Custom Drums

S
SicTom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.09
Registriert
21.08.09
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Austria
Hi Leute!

Ich wollte mal so in die Rude frage was ihr für Custom Drums kennt, oder wer Custom Drums spielt, was ihr davon haltet? was schlecht daran ist, und was gut?

Ich spiele jetzt seit einiger Zeit ein mörder Kit von Galane Custom Drums und bin noch immer total überwältigt von dem Sound, optilk und bester Verarbeitung.
(habe bilder von dem kit auf meinem profil)

cheers,
Tom
 
Eigenschaft
 
Grüss dich!

Um es vorweg zu nehmen: Von Custom Drums wird hier im Forum sehr viel gehalten! Ein Sahnestückchen drunter ist folgendes:
https://www.musiker-board.de/vb/reviews/294926-review-cube-customset-bauen-lassen.html

Des weiteren pflegen vermehrt User, eine Custom Snare ihr Eigen zu nennen. Und du wirst auch merken, dass öfters zu Custom Herstellern geraten wird, wenn der Fragende mehr oder weniger Ahnung und gefestigte Vorstellungen seiner Neuanschaffung hat und auch das Budget etwas höcher liegt als sonst in den meisten Fällen.
Ich persönlich halte viel von Custom-Drums, käme (wenn's drauf ankommen würde) aber total in Schwirigkeiten. Bei den vielen Möglichkeiten? :gruebel::)
Das wär ne Baustelle, welche sich wohl durch mein ganzes Leben ziehen würde. Chapeau also vor all denen, die es durchgezogen haben :)

Alles Liebe,

Limerick
 
Es gibt auch einen Thread, in dem viele verschiedene Customhersteller aufgelistet sind, finde ihn aber nicht mehr. SuFu hilft mir auch nicht weiter. .. :( Hieß so ähnlich:
Sammlung aller Custom-Hersteller (?)
 
Customdrums sind eine feine Sache, haben allerdings auch so ihre "Haken".

Wie Lim schon sagte, sollte man schon wissen was man will. Da fängt das Dilemma aber meist schon an, vor allem wenn man mehrere verschiedene (vielleicht sogar konträre) Musikgenres zu bedienen hat.
18" Bassdrum für Jazz, eine fette 24" oder 26" für den "amtlichen" Rocksound oder doch lieber eine 22"? Flache Toms oder doch etwas tiefer....?
Tausend Fragen und Wünsche, da wird das Geld schnell knapp. Letztendlich wird man wohl doch Kompromisse machen müssen.

Und da sind wir schon gleich beim nächsten Problem - jo, der schnöde Mammon.
Wenn man ein richtige grosses Set mit allen Schikanen (inclusive Hardware und Becken) will, ist man schon mal den Gegenwert eines soliden Mittelklasse-Pkws los. Sie werden es wohl wert sein, man hat schliesslich ein Einzelstück, aber das ist doch ein schöner Batzen Geld.

Will (wohl er muss:D) man das Teil dann doch mal verkaufen, sinkt der Wert rapide. Auch wenn das Teil noch so gut verarbeitet und wohl besser als die meisten grossen Marken ist, man bekommt es nicht unters Volk.
Wenn da kein grosser Markenaufkleber drauf ist, verkauft sich das wie saures Bier, leider.

Wenn man genau weiss, was man möchte und das Ergebnis dann ordentlich behandelt, kann ein Customset wohl Generationen überdauern.
Auf die Laufzeit gerechnet ist es dann wohl sogar günstiger als so manche "Stangenware".

@SicTom
Könntest du die Bilder mal in dem https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/336784-fotos-euren-drumsets-teil-8-a.html Thread genauer vorstellen?
Das wäre super.
Auf alle Fälle ist das ein klasse Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAnke, MArk :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben