D'Addario NYXL Testrun und Gewinnspiel

• Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Mit denen könnte ich was anfangen.
Ist notiert. :D Warten wir aber vorher noch ab, was D'Addario @hack_meck antwortet. Evtl. muss ich die Saiten ja zurück schicken, wir werden sehen. Noch liegen sie jedenfalls unberührt bei mir zuhause.
LG

Ich hab noch nix erhalten, kann aber sein, dass das heute in der Post liegt. Bin auf jeden Fall gespannt, was ich bekomme 😜 hätte zwei verschiedene 10er und einen 11er und als Bonbon oben drauf gibt's nächste Woche noch einen flatwound-Satz zum Geburtstag, zwar kein nyxl, aber trotzdem d'addario. Für stolze 29€...
edit:
Testen wollte ich diese Sätze:
NYXL 1150BT
NYXL 1046
NYXL 1052

Zuletzt bearbeitet:
So, endlich auch bei mir angekommen:
IMG_6912.jpeg

nur leider überhaupt nicht was ich bestellt hatte, nämlich
09-46 Super Light
und für Bass
45-125 Light Top/Medium Bottom Long Scale 5-String Bass Strings

Ich bin dann beim Test erstmal raus.

@hack_meck bitte übernehmen sie

Schon irgendwie witzig... @Locki : Klingt fast nach meiner Bestellung, nur ganz knapp daneben. Willste tauschen? :D
Beitrag automatisch zusammengefügt:

...Wobei ich glaube, dass die Saiten, die ich bekommen habe, dir auch viel zu dünn sind, siehe oben ☝️

Ja, 09er auf Es sind mir definitiv zu dünn. Ich hab mal aus Spaß einen 08er Satz auf einer Gitarre gehabt, wegen Billy Gibbons und so, aber das war zu wabbelig und die Saiten sind erwartungsgemäß flott gerissen. Der 11er Satz ist etwas kräftiger, aber prinzipiell kann ich damit arbeiten. Ich warte jetzt erstmal ab, was passiert. Und dann darf er auf die Tele.

Da bin ich ja froh, dass meine 7 String Saiten korrekt verschickt wurden :LOL:

Vllt. wäre es sinnvoll alle falschen Lieferung an einen zu schicken und der verteilt dann neu nach den ursprünglichen Wünschen?

Noch habe ich keine Rückmeldung ... für das Tester Batch #2 (also 11-20) werde ich aber zumindest die Review Deadline anpassen. Mein Kontakt letzte Woche was von "hier geht es grade rund" gesagt. Da war mir aber noch nicht klar, was sie damit meinen könnte :) ...

Geben wir ihr noch 1-2 Tage, bevor wir die Tauschbörse vollends anschieben ... Im Zweifel sollen sie noch mal neu und richtig schicken ...

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@all - hat einer einer der 10 ersten Tester zufällig IZotope Software @exoslime (?) … bisher wurde ja der zusätzliche Punch in der Mitte gefunden. Mich würde da - bei identischen vorher/nachher Settings interessieren, ob/wie stark man das sieht. Und da wäre die Visualisierung von IZotope perfekt!

Gruß
Martin
Ich habe so etwas in der Art mit einer anderen Software mal testweise gemacht. Der Ansatz ist weit weg davon, wissenschaftlich zu sein, ich war nichtmal 100% sicher, welche Saiten da vorher drauf waren. Es ist aber ein Unterschied in den Mitten sichtbar, ich werde das hier im Board noch veröffentlichen. Hoffentlich schaffe ich es vor der Deadline.
Mir gefallen die Saiten übrigens auch ziemlich gut!

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Vllt. wäre es sinnvoll alle falschen Lieferung an einen zu schicken und der verteilt dann neu nach den ursprünglichen Wünschen?
Das wird leider nix, weil einfach zu viele Saiten geschickt wurden, die gar nicht gewünscht wurden- von niemandem. Man könnte mit den bereits geschickten Saiten die Anzahl an Wunschstärken somit gar nicht bedienen, es würden insbesondere einige doch sehr dünne Sätze gar keine Abnehmer finden. Und die Versandkosten müssten dann ja auch von "dem einen" alleine gestemmt werden- derjenige wird sich dann sicherlich herzlich bedanken...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer