custom vs. standard

  • Ersteller Rookie1
  • Erstellt am
R
Rookie1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.09
Registriert
12.07.04
Beiträge
33
Kekse
0
Es ist vielleicht eine dumme Frage, aber wo liegt der technische Unterschied zw. einer LP Custom und einer LP Standard? In den Tonabnehmern?
 
Eigenschaft
 
Von welcher Marke sprichst Du.Epiphone oder Gibson?

bei Gibson liegt der Unterschied in den Tonhölzern,die bei der Custom fein sorgfältig ausgesucht werden.Damit klingt sie noch ein bischen fetter und weicher als die Standart Version.Allerdings ist sie auch ein Replik der alten LP Modelle und hat deshalb größtenteils ihren hohen Preis.Gibson eben.Da zahlst Du viel für den Namen.Und für die Originale natürlich dementsprechend.Bei Epiphone verhät es sich ähnlich.Die Custom klingt etwas fetter und besser als die Epi Standart.Allerdings ist das Preisleistungsverhältnis klasse.Da würde sich der aufpreis lohnen!

Bei Epiphone wär das von der Standart auf Custom ein Sprung von rund 150-200€

Gibson Standart zur Custom 1000-1500€ mehr!!!!.Jenachdem welches der unzähligen Modelle
 
also die gibson les paul custom ist eine hammergitarre!hab gerade letzte woche eine 15 jahre alte gespielt...WOW,war die schwerste und im ton fetteste gitarre,die ich je gespielt habe! (und ich spiele gern versch. gitarren)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben