d- und g- Saite scheppern im 9. Bund

K
klemm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.05
Registriert
20.10.04
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo,
Ich hab mir vor 3 Wochen ne Epiphone Les Paul gekauft.

Jetzt hab ich vorhin ein Lied angespielt und musste feststellen, dass die Töne auf der d und g Saite im 9ten Bund scheppern. (wenn man extrem fest draufdrückt gehts...) im 8ten und 10ten Bund hab ich keine Probleme.

Was kann ich dagegen tun ?
Hab mir die Bünde angeschaut, aber nichts außergewöhnliches entdeckt.... glaub ich.... :D

hab schon genug ärger mit dem Teil und dem Kauf gehabt... Der Verkäufer is irgendwie n a.... deshalb frag ich erstmal hier nach was ich machen kann...

Danke !
klemm
 
Eigenschaft
 
Ah, ein Leidensgenoose ! Ich schraub da auch schon ne Weile dran rum bei meiner LP Kopie.
d und g sollten durch die Griffbrettwölbung etwas höher stehen. Vorausgesetzt, die Halskrümmung stimmt, könnten die Saitenreiter der Bridge auch zu niedrig sein. Check mal anhand von

http://www.rockinger.com/showroom/workprt15.htm
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben