Cubasele.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

  • Ersteller The Bazzman
  • Erstellt am
The Bazzman
The Bazzman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.17
Registriert
14.07.08
Beiträge
191
Kekse
153
Ort
Kennt doch eh kein Mensch
Hallo,
ich muss zur Zeit mit Cubase Le mischen, da ich meinen Dongel fürs 4er verloren habe :(
Jetzt war ich grade gemütlich beim EQen und auf einmal kommt dieser scheiß Fehlerbericht:
"Cubasele.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Wäre ja noch kein Problem, aber das kommt jetzt immer, wenn ich das Projekt wieder lade nach ca. 10 sek :mad: An was könnte das liegen? Ich benutzt externe Plugins, hat das damit was zu tun? Wie könnte ich den Fehler finden?

Gruß

The Bazzman
 
Eigenschaft
 
Liegt nahe, dass es an Plugins liegt. Evtl kannst du deinen VSTPlugins Ordner mal umbenennen und dann versuchen es zu laden.
 
Liegt nahe, dass es an Plugins liegt. Evtl kannst du deinen VSTPlugins Ordner mal umbenennen und dann versuchen es zu laden.

Danke, das wars :great:
Gibt es eine möglichkeit herauszufinden welches Plugin es war? ich kann ja schlecht alle durchprobieren...

Gruß

Ther Bazzman
 
Also ich würde es so machen: Kopier die Hälfte der alten Plugins in den Ordner rein. Dann versuchen, das Projeckt zu laden. Dann die andere Hälfte reinkopieren und wieder Projekt laden. Wenns dann nicht geht, die Hälfte wieder zurückkopieren und nur noch ein Viertel reinkopieren, usw.
Damit dürftest du nach 3-4 Schritten das Plugin gefunden haben.
 
... und das ganze erst mal auf die im Projekt verwendeten Plugs beschränken ...
 
... und das ganze erst mal auf die im Projekt verwendeten Plugs beschränken ...

Genau, das sollte eigentlich nur mit Plugins knallen, die auch im Projekt aktiv genutzt werden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben