Dan Armstrong Amp (100W). Welche Werte haben die Sicherungen?

  • Ersteller JWeltmeister
  • Erstellt am
JWeltmeister
JWeltmeister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.20
Registriert
05.04.20
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen. Ich besitze seit Jahren einen defekten Dan Armstrong 100 Watt Amp, dem ich gerne wieder etwas Leben einhauchen möchte. Das Ganze scheiter aber schon daran, daß ich nicht in Erfahrung bringen konnte welche Sicherungen (2 US-Sicherungen 6,3x32mm ) mit welchem Sicherungswert benötigt werden. Hat jemand eine Idee?
 
Eigenschaft
 
und was steht auf den defekten Sicherungen ?
 
So einfach ist es leider nicht. Habe das Teil damals ohne Sicherungen und Röhren vor dem Sperrmüll gerettet. Info`s zu den benötigten Röhren konnte ich im Netz finden aber nichts zu den Sicherungen. Auch am Sicherungseinsatz im Gehäuse gibt es bis auf H.T. keinen Hinweis.
 
Hallo...
Da die Stromaufnahme von div. Gitarrenamps sich kaum unterscheidet, kannst d einen vergleichbarem AMP aus der Zeit, von dem ein ein Manual findest oder eine Abbildung der Rückseite (wo manchmal auch der Sicherungwert aussen aufgedruckt ist) als Vergleich nehmen.
Unterschiede gibts, ob Röhrenamp oder Transistoramp, als gleiche Bauart raussuchen.
Der Wert muss nicht zu 100% übereinstimmen, er kann auch um 10% nach oben abweichen.
Sollte allerdings die neue Sicherung sofort "fliegen" weisst du, warum die Sicherungen weg waren...
Du kannst auch die i.d.R. aufgeduckte Leistungsaufnahme als ungefähren Wert nehmen.
z.B. hat dieser Marschall Amp eine Leistungsaufnahme von 175 Watt und eine Sicherung von 1,25A/230V,bedeutet vereinfacht, bei ca.285 Watt (Volt x Ampere) Stromaufnahme "fliegt" die Sicherung. (guckst du Bild Rückseite)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Normalerweise solltest du mit 1.5A T für Netz und 500mA F für HT nichts falsch machen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben