Custom-Gitarre von Halo Guitars

  • Ersteller iron_net
  • Erstellt am
Besonderheit wäre, dass ich gerne eine Piezobridge mit drin hätte (in beiden Fällen).
Ah, da bin ich schon seit längerem dabei...
Schwierig. Ein bisher sehr langer Weg... Viele, viele Mails und Telefonate...
Mein Stand, zur Zeit, ist, dass ich bei Thomann eine mir passende Gitarre aussuche, eine die mir richtig gut in den Händen liegt und ebenso gut am Gurt hängt. Und da lasse ich mir dann in deren Werkstatt die Graphtech Ghost einbauen, und, je nach dem, noch andere Humbucker. Und andere Tuner.
Für meine Ohren gibt es zu Graphtech nicht wirklich Alternativen. ABM bietet übrigens auch an, ihre Brücken mit Graphtech zu bestücken.
wird schwierig, weil bei Gitarrenbauer in der Tat viel zu teuer. Ich wollte mal Sperrholz, das ging gar nicht, die waren alle richtig beleidigt. (Das z.B. Gibson das auch mach, zählt nicht...)

Nachtrag, schon paar mal erzählt:
eine richtig gut klingende Semi-Hollow hatte ich beim Gitarrenbastler in der Hand. Nach einem langem Tag ausprobierem bei Thomann.
Name war nicht auf dem Kopfplatte. Ich dachte mir, so eine werde ich mir nie leisten können... War eine von ihm für einen Kumpel modifizierte HB Semi-Hollow. Das Original hatte ich paar Stunden vorher im Laden angespielt und dachte mir: na ja, aber ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, da bin ich schon seit längerem dabei...
Schwierig. Ein bisher sehr langer Weg... Viele, viele Mails und Telefonate...
Mein Stand, zur Zeit, ist, dass ich bei Thomann eine mir passende Gitarre aussuche, eine die mir richtig gut in den Händen liegt und ebenso gut am Gurt hängt. Und da lasse ich mir dann in deren Werkstatt die Graphtech Ghost einbauen, und, je nach dem, noch andere Humbucker. Und andere Tuner.
Für meine Ohren gibt es zu Graphtech nicht wirklich Alternativen. ABM bietet übrigens auch an, ihre Brücken mit Graphtech zu bestücken.
Darüber hab ich auch mal nachgedacht. Aber wenn man schon Geld für sowas ausgibt: Warum nicht from the scratch?
wird schwierig, weil bei Gitarrenbauer in der Tat viel zu teuer. Ich wollte mal Sperrholz, das ging gar nicht, die waren alle richtig beleidigt. (Das z.B. Gibson das auch mach, zählt nicht...)
Stimmt. Ich habe mal eine von Nik Huber probegespielt und abgesehen davon, dass mir das Design nicht zugesagt hat, war sie zum Dahinschmelzen. Aber hat eben auch 5500 Euro gekostet. Bei Herstellern mit CNC-Fräsen ist das wiederum kein Thema. Bei Kiesel und Halo bist du mit so um die 2000 Euro dabei.
 
Warum nicht from the scratch?
Weil Du sie nicht in der Hand hattest.
Ich hatte mir mal eine, genau deshalb:
Warum nicht from the scratch?
eine machen lassen, Kommunikation perfekt, habe immer Pläne bekommen, konnte sozusagen ein wenig mit entwerfen. Hardware war genau die ich wollte, Holz auch, fantastische Arbeit. Klang war geil. Ganz genau wie ich es wollte. (Wie ich dachte, dass ich es wollte!) Aber der Funke, der ist eben bis heute nicht rüber gesprungen. Ich verkaufe sie nicht, als Lehre.
 
Ich ließ 2013 eine E-Gitarre mit Piezobridge mit Hohlraum und F-Löchern ober- und unterhalb eines Soundblocks in Österreich bei Peter Steinacher bauen. Weitere Infos in meiner Signatur unter Linus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Weil Du sie nicht in der Hand hattest.
Okay, das ist schon was dran. Bei so einem Projekt will man diesen Nervenkitzel aber wohl doch auch ein bißchen ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich ließ 2013 eine E-Gitarre mit Piezobridge mit Hohlraum und F-Löchern ober- und unterhalb eines Soundblocks in Österreich bei Peter Steinacher bauen. Weitere Infos in meiner Signatur unter Linus...
Danke für den Tipp, das sieht echt nach einer schönen Gitarre aus. Scheint aber auch reine Handarbeit und dementsprechend hochpreisig zu sein, oder?
 
Bei so einem Projekt will man diesen Nervenkitzel aber wohl doch auch ein bißchen
na ja, den wollte ich mir bei der bisher einzigem Custom eigentlich ersparen.
Also alles richtig machen.So viel "Spielgeld" habe ich nun nicht übrig.... War aber mein Fehler, falsch gedacht. Frauen (OK, Partner) und Gitarren muss man ausprobieren, um zu wissen, ob es passt.
 
Hochpreisig ist relativ. Für 1.000 EUR gab es sie nicht. Handarbeit ja, viel.
 
Zum QRich sollte es in frage kommen...
Semi Hollow werden nicht gebaut,eine St style mit Piezo aber kein Problem,Preislich wärst du bei ca 1000€ je nach dem was auf die Gitarre drauf kommen soll,alles Handarbeit und tolle Hölzer zur Auswahl...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben