Cymatic lp16 an Soundcraft fix 16 in richtig anstöpseln

  • Ersteller züschomännn
  • Erstellt am
züschomännn
züschomännn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
31.03.22
Beiträge
50
Kekse
0
Hallo,
habe mir o.b. Mixer zugelegt, bin von den (un)symmetrischen Ausgängen des Cymatics in die Line-Eingänge des Mixers gegangen. Die Spuren sind indes nur zu hören, wenn ich sie jeweils solo schalte, Lautstärke lässt sich nur über Gain regulieren, und selbst wenn ich hier auf 0gehe, kommt z.B. aus der Kick-Spur leise Sound raus. Hat die Schwarmintelligenz eine Idee?
Danke!!
 

Anhänge

  • 0F636C24-736C-4C85-B776-11106734E357.jpeg
    0F636C24-736C-4C85-B776-11106734E357.jpeg
    294,5 KB · Aufrufe: 159
  • 787AA719-A0CF-4649-82EC-B370A3D9E53D.jpeg
    787AA719-A0CF-4649-82EC-B370A3D9E53D.jpeg
    184,9 KB · Aufrufe: 137
Deine Bilder sind jetzt nicht gerade sehr aussagekräftig, speziell das zweite ist aus einem sehr ungünstigen Winkel gemacht.

Aber für ein Grundset mal folgende Schritte machen:
1) Besorge dir die Bedienungsanleitung vom Pult und lese sie dir aufmerksam durch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
2) alle Gain-Regler mal auf Linksanschlag
3) alle Fader mal ganz nach unten, alle auch der da ganz rechts
4) schließe deinen Cymatic mit passenden Kabeln an den Line In an
1694172963834.png

5) schließe deine Abhöre idealerweise an Mix Outputs an
1694173114978.png

Eventuell kannst du auch einen Kopfhörer auftreiben und steckst den dann in die Phones Buchse (an der Oberseite ganz rechts unten) ein, dann kannst du via Headphones Regler deren Pegel regeln.
6) jetzt schaltest du das ganze mal an, Reihenfolge Cymatic, Pult und am Ende die Boxen.
7) Jertzt startest du ein Playback, am besten in Dauerschleife, wenn das geht.
8) für jeden Kanal erhöhst du das Gain bis das PK Lead, rechts neben dem Fader an dessen oberen Ende, zu leuchten beginnt.Dann drehst du ein klein wenig zurück bis es nicht mehr leuchtet.
9) dann achtest du bei jedem Kanal dass die Mix Taste gedrückt ist:
1694173790598.png


Zur Kontrolle kannst du ja auf Solo in jedem Kanal drücken (einzeln, also nach dem Verwenden immer wieder ausschalten) und dann solltest du das Signal von dem Kanal im Kopfhörer hören können
10) wenn du das alles mal so in etwa für alle Kanaäle vom Cymaitc gemahct hats, dann kannst du über die Kanal Fader, und natürlich den Summen Fader, dir eine Mischung der Einzelsingale erstellen und anhören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Mf,
erstmal vielen Dank, dass Du Dich wieder meiner annimmst.
Der Reihe nach: Bedienungsanleitung hatte ich natürlich schon runtergeladen, gelesen, was das Verständnis angeht…nun ja, ich habe schon den Eindruck, dass ein Toning- Studium nicht schadet, um alles zu verstehen.
Abhöre anschließen war auch kein Thema, Cymatic ging natürlich in die Line- Eingänge, habe natürlich auch den Kopfhörer genutzt, alles schon gemacht gehabt. Habe dann natürlich auch Deine Tipps umgesetzt. Ich bekomme allerdings wirklich nur Sound raus, wenn ich jeden Kanal solo schalte, ist der Soloknopf nicht gedrückt, kommt nüscht.
Bin ergo ein wenig sprachlos, habe ja schon ab und an mit Mischpulten etc. gearbeitet, aber hier scheine ich irgendwas zu übersehen. Kleine Zusatzinfo, wenn die Kanäle solo geschaltet sind, lassen sie sich nicht mute, also ich bin hier raus…
 
Sorry, hab’s gefunden, läuft…Danke!
 
Und was war's ?
 
Würde mich auch interessieren.
Bei analogen Pulten kann man ja leider keine Pulteinstellungen abspeichern und hier bereit stellen. Da nutzt dann oft wirklich nur, ein paar Bilder zu machen.
 
Mega culpa, ich hatte die Fader nicht “genügend“ hochgezogen, vielen Dank nochmal für den Support!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben