.. :(
Alos ich hab ein Mackie Spike als Interface. Wenn ich da mit dem Mikro reingehe, dann wird der Eingangspegel des Mikros zwar rechts auf dem Transportfeld angezeigt, aber wenn man auf Aufnahme drückt und dann ins Mikro röhrt, kommt rein gar nichts auf der Aufnahmespur an. Das ist dann einfach nur ein leerer Balken..
Die VST-Verbindungen müssten soweit eigentlich stimmen; bei den Eingängen und Ausgängen wird zumindest jeweils unter Geräteport das Mackie XD-2-1 und -2 angezeigt.
Ist noch irgendwo etwas einzustellen damit das funktioniert?
 
Eigenschaft
 
links bei den Einstellungen zur Spur ist der rote Button aktiviert?
 
und der Microspur ist auch der richtige Eingang zugewiesen?
 
hmm also wenn ein "balken" erzeugt wird, dann müsste ja theoretisch was ankommen, ein rauschen oder so, weil wenn wirklich garkeine information ankommt, dann erzeugt (C3 zumindest) keine datei.
dann würde ich eigentlich den fehler irgendwo am mikro oder an den einstellungen der hardware suchen.
 
ich tippe auch auf Eingang nicht zugewiesen.

cheers
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben