Cubasis VST 4.0 Absturz nach einschalten der Begleitautomatik am Yamaha PSR 550

  • Ersteller marconada
  • Erstellt am
M
marconada
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.16
Registriert
26.11.03
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo,
habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne von meinem Keyboard eine Midi-Aufnahme machen.
Sobald ich aber die Begleitautomatik an meinem Keyboard einschalte, stürzt das Programm Cubasis ab bzw. hängt sich auf. Ohne Begleitautomatik funzt alles wie es sein soll!

Wer hat hier eine Idee?
Gruß antonio

Verwende Cubasis VST 4.0 und
Keyboard Yamaha PSR-550
an WIN XP 1800 Mhz Computer
 
Eigenschaft
 
Naja.
Die begleitautomatik hat wohl zuviele informationen.Da spielt warscheinlich ,Schlagzeug,geige,gitarre,und noch allerlei zeug los.
Du versuchst dann wohl alles auf eine Midi spur aufzunehmen .Und damit ist qubasis wohl überfordert.(Verständlicherweise).Wenn du sowas aufnehmen willst dann mach das mal in ner Audiospur.
 
jackym schrieb:
Naja.
Die begleitautomatik hat wohl zuviele informationen.Da spielt warscheinlich ,Schlagzeug,geige,gitarre,und noch allerlei zeug los.
Du versuchst dann wohl alles auf eine Midi spur aufzunehmen .Und damit ist qubasis wohl überfordert.(Verständlicherweise).Wenn du sowas aufnehmen willst dann mach das mal in ner Audiospur.


neee - das ist so leider nicht richtig. Cubasis kann das schon.

Aber schau mal hier....:http://www.steinberg.de/ct-support/faq_cubasisvst_de.html


Ich tippe eher auf WIN XP.

Topo :cool:
 
Hi jackym,
mit der Audiospur hast du wohl recht, denn da gibts keine Probleme.
Topo, du meinst dass WIN XP für Cubase VST 4 nicht geeignet ist bzw. bei Midi Probleme macht.
Kann mir jemand Alternativen nennen?
Vieleicht Cubase 5.0 oder eher Cubase 3 SE einsetzen.
Vieleicht auch noch ein Tipp zu einer guten Soundkarte!

Gruß Marconada
 
Ganz klar SE.

Schau mal, ob Du ggf. günstig upgraden kannst.
In dem Link oben von mir mit den FAQ steht auch was dazu.


Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben