D-Saite leiser als die anderen

von -Blubb-, 06.01.06.

  1. -Blubb-

    -Blubb- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.05
    Zuletzt hier:
    19.09.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.06   #1
    Wenn ich meinen Bass (Gute Musicman Kopie) an meinen verstärker schließe (peavy microbass) is die D saite leiser als die anderen. ist das normal so? was könnte ich ändern damit es gleich laut ist?


    Danke im Vorraus

    -Blubb-
     
  2. Bierpreis

    Bierpreis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    1.398
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    293
    Kekse:
    6.212
    Erstellt: 06.01.06   #2
    Naja, das liegt warscheinlich am bass. musst mal gucken, ob die d-saite einen größeren abstand zum pu hat als die anderen. dadurch würde dieser effekt entstehen. wenns so ist: einfach etwas runter schrauben. eventuell noch den tonabnehmer etwas schräg stellen, aber dadurch wird die g-saite auch lauter.
     
  3. Pronature69

    Pronature69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.05
    Zuletzt hier:
    3.08.06
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.01.06   #3
    Hi!
    Irgendwie merkwürdig. Ich hatte am Anfang (als der Bass noch ganz neu war), bei meinem Bass den gleichen Eindruck. Irgendwann war das dann vorbei. Für mich habe ich die Erklärung, das ich mir das eingebildet habe :) .
     
Die Seite wird geladen...

mapping