Cube 30B

  • Ersteller PayDay_Drummer
  • Erstellt am
PayDay_Drummer
PayDay_Drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.08
Registriert
07.11.05
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo,

ich hätte gerne gewusst bis zu welcher Anwendung die 30 Watt des cube 30 ausreichen. oder generell welche amps ihr im 200 euro bereich empfehlen würdet!!!
danke!!!
mfg
konner
 
Eigenschaft
 
Die 30 W reichen zum Üben zuhause - für Bandzwecke ist der Cube nicht geeignet.

Als Übungsamp uneingeschränkt empfehlenswert :). Zum dem Combo wirst du hier im Forum - wenn du die SuFu bemühst - einiges finden.
 
naja 30 sind ja nicht der hammer. aber mich interessieren die effekte die sollen gut sein.
 
PayDay_Drummer schrieb:
naja 30 sind ja nicht der hammer. aber mich interessieren die effekte die sollen gut sein.
aber für die 30 Watt macht der Cube schon ganz schön Musik!:great:
Zum Nachbarn im Hochhaus nerven reicht das schon.(hab ich ein Glück das ich in nem freisthenden Haus wohne:p )
 
Moses schrieb:
aber für die 30 Watt macht der Cube schon ganz schön Musik!:great:
Zum Nachbarn im Hochhaus nerven reicht das schon.(hab ich ein Glück das ich in nem freisthenden Haus wohne:p )

Ich auch, allerdings hab ichs sogar geschafft mit nem 10W-Brüllwürfel die halbe Nachbarschaft auf mich aufmerksam zu machen. Also alles kein Problem :) Naja man muss zu seinem tieffrequenten Leben stehen :D
 
wie schon gesagt: der Cube 30B bereitet dir sehr viel Spaß beim Üben zu Hause.
Im Übungsraum einer Rockband wirst du ein Problem bekommen. Auf der Bühne mit einer Rockband sowieso.
Spielst du in einer Jazzcombo (nicht Bigband) dann reicht er auch.

Es gibt einen neuen Harley Benton Combo mit 15"-Speaker (so was ähnliches wie der Warwick Sweet 15) - darüber wird hier diskutiert
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=97688

hier - das isser:
https://www.thomann.de/artikel-185757.html
 
aber wenn ich jetzt bie gigs sowieso den bass nochmal über die pa laufen lasse ist das ja egal wie viel watt der amp und die effekte sind fürs recording halt sehr geil weil sie sehr vielseitige sounds erzeugen...und beim proben naja unser gitarrist hat auch nur 30 watt und das ist laut genug! also was meint ihr???
 
PayDay_Drummer schrieb:
aber wenn ich jetzt bie gigs sowieso den bass nochmal über die pa laufen lasse ist das ja egal
geht ned
der Cube 30B hat keinen Line-Out und keinen DI-Out - d.h. du bräuchtest hier ein Mikrofon - und ab da wirds kompliziert und teuer. Ausserdem hörst du dich auf einer lauten Bühne nicht über den Cube 30B - es sei denn, dein Bass kommt wieder über die Monitore. Aber da brauchst du halt dann wieder einen "amtlichen" Monitor - und das ist beileibe nicht immer gewährleistet. Zudem gäbe es dann mit dem Mikrofon Rückkoppelungsprobleme ohne Ende.
 
Auch dafür gibt es eine Lösung: Cube 100. Di-Out und Proberaumtauglichkeit vorhanden.
 
also der cube 30 hat einen recording out das ist auch genügend für pa! das ist nicht das problem!!!der 100er ist viel zu teuer
 
PayDay_Drummer schrieb:
also der cube 30 hat einen recording out...

... hinter den man noch eine DI Box hängen muss, um in die PA zu gehen.
... der alle Lautstärkeveränderungen am Amp weiter ans Mischpult gibt.
... der Cube 100 ist pro Watt viel günstiger als der Cube 30

gruß, 08/15
 
PayDay_Drummer schrieb:
also der cube 30 hat einen recording out das ist auch genügend für pa! das ist nicht das problem!!!der 100er ist viel zu teuer
Das stimmt so ja nun nicht! Neben der deutlich höheren Leistung und dem größeren Speaker (der auch mehr Druck liefert), hat der Cube100 den DI-Out, wodurch er bühnentauglich wird. Die Simulations-Sektion ist umfangreicher, die Klangregelung aufwändiger. Alles in allem ist das den Aufpreis wert!

Der Cube30B ist nur unter einer Bedingung bühnentauglich: Endstufe und DI-Box an den Recording Out + geeignete Bassbox (dann geht´s aber auch gleich richtig gut...). Mit weniger als 300,- € Aufpreis ist man schon dabei - dagegen ist der Cube 100B spottbillig! Und trotzdem kompakt, leicht, transportabel.

Der Cube 30B ist und bleibt ein sehr geiler und kleiner Amp für´s Wohnzimmer, auf der Bühne hat das Teil eigentlich nichts zu suchen! Da ich den 30er seit über einem Jahr besitze, weiß ich durchaus, wovon ich rede!
 
Rauti und 08/15 Absolut korrekt! Glaub uns.

Der 100 ist sein Geld absolut wert, und du kannst noch ne Box dranhängen, dann reicht das Teil absolut für jedwede Bühnenbeschallung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben