Dämpfer bauen???

von Richard_Strauss, 19.04.08.

  1. Richard_Strauss

    Richard_Strauss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.03.08
    Zuletzt hier:
    22.04.08
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.08   #1
    Hallo!
    Ich habe mir gedacht, dass man Horndämpfer selber bauen könnte. Ich meine 1. kosten die Dinger um die 100€ und 2. ist es ein bischen Buchespeerholz mit vll etwas drinnen. Kennt von euch jemand ne Skizze oder hat selbst schon mal die Erfahrung gemacht? Wenn nicht werde ich wohl blind rumprobieren müssen. Schwer kanns nicht sein
     
  2. metallissimus

    metallissimus Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    Achern (Baden)
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    8.884
    Erstellt: 19.04.08   #2
    Das was die Dinger so teuer ist, ist die Stimmmechanik. Man hat da nämlich hinten eine Schraube, mit der man die Innenwand verschieben kann, um kleine Intonationsschwankungen auszugleichen. Viel Spaß beim Nachbauen ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping