Cudo vs.... ja gegen wen eigentlich?

  • Ersteller CUDO II
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
10. Cudo lehnt ab und verabschiedet sich

11. Cudo schreibt beschwerde, er sei wegen Kritik aus dem internen Board rausgeworfen worden. Was inkorrekt ist. S.o. Desweiteren veröffentlicht er inkorrekte oder zumindest verwirrende Details. U.a. klingt es so, als wäre das ganze eine einzige Verschwörung die geheim bleiben solle. Nachweislich nicht, da Johannes ihm zweimal (!) schrieb, dass einer Veröffentlichung der Tombola nichts im Wege stehe.


Hallo Ray,
die Punkte 10 und 11 entsprechen nicht der Wahrheit. Alles andere kann man mehr oder weniger stehen lassen.
Warum muss ich jetzt als CUDO II agieren? Und wann wird CUDO II gesperrt?
 
Slipknot7 schrieb:
Cudo, jetzt machst du dich echt lächerlich. :screwy: Da fällt mir einfach nix mehr ein.....
Auf was beziehst Du Dich genau bei Deiner Aussage?
 
CUDO II schrieb:
Ich bat ausdrücklich um Löschung meines HCA's falls die damals schon in Kraft getretene Tombola-Regelung bestehen bleiben würde.
Ich bat allerdings nicht darum mich aus einer laufenden Diskussion auszuschließen!!!
Ihr macht es Euch hierbei sehr einfach in dem ihr Euch auf die Software beruft. Na toll! So kann man natürlich immer Problemen aus dem Weg gehen. Die Software war's!

Jetzt ist es aber gut.

Noch einmal: Johannes hat dir angeboeten den HCA zurueckzugeben, und du haettest wieder mitdisktuieren koennen. Am naechsten Tag haette Andy dir dann deinen HCA wieder abgenommen, und du waerst wohl immer noch Teil der Diskussion geblieben.

Alternativ haettest du halt mal ein paar Stunden warten muessen.



Das Problem liegt hier nicht in der Software, sondern in deiner (fehlenden) Geduld.

CUDO II schrieb:
Von Ablehnen war keine Rede! Ich wartete auf Freischaltung!!!

Saitenschamane (und andere) haben dir das wohl schon empfohlen... lehne dich zurueck, und schlaf mal ein Wocheende darueber... oder besser mal eine ganze Woche. Dann lese nochmal diese Diskussion, und ueberlege wie du reagieren wuerdest, wenn du der Boardbetreiber waerst.

CUDO II schrieb:
SPERRT CUDO II, SPERRT CUDO II, SPERRT CUDO II, SPERRT CUDO II,

Und dann? "Cudo III hier, mein Account Cudo II wurde gesperrt... warum?" :rolleyes:

Ich mag nicht jede Entscheidung die Johannes macht (genausowenig moegen User einige Entscheidungen die ich getroffen habe). Aber: was mich bei so Diskussionen immer wieder wundert ist, wie schnell es persoenlich und/oder unsachlich wird... und vor allem muss ich Johannes bewundern, denn im Grunde dreht sich diese Diskussion spaetestens seit Seite 2 des "Sturm im Wasserglas"-Threads im Kreis.
 
CUDO II schrieb:
Richtig. Allerdings wiederholen wir uns. In besagtem Forum sin d auch "normale" User und so wäre es sicher möglich gewesen einen Modus zu finden.

Richtig, und du hast vor aller Augen abgelehnt, im öffentlichen Thread. Johannes bot dir (wohl als nicht-Programmier-Fachmann) an, dich mittels HCA wieder reinzubringen. Vielleicht weiss er nicht, wie das sonst geht mit der Freischaltung, keine Ahnung. Jedenfalls wärst du wieder drin gewesen. Ein einfaches Ja hätte gereicht, du hättest dir wohl nichts abgebrochen, kurzzeitig noch mal den HCA als provisorischen Zugang anzunehmen. Alternativ dazu hiess es, du könntest auf reteep warten.

Aber schlussendlich ist mir dieser Teil der Geschichte total egal, weil ich nach wie vor der Auffassung bin mit der Erstveröffentlichung der Tombola-Idee Recht getan zu haben.

Das ist ein anderes Thema. Allerdings: wenn man das schon macht, sollte man es korrekt machen. Nicht so, dass jeder User es missverstehen muss.

Ray, mir wurde einfach in meinem Profil ein "Newbee-Button" impliziert ohne mich darüber zu informieren was und wie das überhaupt funktioniert.

Mir auch. Und allen anderen. Und einige haben einfach draufgedrückt, um zu sehen, was passiert. Und gar nichts passiert.

Du tust ja so, als wäre das ein "destroy russia"-button ;)

Du musst da genausowenig draufdrücken wie auf den Beschwerdebutton oder Bewertungsbutton oder sonstwas. Und wenn du aus Versehn drankommst, isses auch egal. Wird ja eh kontrolliert.

Der Beschluss die Tombola durchzuführen stand ja zum Zeitpunkt meiner Aussage schon fest.

Richtig. Das ist das Recht des Forenbetreibers.
 
SaitenSchamane schrieb:
Die Diskussion läuft ja immer noch, lol

Aber mal im Ernst :

Cudo, warum steigerst Du dich so hier rein in das Thema rein ? Das ist es doch wirklich nicht wert, dass Du dir hier die Nerven kaputt machst, das hat jemand mit deinem Fachwissen überhaupt nicht nötig.

Hallo SaitenSchamane,
es ist mir eben wichtig die Sachlage klar darzustellen.
Im Moment sieht es so aus, dass das Cudo Profil als registrierter Benutzer erscheint obwohl Cudo gesperrt ist. Was habe ich getan? Ich sagte Ade zum Board wegen der Tombola Geschichte. Warum macht man mir deshalb das Leben so schwer?



SaitenSchamane schrieb:
Und die Entscheidung über die Tombola gefällt mir zwar auch nicht so gut, aber sie ist halt legitim wenn man bedenkt das das Board hier auch Kosten verursacht und ausserdem hat diese Entscheidung wohl so gut wi keinen Einfluss auf die Qualität der Beiträge und des Forums, denn man kann ja weiterhin auch andere Sachen verlinken.
Ja eben und wenn Du HCA gewesen wärst, hättest Du vielleicht ähnlich reagiert.


SaitenSchamane schrieb:
So wichtig ist die Sache doch wirklich nicht, dass man jetzt so einen AUfstand machen muss, oder ?.
Wenn sie nicht wichtig wäre, würde hier niemand antworten!

SaitenSchamane schrieb:
Und diese Entscheidung ist halt auf demokratischen Wege in eurer Diskussion entschieden worden,
...davon weiß ich nichts.
 
CUDO II schrieb:
Von Ablehnen war keine Rede! Ich wartete auf Freischaltung!!!

Dann hast du das aber gut getarnt. :)

Der Kommentar dazu klang eher nach einem sarkastischen "schönen Abend noch, Johannes, ciao". Frei zitiert.
 
SaitenSchamane schrieb:
Und diese Entscheidung ist halt auf demokratischen Wege in eurer Diskussion entschieden worden, soweit ich das beurteilen kann, und dann muss man halt auch sowas mal akzeptieren wenn das mit der Mehrheit beschlossen wird, auch wenns einem nicht passt.

Es gab quasi ne Evaluation. Ähnlich wie die öffentliche Umfrage zum OT. Eine demokratische Entscheidung ist das nicht, kann es auch gar nicht sein. Der Forenbetreiber entscheidet.

Es gab auch Stimmen dagegen, nicht nur Cudos. Es gab auch geteilte Meinungen usw.
 
Ray schrieb:
Richtig, und du hast vor aller Augen abgelehnt, im öffentlichen Thread.
Habe ich nicht, Ray!

Ray, zu diesem Zeitpunkt war die Tombola schon in Kraft getreten. Wieso sollte ich das nicht in der Öffentlichkeit sagen, wo doch der Thread total gegen mich lief, da kein "normal" User wusste um was es eigentlich geht?

Ray schrieb:
Allerdings: wenn man das schon macht, sollte man es korrekt machen. Nicht so, dass jeder User es missverstehen muss.
Wer hat es denn missverstanden?



Ray schrieb:
Richtig. Das ist das Recht des Forenbetreibers.
Da hast DU wohl Recht!
 
Ray schrieb:
Es gab quasi ne Evaluation. Ähnlich wie die öffentliche Umfrage zum OT. Eine demokratische Entscheidung ist das nicht, kann es auch gar nicht sein. Der Forenbetreiber entscheidet.

Es gab auch Stimmen dagegen, nicht nur Cudos. Es gab auch geteilte Meinungen usw.


Ok, ich dachte es wäre eine ABstimmung gewesen, aber eigentlich geht mich das ja auch gar nix an.
 
Ray schrieb:
Die Chronologie ist ganz einfach:

1. Diskussion über Tombolaspiel Modintern

2. Diskussion im Kompetenzzentrum (Admins, Mods, HCAler, eine Reihe normal-User)

3. Verschiedene Meinungen, pro contra, wie sich das eben so gibt

4. Cudo spricht sich gegen das System aus. im Falle einer Durchsetzung Rückgabe des HCAs seinerseits (und Beendigung der Forumsarbeit AFAIR)

5. Johannes akzeptiert die Meinung, setzt aber, völlig legitim, seine Vorstellungen durch.

Punkt 4 und 5 kann man hier nachlesen. Es gibt keine Vorwürfe gegen Cudo, keine Rede von Erpressung, keine Rede von sonstigen Sanktionen.

6. Cudo wünscht Rückgabe des HCAs

7. Johannes nimmt HCA zurück

8. Cudo schreibt öffentlich, dass er es ungut findet, von der internen Diskussion ausgeschlossen zu werden

9. Johannes antwortet, es länge am System, logisch, der Status ist ja weg, aber auf Wunsch könne er Cudo mittels HCA-Status wieder reinbringen.

10. Cudo lehnt ab und verabschiedet sich

11. Cudo schreibt beschwerde, er sei wegen Kritik aus dem internen Board rausgeworfen worden. Was inkorrekt ist. S.o. Desweiteren veröffentlicht er inkorrekte oder zumindest verwirrende Details. U.a. klingt es so, als wäre das ganze eine einzige Verschwörung die geheim bleiben solle. Nachweislich nicht, da Johannes ihm zweimal (!) schrieb, dass einer Veröffentlichung der Tombola nichts im Wege stehe.

12. Das Forum ist nicht erreichbar.

13. Der Thread mit den nicht korrekten Anschludigungen ist im Trash.

14. Sturm im Wasserglas-Thread

15. Dieser Thread

16. Weltuntergang :)
Ray, du bist ein Genie!!!
Da versuche ich den ganzen Abend einen Überblick zu gewinnen und schaffe das mal so mit Ach und Krach und dann schüttelst du die Fakten mal so eben aus dem Handgelenk. Mal dran gedacht, Lehrer zu werden? Imho ist dabei nämlich das wichtigste didaktische Mittel die Systematik. Wenn ich jetzt dein Hochschulprofessor wäre, gäbe ich dir eine eins dafür ;-)!

Also so wie sich die Sache für mich anfühlt, ist die ganze Situation ein ziemliches Missverständnis. Ich glaube ganz ehrlich nicht, dass Cudo das alles machte, weil er trotzig ist. Er hat einen Fehler gemacht, indem er verkannte, dass er ohne HCA nicht mehr ins Kompetenz-Board kommt. In Rage hat er in den folgenden Auseinandersetzungen mit Johannes H. übersehen, dass dieser ihm ja anbietet, möglichst bald wieder dabei zu sein.

Es ist also wirklich dumm gelaufen und die Sperrung seines Accounts hat die ganze Angelegenheit noch verschärft.

Also ich sehe, dass Cudo sich da etwas verrant hat und einen Fehler gemacht hat, ich sehe auch, dass sich viele User hier und in den anderen Threads vielleicht wirklich kein sooo gutes Bild machen können, weil sie die Gesamtheit des Geschehens nur über Sekundärquellen wie jene von Ray gerade, beziehen. Deswegen fänd ich es gut, wenn sie nicht noch Sand auf die Mühlen und Wasser ins Getriebe schütten würden, indem sie Cudo immer wieder attestieren, dass er sich kindisch/trotzig/unbegreiflich verhält, sondern eher so sachlich mit ihm diskutierten, wie Ray es etwa tut.
Und ich denke, dass Cudo sich infolgedessen immer mehr in die Ecke gedrängt gefühlt hat und somit die Situation aus dem Ruder gelaufen ist.

Ich würde mich freuen, wenn Cudo die Sachlage, die Ray beschrieb einsehen würde, dass er sich da verrant hat, als er dachte, er würde mutwillig ausgeschlossen, dass er weiterhin auch einsehen würde, dass seine Öffentlichmachung nicht das Allerbeste war, was er tun konnte und vor allem, dass er dort ja auch noch Johannes' Angebot ablehnte, wieder ins Kompetenz-Board zurückzukehren.

Und im Gegenzug wäre ich durchaus dafür, im seinen original Account wiederzugeben und die Sache dann beizeiten ad acta zu legen.

Und zwar so, dass Cudo HCA oder User bleibt, wenn er sich mit der Tombola-Geschichte anfreunden kann, oder eben nicht.
 
CUDO II schrieb:
...
Tja. in der Tat, ist es wirklich.

SPERRT CUDO II, SPERRT CUDO II, SPERRT CUDO II, SPERRT CUDO II,

Ach so ja, irgendwann greifen dann auch wieder Regeln... Ist ja ein Forum!

Amen

Ach Cudo! Ok, das Zitat bringt es nicht wirklich raus, aber ich weiß es jetzt definitiv: Du bist der perfekte Wortverdreher! Du suchst aus einem Satz Deines Gesprächspartners genau den Teil heraus, der in Deine Argumentation paßt, wenn Du ihn sinngemäß verdrehst und schlägst damit um Dich! Schade! Kommt mir irgendwie bekannt vor, aus igenem Erleben. Damit machst Du Dir selbst das Leben schwer! Aber wahrscheinlich kannst Du nicht raus aus Deiner Haut - und das wiederum kann ich gut verstehen....So sinnlos, die ganze Veranstaltung!

Du hast 'nen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, Steinbock? Waage? (Sternbild)
Und nein, ich will Dich mit der Frage gerade nicht verar***en!, ist nur mehr nebenbei...
 
CUDO II schrieb:
Habe ich nicht, Ray!

Wie gesagt, dann war es gut getarnt. Öffentlich klang es nach "ihr könnt mich mal, ich hau ab".

Wenn das per PM hintenrum anders lief, mögen sich die Betreffenden äussern. Aber öffentlich hat dir Johannes angeboten, dich mittels HCA wieder reinzubringen.

Wer hat es denn missverstanden?

Hast du die Kommentare gestern nacht gelesen? Viele waren es ja noch nicht, da das Board dann umkippte. Ausserdem wars spät ;).

Aber die wildesten Spekulationen gingen ja schon los.

Wäre es sooo schlimm gewesen, in der internen Diskussion, an der du ja auch beteiligt warst (vor Niederlegung des HCAs), drauf hinzuweisen, dass eine Offenlegung wichtig wäre? Zumal Johannes doch schon zweimal drauf hinwies, dass dem nichts im Wege stünde?

Stattdessen dieses unausgegorene "ich verrate euch Usern, was die bösen Admins und Mods da hintenrum veranstalten, die raffgierigen Typen"...das klingt nach Trotz. Nicht nach ehrlicher Aufklärungsarbeit.

Du standest ja auch gar nicht alleine mit deiner meinung da. Mein erster Comment war, dass das alles ungut ist, weil es nach Klüngelei aussieht. Und ich wäre der erste gewesen, der gefordert hätte, dass es SACHLICH an die Öffentlichkeit geht, damit die User wissen, was läuft.
 
tonstudio2 schrieb:
Ach Cudo! Ok, das Zitat bringt es nicht wirklich raus, aber ich weiß es jetzt definitiv: Du bist der perfekte Wortverdreher! Du suchst aus einem Satz Deines Gesprächspartners genau den Teil heraus, der in Deine Argumentation paßt, wenn Du ihn sinngemäß verdrehst und schlägst damit um Dich! Schade! Kommt mir irgendwie bekannt vor, aus igenem Erleben. Damit machst Du Dir selbst das Leben schwer! Aber wahrscheinlich kannst Du nicht raus aus Deiner Haut - und das wiederum kann ich gut verstehen....So sinnlos, die ganze Veranstaltung!

Du hast 'nen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, Steinbock? Waage? (Sternbild)
Und nein, ich will Dich mit der Frage gerade nicht verar***en!, ist nur mehr nebenbei...
Kann mir das mit dem Gerechtigkeitssinn aber durchaus vorstellen. Und deshalb auch, dass Cudo so reagieren würde, wenn es einen anderen User beträfe. Ich denke, es kommt jetzt darauf an, ihm zu zeigen, dass man seine Handlungsweise schon irgendwie nachvollziehen kann, sie nichtsdestotrotz aber immer noch falsch war.

Das dauert eben, bis man das begreift und es wird nicht besser, indem einen die anderen immer wieder "angreifen", selbst wenn sie im Recht sind. Also ich persönlich bin eh ein Verfächter der sachlichen "Argumentations-Außeinandersetzung", siehe Ray. So kommen keine ungewollten Emotionen rein und die Sachlage wird für den anderen am klarsten begreifbar - so dass Fragen wie "Was will der andere eigentlich von mir? Reden wir aneinander vorbei?" nicht unbedingt noch Nährboden erhalten.

Und das kann meinetwegen lange bei Cudo dauern, bis es *klick* macht und er versteht, wie wir es meinen, aber für einen intelligenten und wertvollen User, der immer mit vollstem Herzen geholfen hat, wo er konnte, nehme ich mir die Zeit auch gerne. Ich denke, das hat er verdient. Sollten die Diskussion allerdings in einer Woche immer noch stattfinden, sollte man wohl besser getrennter Wege gehen. Aber davon gehe ich mal nicht aus.


Ray schrieb:
Du standest ja auch gar nicht alleine mit deiner meinung da. Mein erster Comment war, dass das alles ungut ist, weil es nach Klüngelei aussieht. Und ich wäre der erste gewesen, der gefordert hätte, dass es SACHLICH an die Öffentlichkeit geht, damit die User wissen, was läuft.
Na sagen wir, chronologisch vielleicht der Erste, moralisch der Zweite nach mir:p
 
Hallo Phili,
ich danke Dir für Deine freundlichen Wort und hierbei sei auch Ray für seine Bemühungen gedankt.
Allerdings den Fehler dass man ohne HCA nicht mehr ins Kompentenz-Board gelangt, hat bitte schön wer gemacht? Wer sitzt denn näher an der Software? Mich kannst Du nach einer Subdominante fragen aber nach Software?

Die Öffentlichmachung war sicherlich nicht das Allerbeste, Phili, aber zu dem Zeitpunkt wusste ich mir keinen anderen Rat. Ich lehnte Johannes Angebot in's Kompetenzboard zurückzukehren nicht ab.

Und im Gegenzug wäre ich durchaus dafür, im seinen original Account wiederzugeben und die Sache dann beizeiten ad acta zu legen.
Phili, daran bin ich wirklich nicht interessiert wegen der laufenden Tombola, aber das habe ich ja schon gesagt.
Es ist meine persönliche Meinung und ich bitte darum diese zu akzeptieren.
 
Phili schrieb:
Deswegen fänd ich es gut, wenn sie nicht noch Sand auf die Mühlen und Wasser ins Getriebe schütten würden, indem sie Cudo immer wieder attestieren, dass er sich kindisch/trotzig/unbegreiflich verhält, sondern eher so sachlich mit ihm diskutierten

Wenigstens einer, der nen Sinn für Sachlichkeit hat. Komme mir hier schon ganz doof vor :)

Hast aber völlig recht. Irgendwelche "Du Spinner"-Kommentare sind völlig fehl am Platze. Auch bei völligem Nicht-Nachvollziehen-Können. Ich hab ja auch so meine probleme, weil ich Cudo nur als ziemlich nüchternen knallhart sachlichen Musiktheoretiker kenne. Und mir jetzt ob dieser Auseinandersetzung der Mund offen steht.

Grade deshalb ist es aber wichtig, dass man wenigstens versucht, zu verstehen, wie er die Sachlage sieht.

Im Übrigen sollte allerdings auch Cudo den Beteiligten nicht automatisch "Fähnchen im Wind" unterstellen. Ich habe keinen Grund, irgendwie für oder gegen die eine oder andere Seite zu schreiben. Ich schreibe, was ich denke. Ob mit 99% Zustimmung der Beteiligten oder mit 99% Ablehnung :D
 
CUDO II schrieb:
Hallo Phili,
ich danke Dir für Deine freundlichen Wort und hierbei sei auch Ray für seine Bemühungen gedankt.
Allerdings den Fehler dass man ohne HCA nicht mehr ins Kompentenz-Board gelangt, hat bitte schön wer gemacht? Wer sitzt denn näher an der Software? Mich kannst Du nach einer Subdominante fragen aber nach Software?
Okay, kaufe ich dir ab. Du wusstest also nicht, dass du automatisch ausgeschlossen würdest.
Aber nun weißt du es ja, und du weißt nun auch, dass Johannes glaubte, du wüsstest es, als er dich sperrte. Er dachte, du "packst" aus reiner böswilligkeit "aus".

Die Öffentlichmachung war sicherlich nicht das Allerbeste, Phili, aber zu dem Zeitpunkt wusste ich mir keinen anderen Rat. Ich lehnte Johannes Angebot in's Kompetenzboard zurückzukehren nicht ab.
Na wunderbar, dann sind wir uns doch alle einig. Es war eine Verkettung unglücklicher Umstände und Halbwissens über die Motive des jeweils anderen auf beiden Seiten.

Phili, daran bin ich wirklich nicht interessiert wegen der laufenden Tombola, aber das habe ich ja schon gesagt.
Es ist meine persönliche Meinung und ich bitte darum diese zu akzeptieren.
Du bleibst also User, weil die Verlosung mit deinem Moral-Empfinden nicht übereingeht, was ich sehr respektiere.

Müssen wir nur noch klarmachen, dass du als "Cudo" wieder user-mäßig am Forum teilnehmen kannst.

:great:
 
CUDO II schrieb:
Allerdings den Fehler dass man ohne HCA nicht mehr ins Kompentenz-Board gelangt, hat bitte schön wer gemacht?

Ach mönsch Cudo...das ist der Sinn der Software. Ansonsten hätten alle 26.000 User automatisch Zugang zu allen internen Boards, incl. Modbereich. :)

Wer sitzt denn näher an der Software? Mich kannst Du nach einer Subdominante fragen aber nach Software?

Grade deshalb wäre es vielleicht angebracht gewesen, ein bissel zu warten. ;)

Phili, daran bin ich wirklich nicht interessiert wegen der laufenden Tombola, aber das habe ich ja schon gesagt.

Interessant ist allerdings, dass du trotzdem mehrfach Threads eröffnet hast.

Wenn es nur um die Tombola gegangen wäre, dann hättest du doch konsequenterweise in dem Moment, wo sie in Kraft trat, das Forum verlassen. Punkt aus. Oder nicht? Und das war ja alles noch vor der Sperrung....

Das ist auch so ein Punkt, den ich nicht ganz verstehe.

Ausserdem wurde grade ein interessanter Vorschlag zum Tombolasystem eingebracht. Könnte bei Erfolg einiges ändern.
 
Boah Leute, ihr seid echt krass :eek:


Man merkt echt das das Forum euch hier am Herzen liegt, schön das ihr euch hier soviel Mühe gebt solche Sachen aufzuklären. :great:

Gehts bei euch im Mod oder Kompetenzforum auch so ab ? . Wenn ja wäre es ja eigentlich echt Schade das es nicht öffentlich ist :D
 
SaitenSchamane schrieb:
Gehts bei euch im Mod oder Kompetenzforum auch so ab, wenn ja wäre es ja eigentlich echt Schade das es nicht öffentlich ist :D


Im Kompetenzforum ist es aehnlich streng wie im Rest vom Board :), im Mod-Bereich spammen wir einfach nur rum, geben den Threads keine richigen Titel... und eigentlich hat da jeder Beitrag seinen eigenen Thread.... quasi alles, was im restlichen Board nciht erlaubt ist ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben