D'Addario Super Steels

  • Ersteller Uwenberger
  • Erstellt am
U
Uwenberger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.11
Registriert
27.04.05
Beiträge
183
Kekse
36
Ort
datt bergische Land
Habe gestern nach einer Empfehlung im Musikladen diese Saiten aufgespannt. 45 - 65 - 85 - 105. Klingen ultra Brillant wie ne Klaviersaite.

Leider sind die Saiten völlig stumpf und die Finger gleiten sehr schlecht darüber.

Werde wohl wieder die Earnie Ball kaufen.

Uwenberger
 
Eigenschaft
 
Du meinst wohl Pro Steels, oder? Super Steels gibts glaub ich von GHS. Also bisher sind die ProSteels die besten Saiten, die ich je gespielt habe. Sehr ausgeglichener Satz, gute Saitenspannung, Super brillianter klarer Sound und ordentliche Haltbarkeit.
Etwas rauh sind sie, da eben Edelstahl und nicht Nickel, aber Stumpf klingen sie imho überhaupt nicht. Ich glaube es ist schwer brilliantere Saiten (vor allem in der Preisklasse) zu finden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben