Dämpfer bauen???

  • Ersteller Richard_Strauss
  • Erstellt am
R
Richard_Strauss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.08
Registriert
30.03.08
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo!
Ich habe mir gedacht, dass man Horndämpfer selber bauen könnte. Ich meine 1. kosten die Dinger um die 100€ und 2. ist es ein bischen Buchespeerholz mit vll etwas drinnen. Kennt von euch jemand ne Skizze oder hat selbst schon mal die Erfahrung gemacht? Wenn nicht werde ich wohl blind rumprobieren müssen. Schwer kanns nicht sein
 
Eigenschaft
 
Das was die Dinger so teuer ist, ist die Stimmmechanik. Man hat da nämlich hinten eine Schraube, mit der man die Innenwand verschieben kann, um kleine Intonationsschwankungen auszugleichen. Viel Spaß beim Nachbauen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben