Custom Amp-Rack

  • Ersteller Mozart82
  • Erstellt am
Mozart82
Mozart82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.21
Registriert
29.01.09
Beiträge
418
Kekse
1.801
Ort
Hamburg Hauptbahnhof
Moin Leute!

Habe zusammen mit einem Freund dieses Amp-Rack entwickelt und gebaut!
Es ist aus hochwertigem Finnischem Birkensperrholz gebaut.

Wie findet ihr es ?

ampstand001.jpg

ampstand007.jpg

ampstand002.jpg
 
Eigenschaft
 
Mach die Halter klappbar, dann kannst du es zusammenlegen, gut im Kofferaum verstauen und als Rollbrett für anderes Equipment nutzen.:great::great:

MFG
 
Tolle Lösung, gut verarbeitet und gute Materialien wies aussieht. Toll. Ich hätte es wahrscheinlich nicht rot gemacht (bzw. Holz mit entsprechender Umleimung genommen), besonders zu der Farbe deines Blackstar beißt es sich ein bisschen wie ich finde. Ist aber keine große Sache.

Wofür ist er konzipiert? Liveeinsatz oder zu Hause? Nach welchen Kriterien habt ihr den Winkel gewählt?
 
Tolle Lösung, gut verarbeitet und gute Materialien wies aussieht. Toll. Ich hätte es wahrscheinlich nicht rot gemacht (bzw. Holz mit entsprechender Umleimung genommen), besonders zu der Farbe deines Blackstar beißt es sich ein bisschen wie ich finde. Ist aber keine große Sache.

Wofür ist er konzipiert? Liveeinsatz oder zu Hause? Nach welchen Kriterien habt ihr den Winkel gewählt?

Danke Rabbit...!

Ich habe die Möglickeit verschieden Farben einzusetzen. Dunkelbraun, schwarz, rot, weiß, blau usw.

Ich habe es für den Liveeinsatz gebaut...!

Mit dem Winkel haben wir ein wenig rumprobiert. Je nachdem wie du dich davorstellt, erhälst du die ganze Dröhnung oder du platzierst dich so, dass du mehr von der gesamten Band mitbekommst.
 
Die Idee ist gut, nur für Live find ich es etwas umständlich. Wir hätten dafür keinen Platz :) Aber wenn ihr den habt passts ja. Also nur beim Transport jetzt, wären die seiten klappbar und es als Rollbrett für andere Dinge zu nutzen wäre es live denke ich wesentlich geschickter
 
Sieht super aus!
Praktisch wäre noch, wie erwähnt ein verstellbarer Winkel, denn wenn ich das Ding auf einer kleinen Bühne neben mir haben will muss ich es ja mehr kippen, damit es genau auf meinen Kopf zielt, als wenn es 5m weg steht.

Die Rollen müssten zudem fixierbar sein, damit der Amp nicht wegrollt. Im mikrofonierten Zustand machen ja schon kleine Positionsänderungen große Sound-unterschiede aus, daher müsste das Ding felsenfest vor dem Mikro stehen.

Mh. was man vllt. auch machen könnte (Wunschkonzert, juhu) wäre ein schwenkbarer ca. 30cm langer Arm mit Mikrofon-Klemme oben dran, sodass ich kein extra Stativ davor stellen muss.

Ich würde auch beide Seitenteile noch zusätzlich mit einem Winkel versehen, damit die nicht wegknicken, falls mal was schweres drauffällt, oder man im Kofferraum irgendwas schweres drauflegen will. Ok, wobei das letzte jetzt vllt. auch übertrieben ist.. Mh...

So ähnliche Ständer gibts doch auch schon käuflich zu erwerben oder? Habe mal einen Gitarristen gesehen, der so ein Ding hatte, das sah so ähnlich aus wie ein Keyboard-ständer, als auch ca. 1m hoch über dem Boden positioniert...
 
Hallo,

das sieht sehr hübsch aus!

Ich würde die blanken Kanten entweder mit einem Resopalfurnier (komme grad nich auf den Namen) oder mit einer Moosgummi/Hartgummiauflage versehen, damit der Amp keinen Schaden am Tolex durch die arte Holzkante bekommt.

Grüße,
Schinkn
 
Danke für die Tipps Leute!

Mit dem flexiblen Winkel muß ich mir nochmal Gedanken machen..... Macht Sinn.

Die vorderen Rollen sind fixirbar. Der Amp kann sich dann nicht bewegen....

Die vorderen Kanten sollten auf jeden Fall einen Schutz bekommen...!

Noch mehr Ideen?

Lg Alex
 
Ich überlege evt. diese Amp-Racks zu bauen.....!

Und als Bausatz anzubieten....

Preislich würde es sich sicherlich irgenwo zwischen den beiden o.g. Varianten bewegen...

Mal sehen....
 
oder man nehme Edelstahl---Tiltbacks :D

einfach genial so auf Sofa mit der Kiste vor den Beinen :cool:

tiltback.jpg
 
Sieht auf jeden Fall sehr schick aus. Allerdings würde mein Blues Junior z.Bsp. einfach nach hinten umfallen, da er nicht so breit ist. Wie groß ist denn der Abstand zwischen den beiden Seitenteilen ?
 
Sieht auf jeden Fall sehr schick aus. Allerdings würde mein Blues Junior z.Bsp. einfach nach hinten umfallen, da er nicht so breit ist. Wie groß ist denn der Abstand zwischen den beiden Seitenteilen ?

der Abstand wurde speziellen auf meinen Blackstar ausgerichtet... für den Blues Junior würde man einen kleineren Bausatz bekommen ;-)
 
Sehr cool, sowas würde mich auch interessieren, deiner ist auch eine wesentlich ansehnlichere Alternative als die anderen oben genannten :) Im übrigens schließe ich mich den Verbesserungsvorschlägen von "bananenrepublik" an.
 
Moinsen,

schön gemacht...:great:

So was ähnliches hatte ich auch mal, nur etwas einfacher und Platzsparender:

10x10x10 cm Holzwürfel beklebt mit schwarzem Gaffa :D

Hab die Lösung nicht lange verwendet, da meinem Bühnensound aus der Box die Tiefmitten und Bässe verlorengingen:bad: Man braucht sie ja "nicht viel", aber doch ein bißchen.

Greetz Björn
 

Anhänge

  • IMG_2927.jpg
    IMG_2927.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 270
Dankeschön!

Wir überlegen die Teile evt. bei Ebay anzubieten. Dann in verschiedenen Farben. Wir müssen nur noch irgendwie ein paar gängige Combos vermessen. AC30,HotRod,BLuesJunior etc.
 
Für mich müsste der Amp etwas höher stehen (ohne kippelig zu werden), der Neigungswinkel dadurch vermutlich etwas geringer - damit unter dem Amp noch Platz für ein 4 HE Rack ist. Ist nur ´ne Anregung, keine Online-Bestellung...:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben