Dämpfer

  • Ersteller nicolaikel
  • Erstellt am
N
nicolaikel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.07
Registriert
10.12.06
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo

Ich bin am überlegen mir einen Dämpfer zu kaufen wo man dan spielen kann ohne das jemand etwas Hört.
Ich kenne das Silent Brass System.
Kennt jemand noch etwas anderes (billigeres) wo ich billig kaufen kan oder mir sogar vieleicht selber Basteln(bauen) kan damit ich in ruhe üben kann, den beim Silent Brass System hört man seinen Ton über Kopfhörer was ich eigentlich gar nicht braüchte.

Frage: Kan mir jemand sagen was es für Dämpfer zum Abdämmen vom Ton gibt oder kan ich mir einen selber Bauen damit er ungefähr so wie beim Silent Brass gedämmt wird ???

danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
vieleicht sollte ich meine Frage anders Vormulieren.

Ich Suche einen Übungsdämpfer der meinen Ton abdämt und ich dan spielen kan ohne das jemand gestört wird und ich selber muss den ton auch nicht hören oder kaum.
Silent Brass ken ich ja und ich will nur so ein Dämpfer der den Ton abdämt
vieleicht kan ich ihn mir auch selber bauen:
 
Für welches Instrument denn überhaupt?
 
au man.sorry. Tud mir leid das hab ich ganz vergessen
Ich spiele eine Trompete
 
Habs mir schon fast gedacht. Also wenn du jetzt en Hornist wärst dann könntest ja einfach die hand nei packe. Versuchs mal mit deinem Trompetenständer, etwas klebeband und der müsste eig au ne gute Dämpfwirkung haben xD.
Sry aba was besseres fällt mir nicht ein:D
mfg David
 
ja danke. Ich werds probieren.

Aber ich meine ich habe hier in Musiker-board schon einmal glesen wie man so ein dämpfer, der den ton dämpft sich selber bauen kan, aber ich finde das Thema nicht mehr.

Ich Hoffe es werden noch einige Tipps kommen.
 
hat nimand vieliecht noch eine idee????
 
Aber ich meine ich habe hier in Musiker-board schon einmal glesen wie man so ein dämpfer, der den ton dämpft sich selber bauen kan, aber ich finde das Thema nicht mehr.

könnte sein, dass ich das war.
Was du brauchst, wäre Schere, Pattex, Pappkarton, Watte, oder Putzlappen.
Dann gucke mal im Netz, wie sowas aussieht oder besuchst ganz unschuldig einen Musikladen.
Das teuerste ist die Kindergärtnerin, welche dir zeigt wie man damit umgeht. Vielleicht suchst du dir mal sowas vorübergehend als Braut. Im Alter kommt die dann weg und wird gegen eine Krankenschwester ausgewechselt. :D
 
danke für den tipp:great:. ich glaube das wars wohnach ich gesucht haben , ich versuch mir mal mit den dingen etwas sinvolles zu bauen^^.
mmm könntest du mir vieleicht einen link geben wo ich so etwas mal im i-net anschauen könnte den ich suche vergeblich nach einem bild wie so etwas ungefähr aussieht.
oder eine kleine hilfestellung indem du kurz beschreibst wie es ausseheh sollte

ich wäre dir sehr Dankbar


:great:und danke nochmals

nk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben