Danelectro Fish `n`Chips Strom?

von Chaos-Black, 16.10.06.

  1. Chaos-Black

    Chaos-Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    30.12.13
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Niedersachsen/Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    3.073
    Erstellt: 16.10.06   #1
    Hallo,
    bin am Überlegen ob ich mir n Danelectro Fish n CHips Equalizer holen soll. EIn wichtiger Punkt dabei ist, was das Teil für ne Stromversorgung benötigt. Habe bisher natürlich das Bosstypische 9V DC. Reicht das dafür auch?

    Danke!
     
  2. Cradi

    Cradi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    19.01.14
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 16.10.06   #2
    Wenn das Boss-Netzteil 300mA oder mehr hat, sollte es funktionieren. Die Danelectroteile haben glaub ich fast alle 300mA und 9V DC in der Miniserie!
    Wenn du mehrere Effekte mit dem Netzteil betreiben willst brauchst du allerdings mehr Ampere. Dazu gibts auch schon jede Menge Beiträge -> SuFu
     
  3. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 16.10.06   #3
    super EQ für's geld,hatte ich vor 2-3 jahren auch mal ne zeit!die boss teile genügen!hab bei mir an der pedalerie diese ibanez std teile,sind etwas billiger
     
  4. stylemaztaz

    stylemaztaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Pappkarton unter der Isar
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    780
    Erstellt: 16.10.06   #4
    fish&chips ist ein super gerät! hab es seit 3 jahren und war die ganze zeit auf meinen pedalboards! super gerät! ist aber als reiner booster net so gut, rauscht ein wenig wenn man levelregler hochzieht. dazu ist ein eq allerdings auch nicht da...

    greetz

    stylemaztaz
     
  5. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 16.10.06   #5
    natürlich rauscht es dann!das rauschen was vorher da war,wird eben verstärkt;)
     
  6. Fusionwedge

    Fusionwedge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    23.02.11
    Beiträge:
    826
    Ort:
    Beckum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    278
    Erstellt: 16.10.06   #6
    300mA?
    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Ist das echt so viel?
     
  7. Chaos-Black

    Chaos-Black Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    30.12.13
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Niedersachsen/Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    3.073
    Erstellt: 16.10.06   #7
    Finds auch n bisschen heftig wenn 1 Fish n Chip 300 mA schluckt, wollt mir eig. mehr als einen besorgen... :(
    Hat jemand die Maße von dem Teil? würd gern kalkulieren wie weit einer in mein Board passt.

    Und wegen dem Strom: Woher bekomm ich n Netzteil dass mir sagen wir mal größenwahnsinnig 3A liefert und dabei noch möglichst klein ist. 9V DC usw. sollte es natürlich sein. Achja, wie immer ist Geld natürlich knapp.
    Und wenn sowas nicht gibt, weiß jemand wie man sich sowas selbst baut? Das wär gut! Dann könnt ich das direkt in mein Board "einbaun" auch mit verschiedenen V an den Ausgängen.... :)

    Ich weiß, sowas ist natürlich immer gefährlich, wenn man als Laie an sowas rangeht, aber ich denke da würde mir jmd bei helfen der da n bisschen mehr Ahnung von hat als ich....


    Danke nochmal im Vorraus....
     
  8. Chaos-Black

    Chaos-Black Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    30.12.13
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Niedersachsen/Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    3.073
    Erstellt: 17.10.06   #8
    *gaaaaanz nach oben*^^

    :p
     
  9. Cradi

    Cradi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    19.01.14
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 17.10.06   #9
    Hab ja extra "glaube ich" geschrieben. Ich hab das Black Coffe und das Danelectronetzteil, das 300mA liefert, also denke ich das die anderen Teile der Miniserie auch so ausgelegt sind.
     
  10. Cradi

    Cradi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    19.01.14
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 17.10.06   #10
    Das Black Coffe is 10,5cm lang und 7,5 cm breit, der EQ wahrscheinlich nicht viel anders. Sind fast schon zu klein :D
     
  11. Chaos-Black

    Chaos-Black Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    30.12.13
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Niedersachsen/Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    3.073
    Erstellt: 17.10.06   #11
    Und wie ist das jetzt mit nem Netzteil? Selber bauen (wie^^?) oder weiß jemand n günstiges mit anständiger Leistung?
     
Die Seite wird geladen...

mapping