Cube-60 bandtauglich?

  • Ersteller KiF-GitaRriSt
  • Erstellt am
K
KiF-GitaRriSt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.11
Registriert
16.06.04
Beiträge
77
Kekse
0
Schlagt mich bitte nicht falls es so nen Thread schon gegeben hat, denn ich habe gesufut...
Also: Ich brauche nen neuen Amp da unsere Band wohl bald betriebsbereit sein wird... ( Drummer bekommt Unterricht und Drumset :eek:m Bassist bekommt Unterricht, wir bekommen Proberaum)
Und da wird mein Yamaha 10watt Teil(ich wudner mich immer wieder wie viel da raus kommt) wohl nicht mehr ausreichen... Da ich vom Budget her nicht so den großen Spielraum hab(maximal 400€ im Moment) habe ich mal etwas umgesehn und bin dabei auf den Cube 60 von Roland gestoßen...Ich habe bisher nur gutes über ihn gehört aber ich weiß halt nicht ob er für Gigs und proben mit der ganzen Band ausreichen ist...
Achso...Hab auch noch diesen amp im Auge.vielleicht könnt ihr dazu auch was posten wenn ihr grad lustig seid...->http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Behringer_VAmpire.htm
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit...
 
Eigenschaft
 
Halte doch mal Ausschau nach gebrauchten Röhrenamps. Ich hab mir bei EBay nen gebrauchten Peavey Triple XXX geholt und der kam deutlich weniger, als ein neuer Triple XXX.
 
60 Watt reichen für die Band aus.
 
@Thread-Ersteller

hättest du mal die Suchfunktion benützt, da steht sicher schon was drin.
Trotzdem nochmal: Ich habe ihn bei einer Bandprobe dabeigehabt und er ist verdammt laut! Reicht locker und hat einen kräftigen Wumms (scheinbar guter Speaker, außerdem Bassreflexöffnungen). Mit angeschlossener Zusatzbox war es noch besser aber das ist nur die größere Klangfülle, von der reinen Lautstärke her ist er allein voll ausreichend!
 
Dankle für die schnellen Antworten ;)
Und wie gesagt: Ich habe gesufut aber nichts wirkliches gefunden...
 
n kumpel spielt nen 60er würfel (und das auch noch verdammt gut) und der is schweinelaut... also für band reicht der gut aus :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben