D-saite schnarrt!!

  • Ersteller Rumba Improvisada
  • Erstellt am
R
Rumba Improvisada
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.10
Registriert
07.02.04
Beiträge
338
Kekse
77
seit gestern schnarrt die d-saite. ich spiele eine flamencogit.

habe alle saiten abgenommen und nur die d-saite gelassen, schnarrt immernoch.

habe das "hinterteil" das stück das am steg beim festmachen einer saite nach "hinten" herausragt mal abgedeckt/gedämpft, denn das war sonst bei mir jedenfalls fast immer der grund fürs schnarren, auch kein erfolg.
dann die kopfplatte abgedämpft, immernoch keine besserung.


langsam schleicht sich die befürchtung ein dass es am holz liegen könnte!!!!
bitte um hilfe!
 
Eigenschaft
 
Haste schonmal die D Saite gewechselt?
War bei mir auch mal so, das ich eine D Saite drauf hatte, die etwas gebogen war, und somit schnarrte;) Wechsel einafch mal die Saite und sag mal ob das Schnarren immern noch ist:great:
 
Gebogen? Da ziehen so um die 6 kg an einem einen guten zehntel Millimeter dicken Metallrundstück, das kann da nicht gebogen sein.
 
Man kann es sich vielleicht nicht vorstellen, aber die Saite war wiklich nicht eben ;)
 
Was ne Möglichkeit wäre ist dass (falls es das bei deiner Gitarre gibt) oben Schrauben locker geworden sind. Bei mir passiert das hin und wieder und dann schnarrt immer eine bestimmte Saite...also einfach schauen ob alles festgeschraubt ist :)
 
Bei einer Flamencogitarre gibt es keine Schrauben oben, die Einfluss auf Scheppergeräusche haben könnten. Fried-Rose-Systeme sind bei den klassischen Gitarren nicht sehr verbreitet.
 
Bob Dylan schrieb:
Man kann es sich vielleicht nicht vorstellen, aber die Saite war wiklich nicht eben ;)


Doch das gibt es, ich hatte es mit der A Saite, Saite gewechselt und alles war wieder gut

Haro
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben