Dämliches USB Interface

  • Ersteller Ithaqua
  • Erstellt am
I
Ithaqua
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.05
Registriert
15.09.04
Beiträge
12
Kekse
0
Ich hab vor kurzem einen ärgerlichen Fehler gemacht, und mir ein miserables, dafür billiges USB Interface gekauft. Mein Problem ist nun: Wenn ich damit aufnehme ist der Sound der Aufnahme total "überdreht" - wenn ich die e-Gitarre clean aufnehme klingt das was rauskommt eher nach "Fuzz"Effekten, setze ich effekte davor klingen die einfach bes"$&%$! ;)
Ich hab leider keine Ahnung, wenns um Aufnahme am PC geht und das Interface ist auch mein erstes... meine Frage ist, ob ich den Sound irgendwie zu einem "normalen" Klang führen kann, oder ob das Interface schlicht und einfach noch weniger taugt, als ich eh mitlerweile annehme.

Gruß, Ithaqua!
 
Eigenschaft
 
Es kann einmal sein, dass das Interface mits ist. Um welches Modell handelt es sich denn? Wie nimmst Du gitarre auf, steckst Du sie direkt in das Interface? Es kann einfach sein, dass sie übersteuert. Deshalb muss das Interface nicht unbedingt totaler Müll sein.
 
komisch, was ist denn das für ein interface?

Ich habe ein Edirol UA3fx, das ist mit 129 EUR eines der günstigen, das hat Eingangspegelregler und Peak-LED und macht einwandfreie Aufnahmen.

Wenn dein Gerät keine eigenen Regler hat solltest du mal mit den Lautstärkereglern in der Windows-Lautstärkeregelung experimentieren.
 
Hm, danke für eure Hilfe, hab jetzt endgültig eingesehen, dass das interface.... Dreck ist :)

Es hat zwar einen Namen und eine Firma, ist aber eher Nonamemüll, immerhin hab ichs fast geschenkt bekommen. Es gibt halt Fehler die macht man nur einmal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben