Cudo vs.... ja gegen wen eigentlich?

  • Ersteller CUDO II
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SaitenSchamane schrieb:
Boah Leute, ihr seid echt krass :eek:
Man merkt echt das das Forum euch hier am Herzen liegt, schön das ihr euch hier soviel Mühe gebt solche Sachen aufzuklären. :great:

Das ist der Sinn der Sache. Entweder Klappe halten oder sachlich drüber reden. Blöde Kommentare bringen nix.

Ganz besonders, wenn es um jemanden geht, dessen Beiträge man sehr geschätzt hat.

Würde es hier um irgendeinen User gehen, der schon immer irgendwie negativ aufgefallen wäre, würde ich keinen Ton dazu schreiben. naja, vielleicht einen Ton. Aus Gewohnheit :)

Aber Cudo war bislang wohl alles andere als ein Störenfried o.ä., insofern wäre es schade, wenn man nicht wenigstens versuchen würde, den anderen zu verstehen.
 
lennynero schrieb:
Im Kompetenzforum ist es aehnlich streng wie im Rest vom Board :), im Mod-Bereich spammen wir einfach nur rum, geben den Threads keine richigen Titel... und eigentlich hat da jeder Beitrag seinen eigenen Thread.... quasi alles, was im restlichen Board nciht erlaubt ist ;)

Ich will jetzt doch Mod werden... :D
 
SaitenSchamane schrieb:
Boah Leute, ihr seid echt krass :eek:


Man merkt echt das das Forum euch hier am Herzen liegt, schön das ihr euch hier soviel Mühe gebt solche Sachen aufzuklären. :great:

Gehts bei euch im Mod oder Kompetenzforum auch so ab, wenn ja wäre es ja eigentlich echt Schade das es nicht öffentlich ist :D
Bisweilen, ja.

Allerdings kocht es seltener so hoch, aber wir haben dort auch schon öfter mal wirklich handfeste Disputs/Disputes/Disputa...ach, keine Ahnung, wie der Plural ist...:cool:

Aber sooo toll ist das gar nicht, wenn man sich das alles durchlesen und am besten noch 'ne Meinung dazu abgeben muss, nur um nicht den Eindruck eines völligen Desinteresses zu wecken, das eines Moderators nicht würdig wäre:D

Ray schrieb:
Das ist der Sinn der Sache. Entweder Klappe halten oder sachlich drüber reden. Blöde Kommentare bringen nix.

Ganz besonders, wenn es um jemanden geht, dessen Beiträge man sehr geschätzt hat.

Würde es hier um irgendeinen User gehen, der schon immer irgendwie negativ aufgefallen wäre, würde ich keinen Ton dazu schreiben. naja, vielleicht einen Ton. Aus Gewohnheit :)

Aber Cudo war bislang wohl alles andere als ein Störenfried o.ä., insofern wäre es schade, wenn man nicht wenigstens versuchen würde, den anderen zu verstehen.
Same here:great:
 
"Fähnchen im Wind" ist eine Sache die mir in unserer jetzigen Diskussion schon noch im Magen aufstößt. Tut das nicht so mancher?

Ich sehe die Sachlage für mich in der Art, dass ich sage:
kostenlose Beiträge (Ratschläge, Unterweisungen) in einem kostenlosen Forum.

Ich muss klar eingestehen dass mir die Hierachie die hier vorherrscht, als ich vor etwa einem Jahr auf dieses Forum stieß, nicht bekannt war. Die Benennung zum HCA erfolgte innerhalb des ersten Monats meiner Mitgliedschaft.
Ich schrieb daraufhin wie noch nie zuvor in meinem Leben (bin eher ein Spielertyp) und das mit wachsender Begeisterung. Ich schrieb für ein Publikum das ich lieb gewann und schrieb aus der Überzeugung heraus Bildung muss KOSTENLOS sein!!!!
Jetzt wurde ich mit einer Tombola konfrontiert.
 
Phili schrieb:
aber wir haben dort auch schon öfter mal wirklich handfeste Disputs/Disputes/Disputa...ach, keine Ahnung, wie der Plural ist...:cool:


Meinungsverschiedenheiten? :)
 
CUDO II schrieb:
"Fähnchen im Wind" ist eine Sache die mir in unserer jetzigen Diskussion schon noch im Magen aufstößt. Tut das nicht so mancher?

Ich sehe die Sachlage für mich in der Art, dass ich sage:
kostenlose Beiträge (Ratschläge, Unterweisungen) in einem kostenlosen Forum.

Ich muss klar eingestehen dass mir die Hierachie die hier vorherrscht, als ich vor etwa einem Jahr auf dieses Forum stieß, nicht bekannt war. Die Benennung zum HCA erfolgte innerhalb des ersten Monats meiner Mitgliedschaft.
Ich schrieb daraufhin wie noch nie zuvor in meinem Leben (bin eher ein Spielertyp) und das mit wachsender Begeisterung. Ich schrieb für ein Publikum das ich lieb gewann und schrieb aus der Überzeugung heraus Bildung muss KOSTENLOS sein!!!!
Jetzt wurde ich mit einer Tombola konfrontiert.


Aber ist ist doch im Prinzip nicht verkehrt Leuten die hier gute Arbeit leisten auch mal was in die Hand zu geben oder?
Wenn man in der Tombola gewinnt und man will im Prinzip nicht, muss man den Preis ja nicht annehmen.
 
Aber das ist ja eigentlich gar nicht Gegenstand dieses Threads hier. Wurde dort ja schon bis zur Erschöpfung diskutiert:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=98096&page=12

Ich persönlich find's so, wie es jetzt ist, auch nicht besonders gut, aber hier ging es ja doch mehr darum, die Lage mit Cudo zu klären. Also für mich ist die jetzt relativ geklärt. Wie seht ihr das?
Wollen wir also jetzt eine Reaktivierung des original Accounts "beantragen"?
 
CUDO II schrieb:
Ich sehe die Sachlage für mich in der Art, dass ich sage:
kostenlose Beiträge (Ratschläge, Unterweisungen) in einem kostenlosen Forum.

Das ist ja auch nicht das Thema, das Forum als solches bleibt fuer den Benutzer imme rnoch kostenlos, was aber nicht bedeutet, das es selbst keine laufenden Kosten erzeugt.

CUDO II schrieb:
Ich muss klar eingestehen dass mir die Hierachie die hier vorherrscht, als ich vor etwa einem Jahr auf dieses Forum stieß, nicht bekannt war. Die Benennung zum HCA erfolgte innerhalb des ersten Monats meiner Mitgliedschaft.
Ich schrieb daraufhin wie noch nie zuvor in meinem Leben (bin eher ein Spielertyp) und das mit wachsender Begeisterung.

Hierachie trifft es imho nicht, das Kompetenzzentrum ist in erster Linie dazu da sich weitere Meiungenen einzuholen, bzw. moegliche Aenderungen und Vorschlaege zu besprechen. Das Wort "kompetenz" im Forumtitel ist aber nicht so zu deuten, das es "ausserhalb" keine Kompetenzen gibt (mit Sicherheit haben wir noch viele unentdeckte oder uebersehene Perlen).

Auf der anderen Seite dient der Bereich durchaus auch dem Austausch unter HCAs/Mods (und sonstigen Usern die dort sind).

CUDO II schrieb:
Ich schrieb für ein Publikum das ich lieb gewann und schrieb aus der Überzeugung heraus Bildung muss KOSTENLOS sein!!!!
Jetzt wurde ich mit einer Tombola konfrontiert.

Boardgebuehren sind bisher auch kein Thema (und ich denke auch nicht das die geplant sind). Ein Los in der Tombola ist auch nicht mit einem Kauf verbunden, sondern nur mit einem Link in den Shop.

Und vor allem: das Erstellen eines Thread ist nicht mit einem Einkauf bei MS verknuepft.
 
OFFFI schrieb:
Aber ist ist doch im Prinzip nicht verkehrt Leuten die hier gute Arbeit leisten auch mal was in die Hand zu geben oder?
Wenn man in der Tombola gewinnt und man will im Prinzip nicht, muss man den Preis ja nicht annehmen.

Ach OFFI, es geht doch um's Prinzip und nicht um's Geld.
 
CUDO II schrieb:
Ich schrieb für ein Publikum das ich lieb gewann und schrieb aus der Überzeugung heraus Bildung muss KOSTENLOS sein!!!!


Tolles Ideal, sehe ich ähnlich, aber Bildung kann niemals komplett kostenlos sein, schließlich müssen Fackkräfte und die notwendigen Mittel dafür bereitgestellt werden, und sowas kriegt man leider nicht immer kostenlos. Die Frage ist halt immer nur, wers bezahlen muss/soll ? Du musst ja auch weiterhin nicht an der Tombola teilnehmen ( falls DU weiter im Forum bleibst, was ich hoffe ), somit brauchst DU ja kein schlechtes Gewissen dir gegenüber zu haben.


Ich weiß wie das ist wenn man im wie auch immer gearteten edukativen Bereich sich engagiert und ein Haufen Enthusiasmus, Ideale und Engagement mitbringt und dann manchmal doch etwas auf die Schanuze fällt. Manchmal nimmt man sich eben zuviel vor und man scheitert mit seinen Ansprüchen an der Realität, man möchte halt gerne mit aller Gewalt seine Vorstellungen verwirklichen und man ist sehr enttäuscht, wenn man dies trotz allem Engagement nicht erreicht.

Ich hoffe es ist klar was ich damit meine,

dein Herzblut und deine Vorstellungen solltest Du dir auf jeden Fall bewahren, aber manchmal muss mann seine Vorstellungen etwas den Gegebenheiten anpassen und einsehen, dass man manchmal nicht alles so erreicht wie man es gerne hätte, auch wenn man sich noch so viel und aus Überzeugung engagiert, denn sonst hat man eines Tages gar keinen Bock mehr irgendwas zu machen.
 
CUDO II schrieb:
Ich schrieb daraufhin wie noch nie zuvor in meinem Leben (bin eher ein Spielertyp) und das mit wachsender Begeisterung. Ich schrieb für ein Publikum das ich lieb gewann und schrieb aus der Überzeugung heraus Bildung muss KOSTENLOS sein!!!!
Jetzt wurde ich mit einer Tombola konfrontiert.

Da hast du an sich völlig recht, und ich sehe das nicht viel anders.

Ich kann allerdings verstehen, dass MS durchaus auch Das Recht hat, zu versuchen, dass in ihrem eigenen von ihnen finanzierten Board nicht nur 90% Links zu anderen Läden gesetzt werden. Und so eine Tombola-Aktion ist nicht wirklich was anderes als Portofreiheit, sonstige Verlosungen, Werbegeschenke, Mitgliederwerbe-Belohnungen, Mengenrabatte, Skonto, Meilengutschriften...whatever.

Die Tatsache, dass ich Lufthansa-Meilen bekomme, verpflichtet mich jedoch noch lange nicht, nicht auch mit Swiss zu fliegen. :). Und wenn ich das System nicht mag, muss ich gar keine meilen sammeln.


Und ob Bildung (ausser einem gewissen Grundstock wie Schule) immer kostenlos sein kann......würdest du auf deine Kosten oder wenigstens zum Selbstkostenpreis ein Harmonielehre-Buch rausbringen? Ich hab für meinen Haunschild gelöhnt...


Imho liegt das Tombolaproblem auf anderer Ebene. Spamgefahr, v.a. wenn alle dran teilnehmen dürfen. Klüngeleigefahr, wenn nur ausgewählte dran teilnehmen dürfen. Aber das Thema hatten wir ja intern schon.


Deine Einstellung ehrt dich durchaus, aber ist sie nicht ein bisschen....zu streng?

Und v.a.: wenn du jetzt gehst, nimmst du deine Bildung ja mit. Sie steht dann den Usern nicht mehr zur Verfügung. Weder kostenlos noch sonstwie. Insofern geht der Schuß ja fast nach hinten los.

Wie auch immer, machs gut, ich geh jetzt mal ins Bett. :)
 
Ray schrieb:
Interessant ist allerdings, dass du trotzdem mehrfach Threads eröffnet hast.

Wenn es nur um die Tombola gegangen wäre, dann hättest du doch konsequenterweise in dem Moment, wo sie in Kraft trat, das Forum verlassen. Punkt aus. Oder nicht? Und das war ja alles noch vor der Sperrung....

Das ist auch so ein Punkt, den ich nicht ganz verstehe.
Mir geht es um Vermittlung von Wissen und nicht um "Gequatsche" wie jetzt. Entschuldigung die Diskriminierung unseres jetzigen Gespräches!

Ray schrieb:
Ausserdem wurde grade ein interessanter Vorschlag zum Tombolasystem eingebracht. Könnte bei Erfolg einiges ändern.

Ja was denn?
 
CUDO II schrieb:
Mir geht es um Vermittlung von Wissen und nicht um "Gequatsche" wie jetzt. Entschuldigung die Diskriminierung unseres jetzigen Gespräches!

Wenn du das als Gequatsche siehst, well then......
 
CUDO II schrieb:

Hatte ich dir schonmal fehlende Ungeduld vorgeworfen? :)

Aus gegebenem Anlass solltest du eigentlich verstehen, das niemand wirklich Lust hat einen unausgegorenen Vorschlag zu veroeffentlichen... die (oeffentliche) Diskussion um den letzten ist ja noch nicht mal beendet :)
 
CUDO II schrieb:
Ach OFFI, es geht doch um's Prinzip und nicht um's Geld.

Mir geht's ums Prinzip.

Deine Reaktions ist absolut überzogen (und das sag ich dir als Hysteriker)

Du machst nur weil du mit einer beschlossenen Sache nicht konform gehst hier einen Riesenwirbel um im Prinzip gar nichts was nicht hätte auch per PM an Johannes geklärt werden können. Du redest dich selbst in Rage und weist im Prinzip nichtmal warum.

Schlaf mal eine Nacht drüber
 
Ray schrieb:
Da hast du an sich völlig recht, und ich sehe das nicht viel anders.

Ich kann allerdings verstehen, dass MS durchaus auch Das Recht hat, zu versuchen, dass in ihrem eigenen von ihnen finanzierten Board nicht nur 90% Links zu anderen Läden gesetzt werden. Und so eine Tombola-Aktion ist nicht wirklich was anderes als Portofreiheit, sonstige Verlosungen, Werbegeschenke, Mitgliederwerbe-Belohnungen, Mengenrabatte, Skonto, Meilengutschriften...whatever.

Du vergisst die Tatsache dass ich in diesem Board noch nie zu einem Hersteller/Vertrieb verlinkt habe. Für mich hat somit dieses Board einen ganz anderen Stellenwert als für viele andere. Ich versuche gratis Theorie zu vermitteln und muss mir ansehen wie jemand anders, in diesem Falle der Boardbetreiber, daraus indirekt Gewinn zieht.



Ray schrieb:
Ich hab für meinen Haunschild gelöhnt...

Also Ray, ein Zweitbuch wäre mittlerweile durchaus angebracht.
 
Genau. Seid mir nicht böse, aber lasst uns doch alle mal eine Nacht darüber schlafen. Wir drehen uns doch gerade wieder im Kreis. Lasst uns mit anderen Dingen befassen und morgen frisch und nüchtern überlegen, wie es weitergehen soll. Manchmal muss eine Diskussion doch auch irgendwo beendet sein.

Lasst uns Musik hören und im Takt der sextolischen Doublebass ins Reich der Träume entschwinden.:)

Wenn da einer jetzt nicht mit einverstanden ist, bitte PM. Also das soll jetzt kein Machtmissbrauch sein, lediglich eine bestimmte, freundliche Aufforderung zum Schlaf....ich bin müde.....soooo müüüüüde. Ihr auch?


EDIT: :eek: Verdammt Lenny..... :redface: *wieder öffne*

EDIT 2: Och nööööö, und dann auch noch der Opa......so wird das nie was mit der Seelenruhe für alle...:(

EDIT von Lennynero: wir haben schon zwei oder dreimal den guenstigen Punkt zum Schliessen verpasst, weil wir uns dann doch wieder von Pontius zu Pilatus bewegen.

Edit von Phili: Wie wahr, wie wahr. Man will ja später auch nicht wieder "Mod-Willkür" lesen...


EDIT von Lennynero: ich habe noch keinen "Phil ist unfaehig" Thread gelesen... das koennte man mal aendern :)

Edit: Was??? Dafür gibt's Augenkrebs!
Hast du 'ne Ahnung, na dann frag mal Ray, der kann sich bestimmt noch an den einen oder anderen erinnern. Also ich möchte das noch mal ausdrücklich festhalten: Klar bin ich unfähig. Das ist durch User erwiesen!
 
CUDO II schrieb:
Du vergisst die Tatsache dass ich in diesem Board noch nie zu einem Hersteller/Vertrieb verlinkt habe. Für mich hat somit dieses Board einen ganz anderen Stellenwert als für viele andere. Ich versuche gratis Theorie zu vermitteln und muss mir ansehen wie jemand anders, in diesem Falle der Boardbetreiber, daraus indirekt Gewinn zieht.

Ich kenne weder die Kosten, die dieses Board MS verursacht, noch die Umsaetze, die MS durch das Board macht. Du etwa?
 
Eigentlich hätte ich von Jemanden der Intelligenter ist als ich,mehr erwartet.
Es tut mir Leid aber ich würde diesen Schmusekurs den Ray und Philli hier mit Dir fahren nicht mitgehen.
Egal wie wertvoll deine Beiträge sind ,deine jetzigen Kommentare sind es nicht.
Ich bin eigentlich doof und habe von Computer auch keine Ahnung,aber das dieses Board zu MS gehört habe ich schon am ersten Tag gewusst.
Ich schrieb daraufhin wie noch nie zuvor in meinem Leben (bin eher ein Spielertyp) und das mit wachsender Begeisterung. Ich schrieb für ein Publikum das ich lieb gewann und schrieb aus der Überzeugung heraus Bildung muss KOSTENLOS sein!!!!
Ich schreibe hier auch nicht erst seid gestern und ich bilde mir auch nicht ein das,daß Forum ohne mich untergehen würde.
Meine Belohnung für meine Post sind die Kommentare der User und nur für die schreibe ich hier ,ohne dafür etwas zu erwarten.
Also komm mal gefälligst runter von deinem hohen Ross oder Ego-tripp oder wie immer Du es nennen willst.
Ich sehe die Sachlage für mich in der Art, dass ich sage:
kostenlose Beiträge (Ratschläge, Unterweisungen) in einem kostenlosen Forum.
Genau das ist es hier,es kostet dich keinen Cent,die Kosten trägt MS.
Jetzt wurde ich mit einer Tombola konfrontiert.
Oh Gott die Welt des Cudo droht zusammen zu brechen.
Begreife es doch ganz einfach,Du bist nicht der Nabel der Welt und nicht alles wird sich nach Dir richten auch zwingt Dich keiner an Irgend etwas das Dir nicht gefällt teil zunehmen.
Bei mir kommst Du rüber wie ein arroganter Fatzke,dem Man mal kurz auf den Schlips getreten ist und er sich dann nicht mehr einkriegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben