Danelectro Fish `n`Chips Strom?

  • Ersteller Chaos-Black
  • Erstellt am
Chaos-Black
Chaos-Black
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.13
Registriert
23.01.06
Beiträge
1.493
Kekse
3.063
Ort
Niedersachsen/Göttingen
Hallo,
bin am Überlegen ob ich mir n Danelectro Fish n CHips Equalizer holen soll. EIn wichtiger Punkt dabei ist, was das Teil für ne Stromversorgung benötigt. Habe bisher natürlich das Bosstypische 9V DC. Reicht das dafür auch?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Wenn das Boss-Netzteil 300mA oder mehr hat, sollte es funktionieren. Die Danelectroteile haben glaub ich fast alle 300mA und 9V DC in der Miniserie!
Wenn du mehrere Effekte mit dem Netzteil betreiben willst brauchst du allerdings mehr Ampere. Dazu gibts auch schon jede Menge Beiträge -> SuFu
 
super EQ für's geld,hatte ich vor 2-3 jahren auch mal ne zeit!die boss teile genügen!hab bei mir an der pedalerie diese ibanez std teile,sind etwas billiger
 
fish&chips ist ein super gerät! hab es seit 3 jahren und war die ganze zeit auf meinen pedalboards! super gerät! ist aber als reiner booster net so gut, rauscht ein wenig wenn man levelregler hochzieht. dazu ist ein eq allerdings auch nicht da...

greetz

stylemaztaz
 
natürlich rauscht es dann!das rauschen was vorher da war,wird eben verstärkt;)
 
300mA?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Ist das echt so viel?
 
Finds auch n bisschen heftig wenn 1 Fish n Chip 300 mA schluckt, wollt mir eig. mehr als einen besorgen... :(
Hat jemand die Maße von dem Teil? würd gern kalkulieren wie weit einer in mein Board passt.

Und wegen dem Strom: Woher bekomm ich n Netzteil dass mir sagen wir mal größenwahnsinnig 3A liefert und dabei noch möglichst klein ist. 9V DC usw. sollte es natürlich sein. Achja, wie immer ist Geld natürlich knapp.
Und wenn sowas nicht gibt, weiß jemand wie man sich sowas selbst baut? Das wär gut! Dann könnt ich das direkt in mein Board "einbaun" auch mit verschiedenen V an den Ausgängen.... :)

Ich weiß, sowas ist natürlich immer gefährlich, wenn man als Laie an sowas rangeht, aber ich denke da würde mir jmd bei helfen der da n bisschen mehr Ahnung von hat als ich....


Danke nochmal im Vorraus....
 
300mA?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Ist das echt so viel?

Hab ja extra "glaube ich" geschrieben. Ich hab das Black Coffe und das Danelectronetzteil, das 300mA liefert, also denke ich das die anderen Teile der Miniserie auch so ausgelegt sind.
 
Hat jemand die Maße von dem Teil? würd gern kalkulieren wie weit einer in mein Board passt.

Das Black Coffe is 10,5cm lang und 7,5 cm breit, der EQ wahrscheinlich nicht viel anders. Sind fast schon zu klein :D
 
Finds auch n bisschen heftig wenn 1 Fish n Chip 300 mA
Und wegen dem Strom: Woher bekomm ich n Netzteil dass mir sagen wir mal größenwahnsinnig 3A liefert und dabei noch möglichst klein ist. 9V DC usw. sollte es natürlich sein. Achja, wie immer ist Geld natürlich knapp.
Und wenn sowas nicht gibt, weiß jemand wie man sich sowas selbst baut? Das wär gut! Dann könnt ich das direkt in mein Board "einbaun" auch mit verschiedenen V an den Ausgängen.... :)

Und wie ist das jetzt mit nem Netzteil? Selber bauen (wie^^?) oder weiß jemand n günstiges mit anständiger Leistung?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben