Dämliches USB Interface

von Ithaqua, 01.07.05.

  1. Ithaqua

    Ithaqua Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.04
    Zuletzt hier:
    17.10.05
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.07.05   #1
    Ich hab vor kurzem einen ärgerlichen Fehler gemacht, und mir ein miserables, dafür billiges USB Interface gekauft. Mein Problem ist nun: Wenn ich damit aufnehme ist der Sound der Aufnahme total "überdreht" - wenn ich die e-Gitarre clean aufnehme klingt das was rauskommt eher nach "Fuzz"Effekten, setze ich effekte davor klingen die einfach bes"$&%$! ;)
    Ich hab leider keine Ahnung, wenns um Aufnahme am PC geht und das Interface ist auch mein erstes... meine Frage ist, ob ich den Sound irgendwie zu einem "normalen" Klang führen kann, oder ob das Interface schlicht und einfach noch weniger taugt, als ich eh mitlerweile annehme.

    Gruß, Ithaqua!
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 01.07.05   #2
    Es kann einmal sein, dass das Interface mits ist. Um welches Modell handelt es sich denn? Wie nimmst Du gitarre auf, steckst Du sie direkt in das Interface? Es kann einfach sein, dass sie übersteuert. Deshalb muss das Interface nicht unbedingt totaler Müll sein.
     
  3. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 02.07.05   #3
    komisch, was ist denn das für ein interface?

    Ich habe ein Edirol UA3fx, das ist mit 129 EUR eines der günstigen, das hat Eingangspegelregler und Peak-LED und macht einwandfreie Aufnahmen.

    Wenn dein Gerät keine eigenen Regler hat solltest du mal mit den Lautstärkereglern in der Windows-Lautstärkeregelung experimentieren.
     
  4. Ithaqua

    Ithaqua Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.04
    Zuletzt hier:
    17.10.05
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.05   #4
    Hm, danke für eure Hilfe, hab jetzt endgültig eingesehen, dass das interface.... Dreck ist :)

    Es hat zwar einen Namen und eine Firma, ist aber eher Nonamemüll, immerhin hab ichs fast geschenkt bekommen. Es gibt halt Fehler die macht man nur einmal.
     
Die Seite wird geladen...

mapping