Customgitarre STK S1.R 6 Baritone

  • Ersteller mar_nic_s
  • Erstellt am
... Und prompt noch ein Update. Beziehungsweise eher eins zu dem was hätte sein können. Heute haben STK auf Facebook einen einteiligen Ebenholzhals hochgeladen und ich habe dieses Bild mit gefällt mir markiert. Daraufhin kam eine Mail von ihnen, dass sie das gesehen haben und mir anbieten diesen Hals statt des geplanten Wenges zu bekommen. Ohne Aufpreis. So verlockend das Angebot auch ist, bin ich bei meiner ersten Wahl geblieben, aber diese Aufmerksamkeit und diesen Service muss ich trotzdem teilen. Hut ab, STK!
34963152_1541148566011088_5436792555029135360_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So schön der Hals all-ebony neck ist, dein pale-moon ebony Hals ist deutlich geiler.
So einen speziellen Hals in Verbindung mit dem Burl Body gibt es - wenn überhaupt -
sehr selten. Bleibt dabei, ich glaube daran wirst du dich auch niemals sattsehen! :)
 
Das Pale-Moon Ebony hätte ich auch behalten können. Ich habe mich vermutlich zu knapp ausgedrückt. Das Angebot war folgendes: Es wird ein komplett neuer Ebony Hals und ein komplett neues Pale-Moon Ebony Griffbrett gebaut, obwohl beides bereits in einer anderen Zusammenstellung fertig ist, wie man sieht. STK hätten also zwei angefangene Projekte (von denen ich eins bestellt habe, was normalerweise heißt, dass Specs sowieso nur gegen Aufpreis geändert werden können) auf Eis gelegt, um für mich eine andere Zusammenstellung PME + E zu bauen. Das bedeutet mehr Arbeit, mehr Material, mehr Zeit, später das Geld für andere Projekte und trotzdem haben sie das von sich aus ohne zusätzliche Bezahlung angeboten.
Bei einem Projekt in dieser Preisklasse kann man einen gewissen Standard an Kundenservice erwarten, aber dieses Angebot hat alles gesprengt.
 
Der Korpus hat seinen Lack bekommen und das Top war ganz klar eine gute Entscheidung.
IMG_20180722_121109.png
IMG_20180722_121126.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
sehr schön
 
Das letzte Update ist schon eine ganze Weile her, aber das war es wert!
DSC_0023.jpg
DSC_0022.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Das letzte Update ist schon eine ganze Weile her, aber das war es wert!

cool, hat fast etwas von Marmor o.ä.
Der untere/hintere Teil der Decke erinnert auch ein bisschen an diese Tintenklecks-Bilder :)

Jetzt wo es fast fertig ist, muss ich meine vorherige Aussage etwas revidieren, denn inzwischen läuft es durch den Lack auf eine doch ziemlich einheitliche Farbgebung hinaus. Ich dachte, dass Griffbrett und Korpus sich stärker unterscheiden würden.
 
inzwischen läuft es durch den Lack auf eine doch ziemlich einheitliche Farbgebung hinaus
Das stimmt. Ich finde es super wie die Farben sich sehr ähnlich sind, sich die Hölzer aber durch die Maserung unterscheiden.
 
mal ne Frage. Warum sind denn die Bereiche um die Potis so großfläching und mit Kante ausgefräst ?
 
ah, ok, war also nicht von dir geordert ?
Ist natürlich Geschmacksache, ich fände es schöner ohne Vertiefung oder, wie es bei meiner ESP war, wenn es stufenlos etwas in Richtung geshaped ist
 
Nein das war kein Sonderwunsch, sondern ist bei diesem Modell Standard. Ich finde es gut. Das ist einfach mal was anderes als die ganzen Gitarren von der Stange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das nächste Update:
IMG_20180929_192335.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Richtig Hammer. Die Brücke wäre gar nicht meins, hätte eine Schaller Hannes vorgezogen, aber sonst unfassbar stimmig
 
Richtig Hammer. Die Brücke wäre gar nicht meins, hätte eine Schaller Hannes vorgezogen, aber sonst unfassbar stimmig
Das ist natürlich Geschmacksache. Eine Schaller Brücke habe ich bisher noch nicht ausprobiert aber meine anderen Customs haben Hipshot Brücken und ich hatte danach nie das Bedürfnis eine andere auszuprobieren. Aber jeder kommt mit anderen besser klar. Manche schwören auf FR und die finde ich einfach nur furchtbar
 
Ja natürlich. Habe eine mit Hipshot, eine mit der Schaller und für mich hat letztere klar gewonnen. Aber ist deine Custom, hauptsache du bist 100% zufrieden :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben