Dämpfer für Schlagzeug

  • Ersteller stonecutter
  • Erstellt am
stonecutter
stonecutter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.10
Registriert
08.07.07
Beiträge
90
Kekse
17
Da ich mir die Tage ein Zweitschlagzeug kaufe überlege ich mir das alte nach Hause zu stellen. Um es leiser zu machen hab ich mich umgeguckt und bin auf diese Dämpfer gestoßen

https://www.thomann.de/de/hq_percussion_sosetstd_standard_sound_off.htm

Die Frage :

Inwiefern hält sich die Lautstärke zurück ? Ist die Lautstärke dann vergleichbar mit einen Übungspad ? Aus welchen Material bestehen diese Dämpfer ?
 
Eigenschaft
 
Die Matten bestehen alls aus Gummi. Die Lautstärke geht soweit zurück, dass es sich anhört, als würdest du auf einem Übungspad spielen. Natürlich beim den Toms und der Snare ist es ein wenig lauter, weil die Resonanz der Tom bissl mitklingt. Dadurch sind sie bissl lauter, als würdest du nur auf einem Pad spielen.
 
Ich kann ja das Resonanzfell einfach abmachen das Set dient nur als Übungsset Live und im Bandraum nimm ich das neue. Danke für die Antwort.
 
Na gut, so einfach ist das ja dann nicht. Der Klangkörper ist ja nach wie vor da. ;)

Es ist auch mit Resofell nicht viel lauter. Halt nur minimal.
 
Wenn du es nur als Übeset ohne Sound haben willst, kannst du ja auch Meshheads draufziehen. Dann hörst du zwar nix mehr, zum Üben wird es aber reichen.
 
wo liegt hier der unterschied von meshheads und dämpfer die ich gepostet habe ?? Bsw gibt es meshheads auch im set ?
 
Die Matten legst du auf die Felle drauf.
Meshheads sind Netzfelle, d.h. du montierst sie anstelle der "normalen" Felle auf deine Trommeln. Meshheads werden für E-drums bzw. zum Triggern gerne genutzt.
 
Meshheads würden besser abdämpfen als diese Dämpfer ? ... da ich das Set nur zur übung daheim benutze wäre es eh egal da ich einmal die Felle druf mach und erst runter wennse putt sind :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben