Von Autos hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung. ^^
Das, was du beschreibst, habe ich aber nicht getan. Da täuscht dich dein Gefühl.
Nur als Beispiel - das ist jetzt NICHT explitzit auf Siggi bezogen:
ICH bin der Meinung, dass man jedem Kunden, der eine realistische, höfliche Anfrage sendet, auch eine freundliche Antwort oder überhaupt eine Antwort schicken sollte, wenn man möchte, dass dieser Vertrauen fasst und sich gut aufgehoben fühlt - gerade im Falle der Anfertigung einer Custom Gitarre.
Man kann es natürlich auch so machen, dass man gar nicht erst auf die recht einfache Frage eingeht, ob ein grob beschriebenes Instrument für einen genannten Endpreis denkbar wäre, sondern dem Kunden ohne weiteren Kommentar eine PDF mit Daten schickt, zum Ausfüllen - mit dem Hinweis, dass man überhaupt erst mal einen Blick drauf wirft, wenn da schonmal Kohle dafür rüberwächst und dann die Frage beantwortet.
Aber wir sollten das nicht vertiefen.
Wie gesagt hab ich damit kein Problem - ich hab nur damit ein Problem, wenn man hier nicht sagen darf, dass einem das Preis-Leistungsverhältnis und die Kundenfreundlichkeit bei A besser als bei B gefällt. Das ist alles. : )
Von wegen Kindergarten...
*gibt dir deine Schaufel mal zurück*
*g*
- - - Aktualisiert - - -
Edit:
Ich hab, ehrlich gesagt, zu keinem Zeitpunkt wirklich was davon gemerkt, dass hier dicke Luft geherrscht hätte...
Naja, egal. Jedem das Seine! Wenn Flo zu viele Aufträge hat, hat er keine Zeit mehr für seine alten Kunden.
Zum Thema dicke Luft (& Kindergarten) *zu Crying Eagle schaut*: "ER hat angefangen!" ; )
Ich glaube, für seine alten Kunden wird er immer Zeit haben! : )
Und ich gönn es ihm wirklich, wenn er reichlich Aufträge bekommt!