Hallo,
Das mit dem Sense drive wird ja völlig ueberbewertet. Was macht das Ding? Es kompensiert den entstehenden Vorwiderstand durch überlange oder zu schwachbrüstige Kabel. Pfeiff auf sense drive und nimm maximal 10-15m x2,5 oder 15-20m 2x4 und du wirst im AB vergleich keinen unterschied hoeren.
Alles andere lässt sich auf einem 250€ Behringer gschisti gschasti Controler machen, wenn man sich mal hinsetzt und das system vernuenftig einmisst. OK, ich gebe zu, das dauert bei mir mittlerweile 3 jahre, ich find immer irgendetwas, das man noch optimieren kann. Is aber auch das schoene an der ganzen Sache. Zumindest aus meiner Sicht. Hier wuerd ich auch fuer Selbstbautops vollaktiv plädieren, man kann da Sachen zaubern, das glaubt man kaum.
Knochentrocken und Infra oder C7 schliesst sich aus. Drum weiss ich bis heut nicht, was du wirklich willst. Tiefgang? Pegel? Tracking?
Tracking faellt fuer Infra und C7 aus, Pegel eher C7, dafuer nix tief. Tiefgang geht an den infra, dafuer mehr Material (sind ja Doppel 18) und deutlich mehr Amping. Hier aber wieder Probleme im "Nutzbass"
Oder auch nicht, je nachdem wo man trennt. Ohne Filler gibts ein Loch in der Response oder Tops die groesser und schwerer als die Baesse sind
Ansonsten nicht zu sehr aufs Werbeprospekt schielen, sense und massives Controlling sind cool, bloss, das macht bei der C7 aus ner hochgetunten BR auch nix anderes als ne Box die im Übertragungsbereich eine ganze menge Luft zum Schwingen bringen muss und das ganze durch nen grossen Tunnel mit ausgepraegter Reso druecken muss. Beim Infra das gleiche bloss tiefer und mit mehr Toleranz auf der Zeitachse.
Knochentrocken, tief und laut bedeutet nen knappen Kubikmeter Box mit teuren Chassis und 120kg. Und das minimal im 2er Stack. Da bastel ich grad an einem entsprechendem horn.
Ansonsten ist der Systemgedanke fuer den Anwender eine feine, weil praktische Sache. Fuer den Selbstbau aber ohne Belang, weil Teil des eigenen Konzepts.
cu
martin