Dachbodenfund->Celestion G10-60 Rola. Infos?

  • Ersteller beautifulmind
  • Erstellt am
hi jürgen!

anhand des bildes kann man wenig sagen...

aber normalerweise haben celestion-speaker eine "t-nummer" (ein großes "T" und (meistens) 4 nummern) die den typ bezeichnet und einen (meist) 4-stelligen datumscode der aus 2 buchstaben und 2 zahlen besteht.

beide nummern sollten auf dem blechkorb aufgestempelt sein und helfen weiter bei der identifikation des speakers.

cheers - 68.
 
hallo leutz!!!!!!!!!!

hätte mal ne frage bezüglich baujahrbestimmung zu einer London city 4x12 er box.

habe die von unserem bassmann bekommen er braucht die nicht. und hat sie mir geschenkt.
bestückt ist die box mit celestion G 12 H 30 speakern.
der aufdruck auf den speakern lautet.

G 12 H 30

16 ohm
bass resonance 75 cs

auf dem korb steht aufgedruckt

T 1534 und die fortlaufende nummer auf jeden speaker DD4 DD5 DD6 auf einem kann mann die DD nummer nicht mehr lesen.

habe ich anhand der celestion liste richtig gedeutet das die speaker bj 6 april 1971 sind ????

sind das pre rola oder nicht ???

für eure antworten vielen dank im voraus:D
 
Da hast du ja ein nettes, "kleines" Geschenk bekommen :eek:! So einen Basser möchte ich auch haben ... die Speaker sollten nicht ganz wenig wert sein und die London-City Box ist sicher auch recht gut.
 
werd ihn aber deswegen nicht heiraten (grins)
 
Die Speaker sind oberamtlich! Tolles Geschenk! Ich spiel die auch mit nem Marshall JVM205H Top bzw. nem H&K Statesman. Super Sound für alles was bluest und rockt, gern auch Hardrock und Heavy Metal! Nu Metal ist nix für die Dinger aber 80er/90er Rock/Metal klingt saugeil.
 
im proberaum kam die box schon recht gut am samstag werd ich se auf einem gig ausgiebig testen

spielen blues, rock, und hard rock also passt es ja .mal sehen wie sie auf class a vollröhre klingen mit
etwas mehr lautstärke wie im proberaum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben