Cvp 609 vs 701

A

ambxx

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.19
Registriert
17.12.18
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

eine kurze Frage. Hat sich klanglich und auch sonst von der cvp 600 Reihe zur cvp 700 Reihe viel getan?

Mir wurde gebraucht ein cvp 609 angeboten. Wäre jetzt günstiger als ein neues cvp 701.

Viele Grüße
 
stuckl

stuckl

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
14.05.21
Registriert
18.04.07
Beiträge
7.379
Kekse
4.800
Von 2013 ist das cvp 609. Was soll's denn kosten?

In fuenf Jahren tut sich viel, die Frage ist Ob DU es besser findest.

Vllt reicht ein neues aus der com reihe oder das yamaha p 515?
 
A

ambxx

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.19
Registriert
17.12.18
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Stuckl,

es soll 1300 kosten.

Ich habe bisher ein Roland kr 500 aus 1989 (damals neu gekauft) und eine yamaha he-6.

Getestet habe ich das cvp 701 und das hat mir schon gefallen. Die 700er Reihe scheint ja auch aus 2015 zu stammen, also auch nur zwei Jahre Unterschied.
Ich möchte schon eine Tastatur von Minimum 76.

Mit der Anschaffung des 701 habe ich aufgrund des Erscheinungsdatums 2015 im Vergleich zum Neupreis gezögert. Hatte alternativ an das Havian 30 gedacht. Dort stört mich allerdings das Fehlen der Pedale Eins ist schon wenig. Hat mein altes Roland ja schon zwei.

Ich spiele gerne keyboard mit Arranger aber auch etwas Piano und gerne mal mit Kombination unterschiedlicher voices. Grundsätzlich habe ich gerne übersichtliche Bedienung, bei der ich schnell das wesentliche über Knöpfe oder Schieberegler erreiche.

Spiele nur zu meinem privaten Vergnügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Claus

Claus

MOD Brass/Keys - HCA Trompete
Moderator
HCA
Zuletzt hier
15.05.21
Registriert
15.12.09
Beiträge
14.998
Kekse
75.261
Die Specs lassen sich direkt auf den Yamaha Seiten vergleichen:
https://europe.yamaha.com/en/produc...nos/clavinova/cvp-609/specs.html#product-tabs
https://de.yamaha.com/de/products/m...nos/clavinova/cvp-701/specs.html#product-tabs

Du findest im jeweiligen Bereich Download auch Dokumente mit den Aufzählungen der Klänge, Bedienungsanleitungen usw.
Hier verlinke ich nur die Listen der Klänge beider Geräte:
https://europe.yamaha.com/files/download/other_assets/3/328513/cvp609_en_dl_b0.pdf
https://de.yamaha.com/files/download/other_assets/1/437461/cvp701_en_dl_b0.pdf

Gruß Claus
 
A

ambxx

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.19
Registriert
17.12.18
Beiträge
5
Kekse
0
Danke Claus
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben