Einfaches USB Interface

Flossn
Flossn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.12
Registriert
20.03.10
Beiträge
17
Kekse
0
Moin erstmal!

Ich suche ein möglichst einfaches USB Interface für mein "Heimstudio".
Es soll lediglich eine Verbindung zwischen Mischpult Ausgang und PC schaffen
also ein Eingang reicht aus, und es werden keine zusätlichen effekte/etc... benötigt.
Ansonsten sollte es noch einen guten ASIO Treiber mit einer geringen Latenzzeit mitbringen.

Wär auch schön wenns dann doch nich so teuer werden würde :D.

MfG Flossn
 
Eigenschaft
 
hmmm

minimal das hier: behringer u-control

ansonsten wäre es gut zu wissen über was du aus dem mischpult gehst?

main-out (xlr? klinke?)
oder aus den sub-ausgängen...?
 
Ich hab ein Behringer UBB1002 aus dem ich mit
Chinch oder mit Klinke raus kann. (main out)

Das U-Control hatte ich mir auch schon angeschaut. Is das gut... erscheint mir relativ billig.
Und wie siehts da mit der Kompatibilität zu Cubase aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist so eine sache^^
als besitzer dieses mischpultes findest du das u-control billig? *schmunzel*

führe dir vor augen, dass dein mischpult von der aufnahmequalität her sicherlich nicht das gelbe vom ei ist. wenn du jetzt ein besseres interface dranhängst als das von mir vorgeschlagene u-control, dann wird deine aufnahme auch nicht besser, da das signal ja über dein mischpult läuft.
deshalb garantiere ich dir, dass die qualität deines mischpults und des u-controls gut zusammenpassen.
ein teureres interface wäre dann doch schon um einiges besser als dein behringer mischpult. und bedenke: das signal, das dann schlussendlich am pc ankommt, ist genau so gut wie das schwächste glied der kette.
ich aber finde, dass für recording starter die combo ub-mischpult und u-control interface auf jeden fall mal ein anfang ist!

wenn du dann wirklich bessere ergebnisse erziehlen willst, dann würde ich dir raten, dein mischpult wegzulassen und ein interface mit integrierten mikrofon- und lineeingängen, preamps usw zu kaufen. da gehts dann ab 150€ los.

aber wie gesagt. ein besseres interface als das u-control um ein signal von deinem mixer in den pc zu führen wäre nicht empfehlenswert.
btw. du verbindest die "tape out" ausgänge des mischpultes dann über einen cinch kabel mit den eingängen des u-control.

Und wie siehts da mit der Kompatibilität zu Cubase aus ?
da gibts keine probleme. habs selbst schon unter cubase betrieben. behringer bietet sogar treiber für 64-bit betriebssysteme an.

lg
 
Gut danke!
Dann schau ich mir das Behringer Teil nochmal an.
Ich will hier ja auch kein high end equipment zusammentragen ^^
Die Geräte sind eher für einfaches home-recording gedacht und das Mischpult
habe ich z.B. gebraucht bei ebay für kleines Geld gekauft.

Vielen Dank nochmal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben