Cudo vs.... ja gegen wen eigentlich?

  • Ersteller CUDO II
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ray schrieb:
Diese Schlagwörter "Kommerz" und "Profit" sollte man sehr vorsichtig verwenden, wenn man sie negativ meint. Denn man sitzt meist im Glashaus....
Das ist wohl richtig. Aber von einem Forum in das ich ohne Eigennutz Beiträge schreibe...
na ja, darüber zu diskutieren bringt wirklich nichts.
Für meinen Obolus den ich in dieses Forum einbrachte empfange ich gerade die Ernte.
 
CUDO II schrieb:
Das ist wohl richtig. Aber von einem Forum in das ich ohne Eigennutz Beiträge schreibe...
na ja, darüber zu diskutieren bringt wirklich nichts.
Für meinen Obolus den ich in dieses Forum einbrachte empfange ich gerade die Ernte.

Du hättest ja auch als Ernte die Tombola mitmachen können ;)

Echt, ich versteh dich jetzt nicht ganz. Einserseits hältst du eine Art "Vergütung" für eingebrachte Leistung (Moderation, kompetente Beiträge etc.) für falsch. Auf der anderen Seite scheinst du aber gradezu drauf zu spekulieren, dass du eine (wie auch immer geartete?) Anerkennung für deinen "Obulus" bekommst. Oder wie soll man das jetzt verstehen? So, wie du deinen Obulus jetzt hervorhebst, klingt das ja doch nicht so nach Uneigennützigkeit. Oder irre ich mich da?

Wobei ich nichts dabei finde, das hervorzuheben, du hast ohne Zweifel verdammt viel gutes Zeug geschrieben. Hab ne Menge gelernt. Aber es klingt dann trotzdem nicht mehr so ganz uneigennützig.


Als alter Vermittler (ist so ein angeborener Drang ;)) versuche ich ja wirklich, zu verstehen, was in dir vorgeht. Aber ich tu mich da ein wenig schwer....
 
Ray schrieb:
Du hättest ja auch als Ernte die Tombola mitmachen können ;)

Echt, ich versteh dich jetzt nicht ganz. Einserseits hältst du eine Art "Vergütung" für eingebrachte Leistung (Moderation, kompetente Beiträge etc.) für falsch.

Hallo Ray,
Du bist jetzt der erste der mich diesbezüglich nach meiner Meinung fragt.
Nein, eine Vergütung für erbrachte Leistung halte ich natürlich prinzipiell nicht für falsch. Allein geht es um die Art der Zuführung der Vergütung. Aber dazu ein andermal mehr.
Ray schrieb:
Auf der anderen Seite scheinst du aber gradezu drauf zu spekulieren, dass du eine (wie auch immer geartete?) Anerkennung für deinen "Obulus" bekommst. Oder wie soll man das jetzt verstehen?
Versuchst Du jetzt zwischen den Zwischenzeilen zu lesen oder was?
Nein, ich merke nur dass unter den bisherigen mehr oder weniger begeisterten Mitlesern meiner Beiträge die Mehrheit ihr Fähnlein nach dem Wind ausrichtet und der bläst ja im Moment gewaltig gegen mich.
 
CUDO II schrieb:
Nein, ich merke nur dass unter den bisherigen mehr oder weniger begeisterten Mitlesern meiner Beiträge die Mehrheit ihr Fähnlein nach dem Wind ausrichtet und der bläst ja im Moment gewaltig gegen mich.

Falls du mich da mit einbeziehst, so möchte ich klarstellen, dass das absolut nicht so gemeint war!

PS: Auch ich würde gern erfahren in welches Forum du umziehst, damit ich deine Beiträge weiter lesen kann.
 
CUDO II schrieb:
....
Für meinen Obolus den ich in dieses Forum einbrachte empfange ich gerade die Ernte.

Neee, Cudo, so ist es nicht. Ich hab grad mal die Zeit genutzt und mich mal so ziemlich über alle Deine fast 400 Beiträge (grob) informiert. Wobei ich festgestellt habe, Du hast 'ne Menge Ahnung (sry: Wissen) von Dingen, die ich nicht weiß. Und davon haben viele User profitiert.
Ok, die Sache mit JürgenPB ist mir aufgefallen, bevor ich wußte, daß Du da mit drin hängst, aber das tut jetzt eigentlich nichts zur Sache, denke ich, lassen wir das.

Deinen Obulus empfängst Du jetzt für Dein Verhalten, mit dem Du Deinen HCA zurückgabst und Dich dann quasi darüber beschwerst. Ich habe vorgestern Deine Posts gelesen, als in Deiner Signatur das ganz dick drin stand. Ich habe das so verstanden: ich will nicht mehr - laßt mich aus der Verantwortung raus!

Übrigens - Was ich Dir hier poste, ist die Meinung eines ganz unbedarften Users, ich weiß z.B. noch nicht mal genau, was ein "HCA" ist und welche Kompetenz-Unterschiede zwischen "HCA", "Moderator", "Globalerer Moderator" und "Administrator" bestehen - muß ich das wissen? Als einer von 26000 ganz normalen Board-Usern...
 
tonstudio2 schrieb:
Deinen Obulus empfängst Du jetzt für Dein Verhalten, mit dem Du Deinen HCA zurückgabst und Dich dann quasi darüber beschwerst.
Moment mal! Ich sagte ich bin mit der Tombola nicht einverstanden und gebe somit meinen HCA zurück. Was ist daran falsch? Beschwerd habe ich mich lediglich über den Ausschluss aus einer laufenden Diskussion!

tonstudio2 schrieb:
Ich habe das so verstanden: ich will nicht mehr - laßt mich aus der Verantwortung raus!.
Diese Aussage kann ich auf keinste Weise nachvollziehen.
 
CUDO II schrieb:
Versuchst Du jetzt zwischen den Zwischenzeilen zu lesen oder was?

Ja :D

Mal im ernst: wer wirklich so heilig ist, völlig uneigennützig zu arbeiten, hebt das nicht hervor. Deshalb kriegt man von uneigennützigen Menschen oder "Helden des Alltags" meist auch nix mit. Eben weil sie kein Wort drüber verlieren.

Wenn du jetzt aber deutlich hervorhebst, was du fürs Forum getan hast, dann klingt das eben...hm....will nicht sagen "eigennützig".....aber zumindest so, dass du erwartest, für deine Arbeit irgendeine Anerkennung zu bekommen. Wie auch immer.

Als Heiliger dagegen würde man in so einem Falle einfach gehen und nicht wiederkommen. :)

Es muss ja einen Grund geben, warum du das jetzt hervorhebst. Oder warum du, anscheinend aus Trotz?, am liebsten alle deine Postings löschen würdest. So nach dem Motte "denen gönne ich das jetzt nicht mehr".

Nein, ich merke nur dass unter den bisherigen mehr oder weniger begeisterten Mitlesern meiner Beiträge die Mehrheit ihr Fähnlein nach dem Wind ausrichtet und der bläst ja im Moment gewaltig gegen mich.

Ganz generell: die Tatsache, dass jemand gute Sachbeiträge liefert, zieht keine Zwangsloyalität bei anderen Themen nach sich. Ich kann anerkennen, dass jemand zum Thema X hervorragendes schreibt, aber zum Thema Y finde ich seine Haltung inkorrekt. Das ist kein Widerspruch.

Dass du ne Menge begeisterte Leser deiner Posts hast, heisst nicht, dass sie zu diesem Thema hier nicht anders denken dürften. Man hat keinen Anspruch auf Gefolgschaft.

Ich weiss nicht, ob hier jemand bewusst gegen dich ist, denn eigentlich gehörst du (im gegensatz zu ungeliebten Mods ;)) eher auf der Seite derer, die geschätzt werden.

Insofern kann es nicht schaden, sich auch mal selbst zu hinterfragen...

...denn dein Posting von gestern abend war nicht ok. Das klang so nach "MS verteilt Kohle an eine Elite und keiner darfs wissen". Und das steht im Widerspruch dazu, was Johannes mehrfach gesagt hat. Dass die MS-Administration auf sowas reagiert, ist nachvollziehbar. Ob übertrieben (in Punkto auf die Komplettsperre), darüber kann man streiten.

Aber deine Aussage, alleine wegen Kritik an der Tombola rausgeflogen zu sein, ist recht absurd. Wegen der Kritik alleine wäre die gar nichts passiert. Du musstest ja sogar förmlich drauf bestehen, den HCA abzulegen.
 
CUDO II schrieb:
Moment mal! Ich sagte ich bin mit der Tombola nicht einverstanden und gebe somit meinen HCA zurück. Was ist daran falsch?

Nichts

Beschwerd habe ich mich lediglich über den Ausschluss aus einer laufenden Diskussion!

Wie es dazu kam, wurde schon öfters dargelegt. Jedenfalls nicht wegen Kritik an der Tombola. Dann wäre ich nämlich auch draussen ;)
 
hallo cudo,
ich schätze dich wirklich sehr - wegen deines wissens
und vor allem wegen deiner hilfsbereitschaft und stets freundlichen und geduldigen art,
mit der du versucht hast, es an uns weiterzugeben:great: .
aber was du jetzt hier abziehst kann ich beim besten willen nicht verstehen:eek:
also:
mach dich cremig und werd wieder normal, ok?...:D
 
Ray schrieb:
... Jedenfalls nicht wegen Kritik an der Tombola. Dann wäre ich nämlich auch draussen ;)

ja wirklich? und warum bin ich draussen und Du nicht? Wohl gemerkt, es ging nur um die Kritkik an der Tombola! Oder wird man in diesem Forum mit Ausschluß bestraft wenn man eine bereits in Kraft getretene "Regel" veröffentlicht?
 
alibeye schrieb:
hallo cudo,
ich schätze dich wirklich sehr - wegen deines wissens
und vor allem wegen deiner hilfsbereitschaft und stets freundlichen und geduldigen art,
mit der du versucht hast, es an uns weiterzugeben:great: .
aber was du jetzt hier abziehst kann ich beim besten willen nicht verstehen:eek:
also:
mach dich cremig und werd wieder normal, ok?...:D

Was genau verstehst Du denn nicht alibeye?
 
CUDO II schrieb:
ja wirklich? und warum bin ich draussen und Du nicht?

Weil ich meinen Schlüssel zum internen Board nicht abgegeben habe....

Eine andere Person hat sich grade übrigens fast noch kritischer geäussert als du. Noch ist er drin :)

Siehs doch ein: Auf bestimmte interne Foren kann man nur mit einem bestimmten Status zugreifen. Ist der Status weg (bei dir eindeutig auf eigenes Drängen), dann hast du keinen Zugriff. Ohne Status dann Zugriff zu erlangen, das geht nur mit manueller Freischaltung oder sonstigen Mätzchen. Der Software muss ja gesagt werden, wer auch als Standard-User auf interne Foren Zugriff hat. Johannes hat dir diesen Schlüssel ÖFFENTLICH und vor Zeugen angeboten. Du hast ihn ausgeschlagen (in dem Verabschiedungsthread). Was soll man dann sagen?

Alles andere war dann eine Folge dieser Ausschlagung.

Oder wird man in diesem Forum mit Ausschluß bestraft wenn man eine bereits in Kraft getretene "Regel" veröffentlicht?

Das ist der nächste Punkt: eine Veröffentlichung mit nicht ganz korrektem Inhalt. Das klang bei dir nämlich etwas anders als es wirklich ist.

Aber damit sind wir eh schon beim Folgefehler. Der Anstoß zu dem ganzen war die Rückgabe des HCAs und der Verlust des Zugriffes. Hättest du da mal ein wenig gewartet, bis man dir auch ohne HCA wieder Zugriff gegeben hätte, anstatt gleich öffentlich zu schreiben "die werfen mich wegen Kritik raus", dann wäre das wohl alles nicht passiert.

Und man muss es noch mal sagen: Johannes bot dir den Schlüssel an. Vor aller Augen.
 
CUDO II schrieb:
Moment mal! Ich sagte ich bin mit der Tombola nicht einverstanden und gebe somit meinen HCA zurück. Was ist daran falsch? Beschwerd habe ich mich lediglich über den Ausschluss aus einer laufenden Diskussion!
Diese Aussage kann ich auf keinste Weise nachvollziehen.

Und ich habe gesagt:

"Deinen Obulus empfängst Du jetzt für Dein Verhalten, mit dem Du Deinen HCA zurückgabst und Dich dann quasi darüber beschwerst."

Wiederholung des für die Diskussion (?) relevanten Teiles:

"und Dich dann quasi darüber beschwerst."

Und Du schreibst darauf:

"Was ist daran falsch?"

Merkst Du den Unterschied?

Oder ist eh schon alles zu spät, so habe ich das Gefühl, weil ich durchaus in der Lage bin, zu bemerken, wie Du die Zitate so verwendest, daß sie sinnverdreht wiedergegeben werden - wie Du es auch schon mit einem meiner Beiträge in dem Thread von Johannes gemacht hast...

Man kann wollen - oder auch nicht wollen...

Und ich will jetzt eigentlich nicht mehr - die gekränkte Eitelkeit eines Einzelnen soll derjenige selber pflegen - diesen Kindergarten hab' ich nicht nötig! Wenn ich mal nix bess'res zu tun hab' mach ich da gern mal mit - aber, ich muß was arbeiten...
so long!
 
@Cudo:
Ich möchte mich nochmals für deine klasse Beiträge in diesem Forum bedanken.:great:
Aber ich meine du hast dir eine Eigentor geschossen und wirklich Mist gebaut.
Ray hat es im Beitrag #20 so dargestellt wie es ist.
Du hast den Schlüssel weggeworfen und wunderst dich, daß du nicht mehr 'rein kommst.
Das wurde so auch von anderen virtuellen Personen im "Sturm-Thread" geschildert.
Einen neuen Schlüssel hast du in dem gelöschten (verschobenen) "Durchblick-Thread" mit "Schönen Tag noch" oder so ähnlich abgelehnt,
bzw. nicht entsprechend auf das Angebot geantwortet.
So war/ist es jedenfalls in der Öffentlichkeit zu lesen.
Dieses sind für mich Tatsachen. ...Leider...

Alles was danach kam und ggfs. noch kommt, ist mir momentan noch zu suspekt um mir eine abschließende Meinung bilden zu können.

Hmm, normalerweise müßte CUDO II auch gesperrt werden, da Multiaccounts ja auch verboten sind...;)

Auch eine Löschung deiner Beiträge wird es wohl nicht geben,
das steht irgendwo in den Forenregeln.

Ich finde die ganze Angelegenheit sehr bedauerlich und hoffe,
daß ihr irgendwie noch auf einen Nenner kommt und den Streit
menschlich, sachlich und einigermaßen friedfertig über die Bühne bringt.

Letzendlich sitzt der Forenbetreiber am längeren Hebel und ob man will
oder auch nicht, man hat sich, wenn man denn an diesem Forum teilnehmen will, den Willen/Weisungen der Admins und auch Mods zu fügen.
Das ist halt so und steht auch wiederum in den Forenregeln.

Noch ein Gedanke:
Keine Firma würde sich heute ein Forum, oder auch irgendeine andere Maßnahme unterhalten, wenn sie sich nicht davon einen gewinnbringenden Vorteil davon versprechen würde.
Die Kosten/Nutzenrechnung muß einfach stimmen.
Selbst wenn man es von der Steuer absetzen kann.;)
Also von daher sind die Interessen der Gebrüder Hofmann klar und
eben auch verständlich und nachvollziehbar.

Etwas anderes wäre es, wenn im Impressum nur Johannes als Privatperson
stehen würde und er das Forum als Hobby betreiben würde.

Aber trotzdem wirst du immer mein Theorie Gott bleiben.:great:


Andreas
 
Ray schrieb:
Auf bestimmte interne Foren kann man nur mit einem bestimmten Status zugreifen. Ist der Status weg (bei dir eindeutig auf eigenes Drängen), dann hast du keinen Zugriff. Ohne Status dann Zugriff zu erlangen, das geht nur mit manueller Freischaltung oder sonstigen Mätzchen. Der Software muss ja gesagt werden, wer auch als Standard-User auf interne Foren Zugriff hat.

Richtig. Allerdings wiederholen wir uns. In besagtem Forum sin d auch "normale" User und so wäre es sicher möglich gewesen einen Modus zu finden. Nur Johannes Antwort beinnhaltete wohl eher den Tenor "kümmer dich selbst drum. Wir können im Moment nichts tun".
Aber schlussendlich ist mir dieser Teil der Geschichte total egal, weil ich nach wie vor der Auffassung bin mit der Erstveröffentlichung der Tombola-Idee Recht getan zu haben.
Ray, mir wurde einfach in meinem Profil ein "Newbee-Button" impliziert ohne mich darüber zu informieren was und wie das überhaupt funktioniert.
Der Beschluss die Tombola durchzuführen stand ja zum Zeitpunkt meiner Aussage schon fest. Aber wem erzähl ich das. Das weißt Du doch auch alles.

Ray schrieb:
eine Veröffentlichung mit nicht ganz korrektem Inhalt. Das klang bei dir nämlich etwas anders als es wirklich ist. .
Ja wirklich? Das glaube ich eher mal nicht.
 
Die Diskussion läuft ja immer noch, lol

Aber mal im Ernst :

Cudo, warum steigerst Du dich so hier rein in das Thema rein ? Das ist es doch wirklich nicht wert, dass Du dir hier die Nerven kaputt machst, das hat jemand mit deinem Fachwissen überhaupt nicht nötig.

Selbst wenn Du ungerecht gehandelt worden bist ( was ich natürlich nicht wirklich beurteilen kann ), man sowas passiert im Leben, das ganze ist zwischen dir und der Leitung wohl ein großes Missverständnis, am besten löst sich sowas wenn sich jeder an die eigene Nase fasst.

Und die Entscheidung über die Tombola gefällt mir zwar auch nicht so gut, aber sie ist halt legitim wenn man bedenkt das das Board hier auch Kosten verursacht und ausserdem hat diese Entscheidung wohl so gut wi keinen Einfluss auf die Qualität der Beiträge und des Forums, denn man kann ja weiterhin auch andere Sachen verlinken.
Ausserdem schätze ich die HCAs hier auch so kompetent ein, dass sie nicht wider besseren Wissens möglichst viele MS-Links setzen.

So wichtig ist die Sache doch wirklich nicht, dass man jetzt so einen AUfstand machen muss, oder ?

Und diese Entscheidung ist halt auf demokratischen Wege in eurer Diskussion entschieden worden, soweit ich das beurteilen kann, und dann muss man halt auch sowas mal akzeptieren wenn das mit der Mehrheit beschlossen wird, auch wenns einem nicht passt.

UNd wie ich schon sagte, vergiss den Scheiß einfach, die Sache ist echt nur eine Kleinigkeit, an der du eh nichts mehr ändern wirst und es lohnt sich nicht mehr, sich darüber zu ärgern, damit erreichst DU nur das Du dich noch unglücklicher machst.
 
AndreasW schrieb:
Alles was danach kam und ggfs. noch kommt, ist mir momentan noch zu suspekt um mir eine abschließende Meinung bilden zu können.

Die Chronologie ist ganz einfach:

1. Diskussion über Tombolaspiel Modintern

2. Diskussion im Kompetenzzentrum (Admins, Mods, HCAler, eine Reihe normal-User)

3. Verschiedene Meinungen, pro contra, wie sich das eben so gibt

4. Cudo spricht sich gegen das System aus. im Falle einer Durchsetzung Rückgabe des HCAs seinerseits (und Beendigung der Forumsarbeit AFAIR)

5. Johannes akzeptiert die Meinung, setzt aber, völlig legitim, seine Vorstellungen durch.

Punkt 4 und 5 kann man hier nachlesen. Es gibt keine Vorwürfe gegen Cudo, keine Rede von Erpressung, keine Rede von sonstigen Sanktionen.

6. Cudo wünscht Rückgabe des HCAs

7. Johannes nimmt HCA zurück

8. Cudo schreibt öffentlich, dass er es ungut findet, von der internen Diskussion ausgeschlossen zu werden

9. Johannes antwortet, es länge am System, logisch, der Status ist ja weg, aber auf Wunsch könne er Cudo mittels HCA-Status wieder reinbringen.

10. Cudo lehnt ab und verabschiedet sich

11. Cudo schreibt beschwerde, er sei wegen Kritik aus dem internen Board rausgeworfen worden. Was inkorrekt ist. S.o. Desweiteren veröffentlicht er inkorrekte oder zumindest verwirrende Details. U.a. klingt es so, als wäre das ganze eine einzige Verschwörung die geheim bleiben solle. Nachweislich nicht, da Johannes ihm zweimal (!) schrieb, dass einer Veröffentlichung der Tombola nichts im Wege stehe.

12. Das Forum ist nicht erreichbar.

13. Der Thread mit den nicht korrekten Anschludigungen ist im Trash.

14. Sturm im Wasserglas-Thread

15. Dieser Thread

16. Weltuntergang :)
 
AndreasW schrieb:
Du hast den Schlüssel weggeworfen und wunderst dich, daß du nicht mehr 'rein kommst.
Ich bat ausdrücklich um Löschung meines HCA's falls die damals schon in Kraft getretene Tombola-Regelung bestehen bleiben würde.
Ich bat allerdings nicht darum mich aus einer laufenden Diskussion auszuschließen!!!
Ihr macht es Euch hierbei sehr einfach in dem ihr Euch auf die Software beruft. Na toll! So kann man natürlich immer Problemen aus dem Weg gehen. Die Software war's!

AndreasW schrieb:
Einen neuen Schlüssel hast du in dem gelöschten (verschobenen) "Durchblick-Thread" mit "Schönen Tag noch" oder so ähnlich abgelehnt,
bzw. nicht entsprechend auf das Angebot geantwortet.
Von Ablehnen war keine Rede! Ich wartete auf Freischaltung!!!

AndreasW schrieb:
Alles was danach kam und ggfs. noch kommt, ist mir momentan noch zu suspekt um mir eine abschließende Meinung bilden zu können.

Tja. in der Tat, ist es wirklich.

AndreasW schrieb:
Hmm, normalerweise müßte CUDO II auch gesperrt werden, da Multiaccounts ja auch verboten sind...

SPERRT CUDO II, SPERRT CUDO II, SPERRT CUDO II, SPERRT CUDO II,

AndreasW schrieb:
Auch eine Löschung deiner Beiträge wird es wohl nicht geben,
das steht irgendwo in den Forenregeln.
Ach so ja, irgendwann greifen dann auch wieder Regeln... Ist ja ein Forum.


AndreasW schrieb:
Letzendlich sitzt der Forenbetreiber am längeren Hebel und ob man will
oder auch nicht, man hat sich, wenn man denn an diesem Forum teilnehmen will, den Willen/Weisungen der Admins und auch Mods zu fügen.
Das ist halt so und steht auch wiederum in den Forenregeln.

Amen

Nichts für ungut Andreas.
 
Cudo, jetzt machst du dich echt lächerlich. :screwy: Da fällt mir einfach nix mehr ein.....
 
Ray schrieb:
Die Chronologie ist ganz einfach:
[...]
16. Weltuntergang :)
Weltuntergang... Ah, shit wann geht der nächste Flug zum Mars?;) :D

Die Chronologie ist mir bekannt.
Ich weiß zur Zeit nur nicht wie ich die Sperrung, etc. einschätzen soll.


Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben