D# Tuning mit 011er Saitensatz?

M
Melaa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.18
Registriert
13.02.09
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo ihr lieben Gitarristen da drausen. :)
Erstmal sorry dafür, wenn das hier nicht der richtige Formusplatz für das Thema ist. Er kann gerne verschoben werden wenn das nicht zu viele Umstände macht ^^.

So aber dann nun zu meiner Frage.
Ich habe auf meiner Gitarre momentan einen 011 Saitensatz drauf (von 011 - 049) und auf D standard gestimmt.
Nun wollte ich wissen ob es mit dem Satz auch möglich ist auf D# zu tunen OHNE das sich dabei der Hals irgendwie verzieht und ich was kapput mache...
Auf E möcht ich auf keinen fall aber D# wäre momentan super. Ich habe halt keine lust momentan wieder nen 010 Satz drauf zu machen weil ich dafür dann doch zu gerne auf D spiele.
Ich spiele auf einer Schecter Hellraiser c-1 . Der Hals ist bei der schon dicker als z.b. bei ner Ibanez.

Ich hoffe die Angaben reichen irgendwie und ihr könnt mir vllt weiterhelfen.

Danke im Vorraus und einen schönen Sonntag Abend noch :)
 
Eigenschaft
 
Geht ohne Probleme,müsst vielleicht die Saitenhöhe anpassen,aber das musst du vielleicht nichtmal.
 
du wirst den Hals nachstellen müssen.
 
hey danke für die schnellen Antworten!
Gut das sind nun 2 verschiedene Punkte hmmm... Ich wollte es eigentlich vermeiden den Hals nachzustellen..

Gut dann muss ich mal sehen was ich mache. Aber viele danke schonmal für die Hilfe!
 
probiers einfach aus. Du wirst schon sehen ob du was nachstellen musst oder nicht.
 
und halt die oktavreinheit nachstellen ;)
 
eine FAQ zu dem Thema. Bitte!
 
gibts doch bestimmt schon.
zumindest wurde die frage bereits etliche male beantwortet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben