CubaseSX / Knackser in AudioEvents

  • Ersteller moondream
  • Erstellt am
moondream
moondream
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.19
Registriert
22.09.06
Beiträge
481
Kekse
0
Ort
OWL
Kann man etwas gegen den kleinen Knackser tun der sich manchmal beim Eintritt in ein AudioEvent ergibt wenn man diesen geteilt und bearbeitet hat? Oder muss man dies später nach dem Downmix ausmerzen?
 
Eigenschaft
 
fade-in setzen
 
ok. danke.
 
und im 0-Durchgang schneiden - Cubase hat da sogar extra eine Funktion für
 
Hm. Lust mir die zu verraten? Hab nämlich das selbe Problem..wäre nett. Also ich hab permanent einen gewissen Inputpegel, auch wenn nichts im Line-In steckt..
 
Handbuch Seite 386....:rolleyes:
 
Also ich hab permanent einen gewissen Inputpegel, auch wenn nichts im Line-In steckt..
ist das ein echter Line-In oder ein Combi mit Mic Pre-Amp?
ist das ein Rauschen oder ein Gleichspannungspegel? evtl. nen Noise-Gate drauf setzen, bei Gleichspannung den DC-Offset entfernen.
 
Puh...wüsst ich jetzt ehrlichgesagt gar nicht :-D Hab ne Emu 1212m. Werd mal nachgucken.

Handbuch Seite 386....

*hust hust*...ja....Handbuch....
 
..meinte jedoch das Cubase Handbuch (gibt es auch in deutsch bei Steinberg zum download)

es hört sich aber nach der Hardware-Konfiguration an. Kabel sauber verlegen, Kontakte reinigen...

* 1212 hat glaube ich keinen internen Mic-Vorverstärker.
 
OMG. ICh glaub ich bin zu dumm dafür. Ich finde im Handbuch keine solche Option..reden wir vom selben Cubase? Also ich von SX3.
 
Hoppla, ne. SX1.... ist die Funktion Stille suchen (falls das hilft) - müsste im Index hinten zu finden sein... Viel Erfolg!
 
und DC Offset erkennst du daran, dass der "Noisepegel" nicht gleichmäßig von der Null-Linie nach oben und unten entfernt ist, sondern nur in eine Richtung geht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben