Cubase-Problem!

  • Ersteller Velenore
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Velenore
Velenore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.09
Registriert
26.10.07
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Halle
Hallo,

hoffe, das Thema ist hier nicht zu unpassend.

Ich habe ein Problem, das kotzt mich so gewaltig an, dass ich meinen Computer zerschmettern könnte. Cubase SX3...Ich habe nen schönen Track komponiert, mit zusammengestellten Midi-Lines. Jetzt wollte ich es als WAV-Datei, Mp3-Datei oder was auch immer exportieren. Der Track als Audio-Datei öffnet sich, die Dauer wird angezeigt, alles läuft so wie es sollte, abgesehen davon, dass kein Ton kommt!:mad: Selbst wenn ich mein Projekt als Midi-Track exportiere kommt einfach kein Ton. Es wird ja nicht mal ein direkter Fehler angezeigt.

Weiß irgendjemand, was ich falsch mache. Kennt sich jemand hier aus?
Danke im voraus.
 
Eigenschaft
 
Ich kenn mich zwar nicht wirklich aus, aber ich hab bei midis auch gelegentlich das problem, dass nichts zu hören ist.
Doppelklick mal auf das Lautstärkereglersymbol (falls du XP hast), da geht die Tonaussteuerung auf. Es kann sein dass da der entsprechende Regler runtergedreht oder gemutet ist. In meinem Fall ist es der SW Synthesizer.
Die besseren Ansprechpartner zu deinem Problem sind aber eher in der Recordingecke unterwegs.
 
Argh...Daran liegt es auch. Habs probiert. Wenn ich die MIDI-Lines in AUDIO-Lines umwandle, und die in mein Projekt gefügt werden, müssten auf diesen Lines doch Wellen erscheinen. Doch es zieht sich das ganze Stück nur eine gerade Linie durch, kein Ton. Ich weiß, dass man erst alles markieren muss, un ein Grenzbereich festlegen muss, bevor man auf "Audio-Mixdown" drückt. Es funktioniert sozusagen alles, bloß der Ton bleibt weg.....
 
beim Export darauf achten, dass als Quelle der 'Stereo Out' gewählt ist.

Der Thread gehört aber eher ins Recording-Software ;)
 
Boah! Danke, Mann. Seit 3 Stunden Frust, endlich die Freude. Nur dieses Detail hat mir gefehlt. Danke!:D:D:D
 
Evtl koennte man ja auch einen Blick in's Handbuch werfen, SX3 ist ja nun nicht gerade eine billige Software :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben