D-saite schnarrt!!

von Rumba Improvisada, 16.10.05.

  1. Rumba Improvisada

    Rumba Improvisada Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    20.12.10
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 16.10.05   #1
    seit gestern schnarrt die d-saite. ich spiele eine flamencogit.

    habe alle saiten abgenommen und nur die d-saite gelassen, schnarrt immernoch.

    habe das "hinterteil" das stück das am steg beim festmachen einer saite nach "hinten" herausragt mal abgedeckt/gedämpft, denn das war sonst bei mir jedenfalls fast immer der grund fürs schnarren, auch kein erfolg.
    dann die kopfplatte abgedämpft, immernoch keine besserung.


    langsam schleicht sich die befürchtung ein dass es am holz liegen könnte!!!!
    bitte um hilfe!
     
  2. sweet nuthin'

    sweet nuthin' Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    21.04.15
    Beiträge:
    763
    Ort:
    zuhause
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.085
    Erstellt: 17.10.05   #2
    Haste schonmal die D Saite gewechselt?
    War bei mir auch mal so, das ich eine D Saite drauf hatte, die etwas gebogen war, und somit schnarrte;) Wechsel einafch mal die Saite und sag mal ob das Schnarren immern noch ist:great:
     
  3. angiemerkel

    angiemerkel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    19.03.09
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Freising / Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 17.10.05   #3
    Gebogen? Da ziehen so um die 6 kg an einem einen guten zehntel Millimeter dicken Metallrundstück, das kann da nicht gebogen sein.
     
  4. sweet nuthin'

    sweet nuthin' Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    21.04.15
    Beiträge:
    763
    Ort:
    zuhause
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.085
    Erstellt: 18.10.05   #4
    Man kann es sich vielleicht nicht vorstellen, aber die Saite war wiklich nicht eben ;)
     
  5. w4schba3r

    w4schba3r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.05
    Zuletzt hier:
    22.08.11
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 18.10.05   #5
    Was ne Möglichkeit wäre ist dass (falls es das bei deiner Gitarre gibt) oben Schrauben locker geworden sind. Bei mir passiert das hin und wieder und dann schnarrt immer eine bestimmte Saite...also einfach schauen ob alles festgeschraubt ist :)
     
  6. angiemerkel

    angiemerkel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    19.03.09
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Freising / Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 19.10.05   #6
    Bei einer Flamencogitarre gibt es keine Schrauben oben, die Einfluss auf Scheppergeräusche haben könnten. Fried-Rose-Systeme sind bei den klassischen Gitarren nicht sehr verbreitet.
     
  7. Haro292

    Haro292 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Sarstedt
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    173
    Erstellt: 24.10.05   #7

    Doch das gibt es, ich hatte es mit der A Saite, Saite gewechselt und alles war wieder gut

    Haro
     
Die Seite wird geladen...

mapping