Damage Control - Glass Nexus - wo kaufen?

• Ersteller The_Tank
  • Erstellt am
Oh Mann, das Ding is ja der Hammer. Allein die Hallfahne ist es mir schon wert...
Spiele jetzt schon 5 Stunden am Stück und hab noch nicht alles ausprobiert, weil die Einzeleffekte und auch der Grundsound so viel Spass machen, dass ich gar nicht weiterschalten WILL.
Demnächst mehr, muss jetzt erst mal pennen. Aber ich schliesse mich schon mal Tanks und Maiikoons Kurzreviews an und finde das Teilchen hier daheim auf Anhieb super. Im Proberaum und Bandbetrieb auf Kampflautstärke kommt erst nächste Woche, mal sehen.
Klar ist es neu und am Anfang ist ja alles toll und so, aber das scheint ein rundes Produkt zu sein, für den Preis kenne ich auf Anhieb nix Besseres. Kenne mich allerdings bei Digitaleffekten, vor allem bei teuren auch nicht wirklich gut aus.

Oh Mann, das Ding is ja der Hammer. Allein die Hallfahne ist es mir schon wert...
Spiele jetzt schon 5 Stunden am Stück und hab noch nicht alles ausprobiert, weil die Einzeleffekte und auch der Grundsound so viel Spass machen, dass ich gar nicht weiterschalten WILL.
Demnächst mehr, muss jetzt erst mal pennen. Aber ich schliesse mich schon mal Tanks und Maiikoons Kurzreviews an und finde das Teilchen hier daheim auf Anhieb super. Im Proberaum und Bandbetrieb auf Kampflautstärke kommt erst nächste Woche, mal sehen.
Klar ist es neu und am Anfang ist ja alles toll und so, aber das scheint ein rundes Produkt zu sein, für den Preis kenne ich auf Anhieb nix Besseres. Kenne mich allerdings bei Digitaleffekten, vor allem bei teuren auch nicht wirklich gut aus.

Jupp alleine der Reverb und das Delay sind die Kohle wert. Ich habs nun auch und gleich mal mit ins Studio. Selbst der Toningeneur war von der Socke, denn selbst die teuren Rackeffekte dort kamen nicht an den Sound ran... Bin echt begeistert.

Sacht mal, Tank und Maiikoon: wird euer Netzteil auch ziemlich heiss?
Also so heiss wie " jetzt-sollte-es-aber-nicht-noch-wärmer-werden-sonst...".

Sacht mal, Tank und Maiikoon: wird euer Netzteil auch ziemlich heiss?
Also so heiss wie " jetzt-sollte-es-aber-nicht-noch-wärmer-werden-sonst...".

Jupp das wird ganz schön warm das Ding. Aber bei der Stromstärke die das zieht isses auch recht klar und so ein 8 Euro Conrad Teil is ja auch kein Wunder an Qualität. Ich rechne schon damit, dass es mal eingeht nach nem Jahr und hab gleich 2 geholt ;)

Hi! Ich bin neu hier im Forum und wollte mich nur kurz bedanken, für die Infos zum Glass Nexus und der Netzteilgeschichte. Da bin ich mal echt gespannt?

Vielen Dank!

Peter

Moin moin,

jetzt muß ich doch diesen alten Thread mal wieder raus kramen...ich interessiere mich sehr für die beiden Exemplare Timeline und Glass Nexus, allerdings scheint es, als würde die kein Mensch mehr verwenden?

Wie sind denn eure langzeit Erfahrungen mittlerweile? Immer noch so begeistert?

Bezgl der Imports wurde oben ja geschrieben, das 60 EUR drauf kommen. Hat da noch einmal jemand in jüngerer Vergangheit Erfahrungen mit gemacht (das Glass Nexus ist in D ja immer noch doppelt so teuer wie in USA....)

Vielen Dank für ein paar Infos!!!

Grüße

Moin moin,

jetzt muß ich doch diesen alten Thread mal wieder raus kramen...ich interessiere mich sehr für die beiden Exemplare Timeline und Glass Nexus, allerdings scheint es, als würde die kein Mensch mehr verwenden?

Wie sind denn eure langzeit Erfahrungen mittlerweile? Immer noch so begeistert?

Bezgl der Imports wurde oben ja geschrieben, das 60 EUR drauf kommen. Hat da noch einmal jemand in jüngerer Vergangheit Erfahrungen mit gemacht (das Glass Nexus ist in D ja immer noch doppelt so teuer wie in USA....)

Vielen Dank für ein paar Infos!!!

Grüße

Hi Scary,

schlechte Nachrichten für Dich ;) : bin immer noch genauso begeistert vom Glass Nexus. Habe das Gerät damals aufs Board geschraubt und bis heute sitzt es unverändert an genau derselben Stelle.
Hammersound von gut bis fantastisch, Superbypass, Analoggefühl ohne Ende... in dem Ding finde ich wirklich keinen einzigen "schlechten" Sound.
Einzig ein Display und einen Wet-Regler (=Anpassung für Loop oder Gitarre direkt) vermisse ich, sonst nix. Habe sonst "nur noch" ein Rocktron Midimate, ein paar Zerrer, zwei Kompressoren, ein Noise Gate und ein Wah auf dem Board, keine anderen "Effekte" mehr: sind keine mehr nötig :).
Perfekt für Leute, die nicht lang programmieren und rumfrickeln wollen, sondern ein bisschen rumdrehen und dann lieber mit den erstklassigen Effektergebnissen Musikmachen wollen statt Folientasten zu drücken.

Ich sage hier mal zuversichtlich: dieses Ding gebe ich nie mehr her :great:.

PS: Mit Zoll war kein Problem. Waren glaube ich 64 Euro oder so was, ging schnell & reibungslos, auch mit dem NT von Conrad.

Hi,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich würde das nicht als schlechte Nachricht bezeichnen ;) Bestätigt meinen Eindruck von dem Gerät.

Jetzt muß ich nur noch entscheiden, ob das Delay vom Nexus ausreicht, und ich direkt alles damit abdecke, oder ich mit das Timeline besorge, und die anderen Effekte wie bisher über das Inellifex nehme.
Der Preis für's Timeline ist ja echt ok in D. ... was für das andere Teil nicht gerade gilt.

Viele Grüße

Hi,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich würde das nicht als schlechte Nachricht bezeichnen ;) Bestätigt meinen Eindruck von dem Gerät.

Jetzt muß ich nur noch entscheiden, ob das Delay vom Nexus ausreicht, und ich direkt alles damit abdecke, oder ich mit das Timeline besorge, und die anderen Effekte wie bisher über das Inellifex nehme.
Der Preis für's Timeline ist ja echt ok in D. ... was für das andere Teil nicht gerade gilt.

Viele Grüße

Hatte das Intellifex auch mal, in einem früheren Leben :rolleyes:. Bin froh, dass ich den Nexus habe, der klingt einfach wesentlich angenehmer, "wärmer", wie auch immer.
Aber Du hast halt kein Display für Millisekundeneingaben á la U2 oder so, weder beim Timeline noch beim Nexus.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben