Daisy Chain anders: 2x100mA Out für 1x150mA Pedal

Morloc
Morloc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
15.02.06
Beiträge
1.062
Kekse
11.011
Ort
northern bavaria
Ist es möglich, zwei 9V 100 mA Ausgänge von meinem Cioks DC5 zu "koppeln" um damit ein 150 mA Pedal zu betreiben? Daisy Chain andersrum sozusagen... Wenn das geht, gibt es da fertige Kabel? Stell´ mich scheinbar zu doof zum suchen an.... Danke
 
Eigenschaft
 
Ein voltage doubler erhöht aber nicht die Stromstärke.
Aber das dc5 hat doch 2 Ausgänge mit je 300mA die du dafür nehmen kannst..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber das dc5 hat doch 2 Ausgänge mit je 300mA die du dafür nehmen kannst..

An einem hängt mein 300mA Wah, am anderen meine 250mA Funke. + 100mA Fußleiste, + 11mA OD und 7mA Fuzz per Daisy Chain. Ich hätte also noch 2x 100mA "über" für ein 150mA Pedal (in spee), wenn ich OD und Fuzz durch die Fußleiste ersetze und selbige mittels Phantompower über´s Midikabel füttere. so der Plan...

Es gibt aber auch Current Doubler:

Passt leider nicht für Coik, aber jetzt weis ich wonach ich suchen muss -Danke!
 
Cioks hat dafür auch was parat:

https://cioks.com/products/parallel-adapter-flex/

welches Pedal soll denn da ran? Manchmal sind die Hersteller eher grosszügig mit den Anforderungen und evtl tun es 100ma ja auch... zumindest ein nicht digitales Pedal könnte das evtl verzeihen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@thorwin Perfekt, das isses, kam noch gar nicht zum suchen! 1000 Dank!
@gutmann , @thorwin war ne Minute schneller, aber auch Dir lieben Dank fürs guck´n! Aber bei 3fuffzich geh´ ich auf Nummer sicher und komm nicht in Verlegenhei nochmal bestellen zu müssen wenn´s eben nicht klappt.

LG
 
Evtl musst du an den Adapter noch ein kurzes normales cioks Kabel hängen.. Guck dir mal die Länge vom Stecker an, der in das Pedal muss :weird:
 
welches Pedal soll denn da ran? Manchmal sind die Hersteller eher grosszügig...
Wie in meinem anderen Thread zu lesen war, weis ich noch nichts genaueres. Aber beim stöbern bin ich auf das Valeton Dapper MDR Effect Strip gestoßen.
Beim weiteren stöbern auch noch auf den Dapper Indie, den ich kaufen wollte, aber seit ein paar Tagen ist er ausverkauft. Auf Nachfrage beim T auch nicht mehr lieferbar sein wird. Jetzt nutzen mir meine ganzen T-Gutscheine nix mehr, die ich letzte Woche bekommen habe ;-( Wird doch auf den MDR rauslaufen, egal, ist ja eh nur Spielerei...

@no regrets , das ist klar und sollte nicht das Problem sein. Kabel habe ich noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Benson boahhh ey, jetzt bekomm ich nen Föhn dank Dir! Eigentlich wollte ich ja nur auf Deine Frage das hier posten:
und da seh´ ich doch in der Artikelbeschreibung: "Stromverbrauch: 16 mA"! Auf der Rückseite des Wah´s ist aber was von 300mA zu lesen, deshalb auch immer so angeschlossen, da ich vor dem Cioks auch das dazugehörige Morley-Netzteil mit 300mA hatte -mit ein Grund, das Cioks überhaupt zu kaufen... :ugly:

Fazit: das macht eigentlich diesen Thread ja für mich obsolet! Aber gut zu wissen, das man "überbrücken" kann/könnte ;-)
von mir aus also :zu:, Danke Euch für´s Feedback!
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben