D.I.Y. Album!!! Wie machen wir es beim nächsten Mal besser???

  • Ersteller nicoowt
  • Erstellt am
Hallo Nachbar! :)

Ich wohne übrigens in Halle! ;) Ist also noch näher dran!
Jau, also das ist das (der?) POD vor dem POD XT. Ich glaube davor gab es noch keinen. Ich spare momentan auf den POD X 3. Der ist noch ne deutliche Ecke besser!:great: Honey Bunny kenne ich glaube ich... Könnte sein das wir mit denen in EHeim gespielt haben... Bin mir aber nicht mehr sicher. Euren Namen habe ich auch schon mal irgendwo gelesen. Entweder Sceneplaying oder Soundz of the city.
Ich bin gespannt auf gute Aufnahmen von Euch! Die Stimme von Eurem Sänger ist gut.:) Hab mir mal die Videos aus dem Elfenbein angeschaut (da zocken wir heute Abend übrigens! ;)) Könnte ich mir gesanglich auch gut für unsere Musikrichtung vorstellen! Natürlich anders betont usw. aber an sich cool! Hat mich an unseren OWL Guru Claus Crabke erinnert...
Was wären denn das für Mics die dein Kumpel verleihen könnte? :)
 
Hallo Nachbar! :)

Ich wohne übrigens in Halle! ;) Ist also noch näher dran!
Jau, also das ist das (der?) POD vor dem POD XT. Ich glaube davor gab es noch keinen. Ich spare momentan auf den POD X 3. Der ist noch ne deutliche Ecke besser!:great: Honey Bunny kenne ich glaube ich... Könnte sein das wir mit denen in EHeim gespielt haben... Bin mir aber nicht mehr sicher. Euren Namen habe ich auch schon mal irgendwo gelesen. Entweder Sceneplaying oder Soundz of the city.
Ich bin gespannt auf gute Aufnahmen von Euch! Die Stimme von Eurem Sänger ist gut.:) Hab mir mal die Videos aus dem Elfenbein angeschaut (da zocken wir heute Abend übrigens! ;)) Könnte ich mir gesanglich auch gut für unsere Musikrichtung vorstellen! Natürlich anders betont usw. aber an sich cool! Hat mich an unseren OWL Guru Claus Crabke erinnert...
Was wären denn das für Mics die dein Kumpel verleihen könnte? :)
Da muss ich mich wohl erstmal bedanken. Ich bin nämlich der Sänger :)
Kennst du das neue Claus Grabke Album? Solche Songs würde ich auch gerne mal machen, oh man.... :)
Vor dem Pod XT gabs immerhin noch den Pod2. Davor den Pod(1).
Bei den Mikros weiß ich die Namen nicht genau, halt Sm57, Sennheiser 509, etc. Ich schick dir dazu mal noch ne PM.
 
ihr seit ne geile band und alls ist 100% thight!
die aufnahme ist fuer euer ERSTES HOMERECORDING fucking amazing :)

ihr geht ab! lange nichts besseres gehoert
 
Moin Squini!

Dankeschön! :) Ich würde mir ja gerne mal die Recordings von deinen Produktionen anhören... Aber irgendwie funktionierte die Site nicht? Oder noch nicht fertig? Oder ich zu doof?;)

Greetz, Nico
 
moin moin,

grundsätzlich kann ich erstmal nur dazu sagen, dass das ganze handwerklich ganz gut gemacht ist (vom können am instrument her meine ich). ansonsten fällt mir spontan
auf, dass der sound sehr mumpfig wirkt, kaum höhenanteile mit sich bringt. schade..,
sehr wenig transparenz und der nötige druck fehlt leider auch ein bischen. ansonsten
kann ich nur sagen das ihr mit den 1500 euro und selbermachen gar nicht so schlecht
da steht. mein tip wäre die stücke einfach nochmal im a/b verleich zu einer adäquaten
referenz cd gegenzuhören und das EQing ein wenig zu optimieren. ich will hier jetzt
auf keinen fall technisch in die tiefe gehen, aber es gibt hinreichend fachliteratur die
euch sicherlich bei künftigen aufnahmen sehr hilfeich sein können. ein beispiel wäre
das buch "internal mixing" von friedemann tischmeyer.....das hab ich auch im regal
und es ist recht durchschaubar geschrieben und sehr hilfreich (auf keinen fall aber
eine bibel für alles.....denn das bekommt ihr nur mit erfahrung raus ;-) )).

Viele Grüße

keep rockin` on ;-)

Fussel
 
moin moin,

grundsätzlich kann ich erstmal nur dazu sagen, dass das ganze handwerklich ganz gut gemacht ist (vom können am instrument her meine ich). ansonsten fällt mir spontan
auf, dass der sound sehr mumpfig wirkt, kaum höhenanteile mit sich bringt. schade..,
sehr wenig transparenz und der nötige druck fehlt leider auch ein bischen.

Moin Fussel!

Danke für deinen Post! Genau das bemängel ich auch! Recht mumpfig und natürlich merkbar fehlender Druck zu echten Studioaufnahmen. Ich persönlich mag einen klaren, höhenreichen und transparenten Sound ebenso gerne. Ich denke auch das wir vom KnowHow einfach am Ende waren und wir da im Zukunft mehr Zeit für aufbringen müssen damit die Aufnahmen besser werden. Bessere Hardware dann auch noch vorausgesetzt... Das Buch werde ich mir auch mal vormerken. Anschaulich und leicht verständlich ist da für mich seeeeeehr wichtig! ;)

Wir wollen demnächst mal nen neuen Song recorden. Dann geht er zum Mixen und Mastern in ein spezielles Tonstudio und parallel versuchen wir es noch mal selber besser hin zu bekommen... Dann der A/B Vergleich! Ich bin sehr gespannt! Wird zwar noch ne Zeit dauern aber ich werde das Ergebnis hier mal einstellen für die, die es interessiert!

Greetz, Nico
 
Ich gelobe Besserung! :D Aber genau in diese Richtung entwickeln wir uns gerade! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben