Musikmesse Frankfurt 2012 - Neue Clavinovas CVP?

  • Ersteller IamAndy
  • Erstellt am
I
IamAndy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.12
Registriert
11.02.12
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne mit meiner Frau ein DP kaufen.
Wir haben nun ein Angebot für ein CVP-509 als Ausstellungsstück (aus Dezember 2011) über 6.500,00 EUR incl. Bank und Lieferung bekommen.
Da nun die Musikmesse ansteht, befürchte ich, dass evtl. ein neues CVP Modell vorgestellt wird.
Gibt es dazu schon irgendwelche Informationen oder Erwartungen?
Schonmal vielen Dank für eure Antworten.
Andreas
 
Eigenschaft
 
Mir ist zwar absolut schleierhaft, warum man sich für so viel Geld so ein Instrument hinstellt, aber okay - ihr habt euch diesbezüglich ja anscheinend schon entschieden.
Wenn ich das richtig sehe wurde das 509 erst auf der NAMM 2010 vorgestellt, d.h. es wäre jetzt maximal zwei Jahre auf dem Markt, eher weniger. Das scheint mir für einen Nachfolger ziemlich früh, insbesondere in dieser Produktklasse.
Sicher sein kann man sich dabei aber natürlich nie, d.h. wenn du auf Nummer sicher gehen willst, musst du bis zur Messe warten...
 
Hallo Distance,
danke für deine Antwort.
Laut Wiki kam eigentlich bis 2009 spätestens alle zwei Jahre (eher jährlich) ein neues CVP heraus.
Aufgrund des jetzt doch langen Zeitraums von fast drei Jahren seit dem letzten Update, kam mir der Gedanke, dass nun wieder ein neues Modell fällig ist.
Somit könnte man das CVP-509 ja schon fast als veraltet ansehen.
Ich denke, ich werde mal direkt bei Yamaha anfragen. Übrigens handelt es sich bei dem uns angebotenen DP um ein CVP-509 PE.
Falls ich etwas von Yamaha höre, kann ich es ja hier posten.

Andreas
 
Hallo.

Lass dir das Gerät bzw. die Gerätegattung nicht schlechtreden, ein CVP-509 ist auch mein Trauminstrument, allerdings mit wirklich gesalzenem Preis, vielleicht weil es konkurrenzlos ist.
Aber es ist tatsächlich so, dass die Händler die Vorstellung der nächsten Generation erwarten, wobei die Auslieferung der Topmodelle bei Yamaha erfahrungsgemäß durchaus erst zum Jahresende passiert.
Ich hoffe auf eine Modellpolitik, die mich evtl. mit dem CVP-603 o. 605 zufrieden sein läßt, oder dann ein Schnäppchen aus der aktuellen 500-er Serie im Ausverkauf.
Nichtsdestotrotz sind 6500€ für das CVP-509PE mit Zubehör ein guter Preis.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michel,
wir haben uns das Gerät ausgiebig im Fachhandel erklären lassen, angehört und im Rahmen unserer Möglichkeiten getestet.
War schon wirklich beeindruckend.
Wenn ich es richtig verstehe, dann werden die neuen Modelle auf dem Tyros 4 basieren. Dort scheint Yamaha hauptsächlich auf die 'Voices' Wert gelegt zu haben.
Das wäre für mich nicht so wichtig.
Abgesehen davon werde ich auch schon ein CVP-509 kaum vollständig ausreizen können.
Und bis Ende des Jahres will ich auch nicht warten.
Aber vielleicht lässt sich ja wirklich noch ein 'Schnäppchen' machen. :)

Andreas
 
Hallo.

Das neue BK-5 ist schon interessant, aber selbst in Verbindung mit einem Digitalpiano weit entfernt von einem CVP-509, das ist nonsens.
Wenn schon, dann ist es eine Mischung aus CLP-380 und Tyros3, jeder andere Vergleich hinkt.

Gruß
 
Okay, andere Liga! Ich wollte allerdings eine Alternative preislich wie "räumlich" (CVP wäre mir zu klobig) aufzeigen.
 
Hallo.

Naja, in 'nem Wohnzimmer macht sich so ein Gerät als Standalone aber relativ dekorativ, und dafür ist es auch gedacht.

Gruß
 
Service ist für mich auch sehr wichtig.
Yamaha macht sich allerdings nicht einmal die Mühe, meine Mail-Anfrage zu beantworten.
Ist eigentlich schon ein K.O.-Kriterium. :(
 
Hallo.

Du erwartest doch nicht im Ernst dass Yamaha sowas vorher ausplaudert ob es eine neue CVP-Serie geben wird?!
Da verstehst du den Begriff von Service aber falsch, hier geht's um evtl. Messeneuheiten, und die werden geheimgehalten bis unmittelbar vor der Messe.

Gruß
 
Dieser Thread bringt mich immer wieder zum schmunzeln :D
 
... dachte ich bis ich heute an einem 509 gespielt habe. Kann man sich vorstellen wie ein Tyros mit 88 Tasten im schicken Holzgehäuse. Das eingebaute Lautsprechersystem ist ebenfalls sehr beeindruckend. Lediglich ein Pitchbend / Modwheel hat mir gefehlt. Paßt halt nicht ins Designkonzept. Hut ab, das Instrument ist ein Traum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben